Overwatch als Anime? Fan erstellt Opening-Video

Overwatch als Anime? Fan erstellt Opening-Video

Wie würde wohl das Intro eines Overwatch-Anime aussehen? Ein Fanvideo beantwortet diese Frage.

Overwatch als gutgelaunte Actionserie

Overwatch ist erst seit wenigen Wochen auf dem Markt, doch schon lange vor dem eigentlichen Release von Blizzards Shooter, haben begeisterte, kreative Fans ihre Werke zu dem Spiel erstellt. Seit der geschlossenen Beta nahm dies auch Züge an, die eher fragwürdig sind.

Doch im jugendfreien Bereich dieser Werke gibt es einige besonders gut gemachte Videos. Der Youtuber inkling inkling hat sich die Frage gestellt, wie wohl ein Anime aussehen würde, der im Overwatch-Universum spielt. Da das charakteristische an den meisten japanischen Zeichentrickserien im Regelfall das Intro (oder auch “Opening”) ist, wurde genau das erstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=0zo3F7-G9ss

Für das Opening wurden nur Szenen und Aufnahmen aus den verschiedenen Promotion-Filmen von Overwatch genommen, wie etwa den Charaktervorstellungen oder auch den Cinematics. Nachdem alles auf den Soundtrack abgestimmt war, wurde das Ganze noch mit japanischen Schriftzeichen und den obligatorischen Untertiteln zum Mitsingen unterlegt. Schon hat man ein Opening zum Overwatch-Anime.

Cortyn meint: Obwohl die Machart im Grunde recht simpel ist, hat inkling inkling es doch wunderbar geschafft, die Bilder auf das Musikstück abzustimmen. Wer Anime mag, wird sich direkt an viele Serien erinnern können, deren Opening ganz ähnlich aufgebaut war. Zumindest ich würde mir einen Overwatch-Anime sofort anschauen. Aber ich bin auch kein Maßstab, denn ich würde mir jeden Anime anschauen. Wie hat Euch das Video gefallen?

P.S: Ha! Da habe ich es doch glatt wieder geschafft, eine News einzuschmuggeln, die zumindest entfernt etwas mit Anime zu tun hat. Doch jetzt habe ich einen verfluchten Ohrwurm …


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite. Eine Auflistung mit Guides, wie etwa zu Mercy oder Reinhardt, findet Ihr in dem Übersichtsbeitrag.

Quelle(n): mmorpg.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Orchal

Erinnert wirklich sehr an ein typisches Anime Intro, gut gemacht

Sa Mo

SOFORT !!!

N0ma

ตัดต่อได้สุดยอดจริงๆครับ เลือกเพลงได้ดีมากด้วย เท่าที่เคยดูของฝรั่งมาด้วย อันนี้ถือว่าสุดยอดที่สุดเท่าที่เคยเห็นเลย
soviel dazu

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx