Overwatch: Die Omnics haben den „Aufstand“ gewonnen

Blizzard hat klare Statistiken zum Omnic-Aufstand von Overwatch veröffentlicht. Und das sieht nicht gut für die Spieler aus.

Das letzte große Event von Overwatch war der „Aufstand“, der vor knapp einer Woche sein Ende gefunden hat. Neben dem üblichen Schnickschnack in Form von Lootboxen mit besonderen Skins, Voicelines und Emotes gab es dieses Mal auch einen PvE-Modus. Hier konnten die Spieler unter Beweis stellen, wie gut sie sich im Kampf gegen die Omnics schlugen, die London im Würgegriff hielten. Mit insgesamt 4 unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und zwei Spielmodi (einmal „klassisch“ und einmal mit freier Heldenauswahl) wurde der Modus rege gespielt.

Blizzard hat nun die Statistiken zu dem Modus veröffentlicht und das lässt kein gutes Licht auf Overwatch scheinen. Denn demnach haben die Omnics deutlich öfter gewonnen als die Agenten von Overwatch.Overwatch Uprising Statistic win loss

Auf der normalen Schwierigkeit wurden zwar noch 3/4 der Matches gegen die Roboterarmee gewonnen, doch in den höheren Stufen sank die Wahrscheinlichkeit drastisch ab.

Weniger als 1% bewältigte die Schwierigkeit „legendär“

Besonders happig war der schwierigste Modus „legendär“. Hier konnten nur 0,6% aller Matches gewonnen werden.Overwatch Uprising Statistic winrate

Im Modus mit der freien Heldenauswahl dachten sich die Spieler wohl, dass man Feuer mit Feuer bekämpfen muss, und griffen besonders häufig selbst auf Omnics zurück: Orisa und Bastion. Eine viel höhere Siegesrate war ihnen aber auch damit nicht vergönnt.Overwatch Uprising Statistic picked heroes

Ebenfalls interessant: Insgesamt wurden mehr als 815 Millionen Lootboxen von den Spielern während des Events erspielt – und sicher zahlreiche weitere verkauft. Der am häufigsten mit Credits erworbene Skin war übrigens „Blackwatch Genji“, gefolgt von den neuen Skins für McCree, Mercy und Reinhardt.

Die vollständige Infografik könnt Ihr in unseren Quellen einsehen.


Habt Ihr Euch schonmal gefragt, warum die Dialoge in Overwatch eigentlich nicht lippensynchron sind?

Autor(in)
Quelle(n): mmorpg.combattle.net (Infografik)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.