Overwatch: Kurioser Bug – Wer verliert, bekommt den höchsten Rang

Verlieren in Overwatch macht keinen Spaß. Außer man erhält plötzlich ein Skillrating von 500.

Die letzten werden die ersten sein

Ah, die Welt von Bugs und Spielfehlern ist doch immer wieder amüsant. Mit dem Start der zweiten Overwatch-Saison ist das Spiel noch nicht ganz frei von Fehlern, wenngleich dieser erst einige Wochen später ans Tageslicht trat. Denn seit dem letzten Update gibt es ein neues Rangsystem, das nicht länger von 1 bis 100, sondern von 0 bis 5000 reicht, um den Spielern einen besseren Eindruck davon zu vermitteln, wie gut sie sich schlagen. Schon in der letzten Saison haben einige sehr ausdauernde Fans probiert, den niedrigsten Rang im Spiel zu erhalten – einfach, weil sie es können.

Overwatch IzA Skillrating

Das gleiche passierte auch in der Season 2, doch dabei kommt es zu einem amüsanten Fehler. Der koreanische Spieler IzA ist zielstrebig auf Rang 0 gefallen – doch offensichtlich kommt Overwatch damit nicht klar. Die Konsequenz: Sein Rang wurde im Anschluss auf 5000 gesetzt! Seitdem spielt IzA noch immer weiter und fällt wieder in den Rängen – auf diesem Screenshot hier ist er mit einem Rating von 4710 zu sehen.

Kotaku interviewte den Spieler Brown, der das selbe Ziel seit einer Weile verfolgt. Dieser meint zur Leistung von IzA:

„Das ist schon eine Leistung, das zu schaffen. Denn sobald du unten in der Tabelle bist – also ungefähr Rang 800 – verlierst du nur noch 1-4 Ränge pro Runde. Außerdem muss man da viel Zeit reinstecken. Ich habe bisher 83 Matches verloren und bin davon schon etwas angeschlagen. Dieser Typ muss 230 und mehr Spiele verloren haben.“

Mein-MMO meint: Ein seltsamer Fehler, der langsam auch ein bisschen peinlich für Blizzard wird. Immerhin gab es schon in der ersten Season Spieler mit seltsamen Anzeigefehlern, die den „niedrigsten Rang“ angepeilt haben. Hoffentlich schiebt Blizzard hier schnell einen Hotfix nach, denn nach aktuellem Stand ist der leichteste Weg zu Rang 5000 wohl, indem man einfach konsequent verliert – wobei das auch eine ganz eigene Form der Ausdauer und Leidensfähigkeit benötigt.

Quelle(n): kotaku.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marc R.

Endlich mal ein Spiel, in dem nicht immer nur die besten belohnt werden 😀

Psycheater

Vielleicht sollte Ich doch mal mit Overwatch anfangen, verlieren kann Ich ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x