Overwatch: Bug verschenkt 11 Lootboxen an zahlreiche Spieler

Overwatch gab kostenlose Lootboxen für viele Spieler raus. Was sagt Blizzard zu diesem Bug?

In den vergangenen Tagen gab es bei Overwatch einige verwunderte Gesichter, als die Spieler in ihre Accounts einloggten. Nanu? Wo kommen denn diese 11 Lootboxen her? Die wurden doch weder erspielt noch gekauft!

Lootboxen sind Entschädigung für Serverprobleme

Der Grund für die 11 Lootboxen ist allerdings recht banal: Blizzard wollte die Spieler in Taiwan, Hong Kong und Macau entschädigen. Diese hatten in der Zeit vom 9. September bis zum 23. September besonders schwer unter den DDoS-Attacken zu leiden und konnten in der Zeit kaum vernünftige Spieler absolvieren. Um die Spieler ein wenig über den Ausfall der Spielzeit hinwegzutrösten, gab es 11 Lootboxen für alle Spieler, die während der erwähnten Zeit auf den entsprechenden Servern gespielt haben.

Durch einen Fehler im System kamen aber nun auch einige andere Spieler in den Genuss dieser kostenlosen Lootboxen. Vor allem Spieler aus Australien melden verstärkt, dass ihnen Lootboxen gutgeschrieben wurden, aber auch Spieler anderer Länder sind betroffen.

Overwatch Chest

Auch Glück gehabt?

Blizzard hat übrigens nicht vor, irgendjemandem etwas „wegzunehmen“ oder gar Account zu sperren. Wer unrechtmäßig in den Besitz der 11 Lootboxen gekommen ist, der darf sich freuen und den Inhalt behalten. So heißt es auf die besorgte Frage eines Spielers von Blizzard:

„Du kannst die Lootboxen auf jeden Fall öffnen und dich über das freuen, was du bekommst. Es ist ein Fehler auf unserer Seite und wir wissen, dass es alarmierend wirkt, aber sie wurden umsonst geschickt und gehören damit dir.“

Andere Regionen scheinen keine Entschädigung zu bekommen, wenngleich auch europäische und amerikanische Server von den DdoS-Attacken betroffen waren – allerdings konnten die Probleme hier zumeist nach wenigen Minuten behoben werden.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.comreddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.