Overwatch: Die Beta startet erneut! Doch wann geht es los? [Update: Beta ist live]

Blizzards erster Egoshooter Overwatch startet zum zweiten Mal in die geschlossene Beta – doch wann genau geht es los? Was hat sich verändert?

Update 19:34: Die Overwatch-Beta ist jetzt live, wie Blizzard über Twitter bekanntgibt.

Wir wünschen allen viel Spaß, die eine Einladung ergattern konnten.

Fortschritt und neue Spielmodi

Nachdem sich der Heldenshooter Overwatch von Blizzard im letzten Jahr in die Winterpause verabschiedet hat, geht es heute mit der geschlossenen Beta weiter. Die Entwickler waren in den vergangenen zwei Monaten ziemlich fleißig und wollen eine Vielzahl von neuen Inhalten präsentieren können. Zu den angekündigten Highlights gehören:

Hinzu kommen zahlreiche Balancingänderungen an den Charakteren, auf die man zu einem späteren Zeitpunkt noch im Detail eingehen will. Wer sich hingegen nicht direkt gegen andere Spieler in die Schlacht stürzen will, der kann erleichtert aufatmen. In der offiziellen Ankündigung verspricht man zahlreiche Änderungen und Udpdates an „privaten Spielen“, darunter fallen auch reine KI-Matches. Das ist für Neulinge sicherlich hilfreich, um sich nicht gleich gegen „Überprofis“ beweisen zu müssen.

Einen exakten Zeitpunkt für die Wiederaufnahme der Beta gibt es derweil noch nicht. Viele gehen von 19:00 Uhr unserer Zeit aus. Wir informieren Euch in diesem Beitrag, sobald eine konkrete Uhrzeit bekannt und bestätigt ist.

Neue Wellen an Betakeys soll es übrigens auch geben. Zwar wurden auch hierfür noch keine genauen Details genannt, aber laut einer Twittermeldung soll dies „bald“ geschehen, wenn die Server wieder am Laufen sind.

Ihr habt Euch noch nicht für die Beta von Overwatch angemeldet? Kein Problem, das kann auch jetzt noch auf der offiziellen Blizzardseite nachgeholt werden.

Update 18:10 Uhr: Auf den sozialen Kanälen von Overwatch tut sich was. Es heißt: Man hat keinen fixen Termin für den Start der Beta, der Plan sei aber nach wie vor, es noch heute zu tun. Eine Möglichkeit zu einem Pre-Load gibt es nicht. Die Patch-Notes will man dann zuammen mit dem Beta-Start posten.


Wer sich mehr zum Spiel informieren will, sollte einen oder zwei genauere Blicke auf unsere Overwatch-Themenseite richten.

Autor(in)
Quelle(n): eu.battle.net/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.