Overwatch: Bastion soll Tanks zerstören! Heilung während der Bewegung

Der Omnic mit der Vogelstimme aus Overwatch bekommt bald einige Verbesserungen. Wir verraten Euch die Buffs für Bastion.

Bastion gehört wohl zu den Overwatch-Helden, die am meisten polarisieren. Entweder man hasst den stationären Omnic, weil er einem ein Trauma in der Launchzeit des Spiels verpasst hat, als man nicht wusste, wie er zu kontern ist oder man liebt ihn … naja, weil man anderen ein Trauma verpasst hat.

Doch seit dem Launch von Overwatch ist viel Zeit vergangen und fast alle Helden haben Überarbeitungen spendiert bekommen – aber nicht Bastion.

Overwatch Bastion

Inzwischen haben sich viele Spieler in den Foren beschwert, dass Bastion vernachlässigt wurde. Er sei inzwischen der schwächste und immobilste Charakter, der nur in wenigen Situationen wirklich nützlich sei.

Geoff Goodman hat sich im offiziellen Forum gemeldet und einige Änderungen vorgestellt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem nächsten PTR ausprobiert werden können:

  • Konfiguration: Aufklärer bekommt ein größeres Magazin und eine geringe Streuung, was diesen Modus stärker machen soll.
  • Konfiguration: Geschütz soll mehr ein „Tank- und Barrierenzerstörer“ werden und die Verwandlung soll weniger einer Selbstmordmission gleichen. Deshalb testen wir eine höhere Streuung und entfernen Kopfschüsse [die er anrichtet], aber er erleidet weniger Schaden als Geschütz.
  • Rekonfigurieren wird stärker überarbeitet. In der internen Testversion kann Bastion die Fähigkeit während der Bewegung nutzen und sie wird nicht mehr durch erlittenen Schaden abgebrochen. Um das auszugleichen gibt es nun ein „Ressourcensystem“ wie bei D.Vas Defensivmatrix, was die Benutzung der Fähigkeit einschränkt.
Bastion-Play-of-the-game

Blizzard erhofft sich von diesen Änderungen, dass Bastion wieder mehr gespielt wird und vor allem in mehreren Situationen nützlich sein wird.


In den „Play of the Game“-Momenten der Woche zeigen wir Euch einen ziemlich unglücklichen Genji.

Quelle(n): polygon.com, us.battle.net/forums/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Shiv0r

Hört sich nicht schlecht an.

TheViso

Naja, mal schauen, klingt soweit nachvollziehbar. Dennoch hat das ganze für mich ’nen unschönen Beigeschmack.

Miteshu

Achso, Bastion soll also Tanks zerstören? Und alles andere nimmt er im Vorbeigehen (bzw. -stehen) mit?

Gerade auf verwinkelten Maps ist es einfach nur müßig, gegen Bastion zu spielen.

Kyugre

nimm nen Genji und gut is 😀

SoulEaterPain

Wird hier gerade das Entfernen von Kopfschüssen als Buff Verkauft xD oder habe ich das Falsch verstanden?

Corbenian

Es geht nicht darum, dass Bastion gebufft werden soll, sondern seine eigentliche Funktion mehr herausgearbeitet wird. Man soll seine Stellungen wechseln und er soll Jagd auf Tanks machen. Er soll kein DD sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x