GameStar.de
› Overwatch: Brigitte und Patch 1.21 sind live! Warteschlangen gibt’s auch
Overwatch Brigitte Highlight Schild

Overwatch: Brigitte und Patch 1.21 sind live! Warteschlangen gibt’s auch

Die neuste Heldin von Overwatch ist live und kann ab jetzt in der Live-Version gezockt werden. Wir verraten, was ihr wissen müsst.

Nachdem Blizzard vor einigen Wochen mit zahlreichen Teasern angefangen hatte, den nächsten Helden für Overwatch anzukündigen, dauerte es auch nicht lange, bis Brigitte auf dem PTR des Spiels aufschlug. Die Testphase der neuen Supporterin ist seit einigen Tagen vorbei, die Entwickler haben ihr den letzten Feinschliff verpasst.

Storytechnisch ist Brigitte die Tochter von Torbjörn, die ihren Namen allerdings von Reinhardt verpasst bekommen hat. Diesem eifert sie auch fleißig nach, weshalb sie mit ihm umherreist und seine Rüstung auf dem neusten Stand hält.

Brigittes Fähigkeiten – Heilung, Rüstung und solider Schaden

Wir werfen noch einmal einen Blick auf Brigittes Fähigkeiten und ihre Ausrüstung:

  • Streitflegel: Brigittes Nahkampfwaffe hat eine längere Reichweite, was es ihr ermöglicht, mit einem Schlag mehrere Gegner zu treffen. Trifft sie einen Feind, dann werden Verbündete in der Nähe automatisch geheilt.
  • Reparaturset: Brigitte wirft ein Reparaturset, das Verbündete heilt. Heilung, die die maximalen Trefferpunkte eines Verbündeten übersteigt, verleiht stattdessen Rüstung.
  • Flegelstoß: Brigitte benutzt ihren Streitflegel als Fernkampfwaffe und schleudert ihn auf Gegner, die dabei Schaden erleiden und weggestoßen werden.
  • Barrierenschild: Brigitte aktiviert eine vorwärts gerichtete Energiebarriere, die eine begrenzte Menge an Schaden absorbiert.
  • Schildstoß: Wenn ihr Barrierenschild aktiv ist, kann Brigitte vorwärts preschen und Gegner betäuben.
  • Inbrunst: Brigitte bewegt sich schneller und verleiht allen Verbündeten in der Nähe Rüstung, die bestehen bleibt, bis sie durch Schaden verbraucht wird.

Wie für einen neuen Patch üblich gibt es auch dieses Mal wieder lange Warteschlangen. Wer noch heute vor hat zu zocken, der sollte ein bisschen mehr Zeit einplanen oder sobald wie möglich versuchen, das Spiel zu betreten.

Was haltet ihr von Brigitte und wie gefällt sie euch? Ist sie ein cooler Charakter und hat Overwatch sie gebraucht?

Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!