Overwatch: Fan-Petition sorgt für “Boop”-Voiceline von Sombra

Sombra aus Overwatch ohne “Boop”? Das können sich die Fans nicht vorstellen. Jeff Kaplan auch nicht.

Als am vergangenen Wochenende die neuste Overwatch-Heldin Sombra auf der BlizzCon 2016 angekündigt wurde, war die Menge begeistert. Mit nur 4 Buchstaben hatte sich Sombra direkt in die Herzen aller Teilnehmer gehackt: Boop!

Doch als die Spieler auf der BlizzCon dann die neue Heldin ausprobieren durften, war der Blick in die Heldengallerie von Enttäuschung erfüllt. Zwar hat Sombra – wie alle anderen Charaktere – eine Menge Voicelines, aber das “Boop!” war nicht dabei. Es dauerte also nicht lange, bis die Rückkehrer von der BlizzCon sich ins offizielle Forum schwangen um eine “Petition” zu starten: Sombra braucht eine “Boop!”-Voiceline.

overwatch-sombra-boop
Boop!

Innerhalb kürzester Zeit erreichte der Beitrag eine recht hohe Zahl an Zustimmungen, was im Gegenzug eine Reaktion von Jeff Kaplan einbrachte:

“Wir bauen es ein, es ersetzt eines ihrer anderen Sprüche. *Boop*”

Andere Forennutzer fragten, ob es nicht auch Tänze für die Charaktere geben könne, denn das wäre mehr oder weniger Standard bei vielen anderen Spielen – besonders bei Blizzard. Diese Tänze könnten ruhig legendär sein (und damit 1000 Credits kosten), aber ähnlich wie die “Sitzen”-Emotes endlos andauern, bis man sie abbricht. Auch zu diesem Thema gab Jeff Kaplan eine Antwort, die zwar Tänze nicht explizit bestätigt, aber doch sehr wahrscheinlich macht:

“Wir arbeiten an einer großen Menge neuer Emotes. Ich glaube, dass du zufrieden sein wirst. Allerdings keine Zeitangabe.”

overwatch-sombra-anime-2

Ob es “Boop” direkt in den Sombra-Patch schafft oder erst im Dezember (wenn auch das Symmetra-Rework ansteht), das bleibt noch abzuwarten. Der nächste PTR von Overwatch sollte heute oder morgen live gehen.

Cortyn meint: Kein anderer Ausruf beschreibt Sombras Persönlichkeit so gut, wie das charismatische “Boop”, wenn sie auf eine Konsole oder eine Nase drückt. Verspielt und doch genial, ehrgeizig aber niemals ganz ernst. Es ist fast schon ein Rätsel, wie man – nach diesem Cinematic – überhaupt auf die Idee kam, sie ohne diese Voiceline ins Spiel bringen zu wollen.

Quelle(n): us.battle.net/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Es ist fast schon ein Rätsel, wie man – nach diesem Cinematic –
überhaupt auf die Idee kam, sie ohne diese Voiceline ins Spiel bringen
zu wollen.
—————–
Vielleicht waren die Voicelines einfach vor dem Cinematic fertig.

HomerNarr

Ach, wie lustig, der Run auf Sombra. Das ARG hat sie mir vermiest, aber die Massen finden es gut.

Orchal

Wenn mich nicht alles täuscht war das Boob gestern schon auf dem Testserver

Corbenian

Boop! Nicht Boob! Du kiannst Boop auf die Boobs machen, aber sie sagt nicht Boob 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x