Overwatch Bug: Skins deaktiviert – Plötzlich war das Ultimate weg!

Der neuste Patch von Overwatch sorgte für einen ärgerlichen Fehler und dürfte so manch einer Mercy das Spiel gekostet haben. Wir verraten, was Sache ist.

Wer gestern Abend (19.09.2017) zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr Overwatch gespielt und dabei Mercy ausgewählt hat, der dürfte sich zwischendurch verwundert die Augen gerieben haben. Mitten während einer Partie wurde die Anzeige für das Ultimate plötzlich auf 0% gesetzt.

Der Grund dafür ist ein Fehler im neusten Patch 1.15 (PC) oder 2.19 (PS4 / Xbox One), der gestern Abend aufgespielt wurde. Dieser brachte Änderungen an bestehenden Skins. So wurde „Winged Victory Mercy“ und „Oni Genji“ leicht überarbeitet – sie hatten neue Voicelines bekommen, wenn man die Ultimates aktiviert.

Overwatch Summer Games Mercy Winged Victory Legendary
Mercy “Winged Victory”

Extraheißer Hotfix resettet die Ultimates

Doch offenbar gab es dabei einen Fehler, der zu gravierenden Problemen führte. Wie Blizzard auf Reddit erklärte, hat man die beiden Skins kurzerhand komplett deaktiviert. Wer sie ausgerüstet hat, der wechselt im Match automatisch zum Standard-Skin.

Da diese Änderung einfach live während der Spiele übernommen wurde, wechselten Spieler mitten in der laufenden Partie ihren Skin und dabei wurde auch der Fortschritt der Ultimates komplett zurückgesetzt.

Heroes of the Storm Oni_Genji_2

Blizzard arbeitet derweil an einem Fix, damit die Skins wie vorgesehen funktionieren. Vermutlich wird innerhalb der nächsten Stunden bereits ein Hotfix aufgespielt.

Spannend ist aber auch, dass Blizzard Overwatch offensichtlich so entwickelt hat, dass derlei Maßnahmen einfach während eines laufenden Spiels ohne größere Probleme durchgeführt werden können. Normalerweise wird dafür immer ein kleines Update benötigt, doch diese Änderungen sind einfach mitten im Match in Kraft getreten – sehr zum Leid einiger Spieler, die dadurch ihr Ultimate und damit eventuell auch ein Match verloren haben.


Was Patch 1.15 / 2.19 noch so mit Overwatch angestellt hat, das erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lilith

Seit Mercy verschlimmert wurde und ihre Grund Philosophie mit Füßen getreten Stichwort heroes Never die haben ich das Game deinstalliert und rühre es nie wieder an ????

Dennoch war es eine schöne Zeit bis Blizz mal wieder meine Lieblings klasse verschlimmern musste ( Hallo Diszi priest)

JoNeKoYo

Also ich weiß nicht was du meinst, aber ich bin selber ein Mercy Main und besonders ab Diamond/Master, macht Mercy um einiges mehr Spaß. Ich kann viel gezielter meine Teammitglieder wiederbeleben und im Schnitt sogar öfter. Das wichtigste ist aber das Mercy bei ihrem Team bleiben kann und nicht sobald der Ult verfügbar ist, sich verstecken muss. Das war einfach nervig.

self1sch

LOL. Die Änderung an Mercy wird allgemein als Buff angesehen, nicht als Nerf. Sie kann weiterhin Leute rezen, die Grundidee hinter ihr ist also weiterhin vorhanden.

Wenn du aber von 25 Helden nur einen vernünftig spielen kannst, und du nicht fähig bist deine Spielweise auf die Änderungen einzustellen, ist es wohl sowieso besser du spielst Farmville.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x