Overwatch Patch: Buffs für Mei und Reaper, Nerfs für D.Va auf dem PTR

Overwatch Patch: Buffs für Mei und Reaper, Nerfs für D.Va auf dem PTR

Ein neuer Patch ist auf dem PTR von Overwatch. Während es D.Va an den Kragen geht, freuen sich Reaper und Mei über deutliche Verbesserungen.

Obwohl Brigitte erst seit einigen Tagen in der Live-Version von Overwatch angekommen ist, schieben die Entwickler bereits den nächsten Patch auf den PTR. Dieser enthält die lange angekündigten Anpassungen für Reaper und Mei. Allerdings bekommen auch D.Va und Zenyatta ein wenig Feintuning spendiert und Moira darf endlich etwas mehr auf ihrem Bildschirm sehen. Wir verraten, was sich ändert.

Overwatch Mei Posing

Die Drohung von Mei wird wahrgemacht. Sie ist künftig in der Lage, mehrere Gegner gleichzeitig mit ihren Primärfeuer einzufrieren. Der Froststrahl durchschlägt mehrere Feinde und kann somit zahlreiche Gegner zeitgleich verlangsamen und einfrieren. Allerdings durchschlägt der Frost – wie bisher – keine Schilde (wie von Reinhardt oder Winston).

Reaper kann zielgenauer und schneller agieren

Auf Reaper warten drei kleine Veränderungen. Keine davon erhöht seinen Schaden, dürfte ihn aber dennoch stärker machen.

  • Totentanz (Ultimate) sorgt dafür, dass automatisch die Schrotflinten nachgeladen werden.
  • Phantom erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit nun um 50% (vorher 25%).
  • Phantom kann nun frühzeitig abgebrochen werden, indem man erneut Shift oder die Taste für Primärfeuer drückt.

Dadurch kann Reaper besser Gegnern nachsetzen und Feinde können nicht mehr genau abpassen, wann er aus seiner Phantom-Form kommt.

Overwatch Reaper

D.Va hingegen muss einen kleinen Nerf verkraften. Der Schaden ihrer Mikro-Raketen wird reduziert. Der Explosionsschaden pro Rakete sinkt von 6 auf 4. Die 3 Schadenspunkte des Einschlags bleiben unangetastet, was einen Schadensverlust von knapp 22% bedeutet. Dies sollte D.Vas hohen Burstschaden etwas eindämmen.

Zenyatta muss ebenfalls eine Reduktion seines Schadenspotenzials in Kauf nehmen. Die Feuergeschwindigkeit seines Sekundärfeuers (die aufgeladenen Kugeln) sinkt um 15%. Dadurch haben Feinde etwas mehr Zeit, um den todbringenden Kugeln auszuweichen. Einige Profis hatten aus Zenyatta zuletzt extrem viel Schaden rausgeholt.

Overwatch Moira Coalescence

Für Moira gibt es lediglich einige Verbesserungen der Lebensqualität. Biotische Hand, Koaleszenz und Phasensprung sind nun stärker transparent, wenn man sich die Effekte in der Nähe der Kamera befinden. Das betrifft sowohl Freunde als auch Feinde und sollte für etwas mehr Übersicht auf dem Schlachtfeld sorgen.

Davon abgesehen gibt es noch eine Reihe von kleineren Bugfixes.

Bedenkt bitte, dass dies nur ein PTR ist und die Änderungen sich noch bis zur Veröffentlichung des Patches wandeln können.

Was haltet ihr von den Buffs für Reaper und Mei? Notwendig und sinnvoll? Oder werden die beiden nun zu stark?


Wenn ihr keine News zu Overwatch verpassen wollt, dann abonniert doch unsere Overwatch-Mein-MMO-Facebookseite!

Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Overwatch

Seid wann geht Meis Froststrahl durch Schilde? Das wäre mir neu.

Corbenian

Die Aussage verwundert mich ebenfalls.

Multiplayerbuch

*seit

Al3XMG5t

Meiner Meinung nach ist der Mei-Buff evtl. doch etwas zu stark. Blizzard sollte lieber Brigitte etwas nerfen.

?

Brigitte ist eher noch zu schwach in meinen Augen. Also wenn ich spiele hat sie nie so den großen impact aufs Spiel, weder in meinem noch im gegnerischen Team. Lucio und Moira oder auch Zenyatta haben da deutlich mehr Einfluss auf ein Match.

Sarah Tobias

Meine Brigittes, egal in welchem Team, sind meistens Potg mit drei bis sogar Teamkills. Und mit ihrem Schild ist die fast nicht Todzukriegen. Gerade während der Ult.. Sobald man näher Ran muss, ist man Tod, und ein paar Mal haben sie mich schon als Pharah aus der Luft geholt, also ist man nicht Mal auf Entfernung sicher..

Corbenian

Ein PotG ist nun wirklich kein Indiz für eine “tragende Rolle” (Carry) eines Chars oder Spielers. Mercy, Zen, Moira oder Lucio können ein Spiel wirklich tragen, aber gerade Lucio und Mercy werden quasi nie ein PotG sehen 😉

Brigitte ist gerade für Widowmaker, Hanzo, Junkrat und Pharah ein gefundenes Fressen. Auch für Soldier, Zenyatta und Sombra ist sie ein verhältnismäßig leichtes Ziel.

Doomfist, Tracer und Reaper hingegen sind reine Opfer ^^’

Brigittes Schild müsste im Grunde etwas angepasst werden. Es hält zu wenig aus bzw. sinnvoller wäre eine rasche Neuaufladung. Dann müsste sie zwischendurch Deckung suchen, hätte dann aber rasch ihr Schild erneut parat.

Clay

Statt Junkrat endlich zu nerfen trifft es Diva. Ich verstehe einfach nicht warum man diesen null skill Charakter nicht den dmg runter setzt.

Mr. Awesome

Ich persönlich finde Brigitte sollte so schnell wie möglich generft werden

xDeechen

Warum?

Kendrick Young

da sind sie die ganzen genji, tracer etc spieler die brigitte nerf schreien 😛 Spielt junkrat, soldier, pharah, reaper etc

Corbenian

Wobei Reapi auch nur volles Pfund aufs Maul bekommt ^^

Raubsau25

Keineswegs. Ich denke besonders Reaper ist ein guter Brigitte Counter. Ich bin allein PURER Reaper one Trick. Und lässt euch von einem Reaper Menschen sagen. Beherrscht ihr ihn, ist das kleine Brigittchen ein klacks. Du wirst dir denken: Jaaaaaa???? Komm zu Papi Brigitte. Lass dir eine Ladung. Schrott in die Fresse pumpen. Ist echt so

survivalspezi

Junkrat macht den selben Schaden bei direkten Treffern wie Phara und Junkrat ist genau so einfach zu countern. Ich weiß zwar nicht in welcher Liga du spielst, Junkrat ist aber nicht so OP wie der nun hier dargestellt wird. DMG sollte so bleiben, sondern seine zweite Mine sollte zeitlich generft werden.

Corbenian

Jep, seine Minen sind das Problem, garnicht die Granaten selbst. Stimme dir zu.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx