Overwatch: “Als Gruppe weiterspielen” – Die Rettung für Solo-Spieler?

Overwatch: “Als Gruppe weiterspielen” – Die Rettung für Solo-Spieler?

Overwatch könnte schon bald eine neue Option bekommen, die Solo-Spielern den Alltag erleichtern wird.

Wohl jeder Overwatch-Spieler kennt das Problem. Man zockt einen gemütlichen Abend lang und bekommt in jeder Runde nur komische Mitspieler, die man am liebsten zum Teufel jagen will. Doch dann geschieht es: das perfekte Team! Freundliche Mitspieler, kompetente Absprachen und eine allgemein gute Stimmung. Für wenige Minuten befindet man sich im Paradies und kaum ein Match könnte schöner sein – doch dann ist es schon wieder vorbei. Das Team wird nach der Partie auseinander gerissen und alle suchen als Solospieler erneut ein Match.

Overwatch Dva Soldier76

Genau das ist ein Punkt, den viele Spieler kritisieren. Der Nutzer Crimsonhood forderte im Forum: Gebt uns eine Option, um nach der Partie auch weiterhin als Gruppe spielen zu können! Etwa einen Button, den man anklicken kann um abzustimmen, noch eine Runde mit exakt dieser Gruppe zu spielen. Umständliche Freundschaftsanfragen würden dann entfallen.

Jeff Kaplan hat, wie so oft, direkt im Forum darauf reagiert und geantwortet:

“Wir mögen diese Idee. Wir haben einige ähnliche Ideen, die wir aktuell besprechen. Wir schauen, was wir tun können.”

Das ist zwar noch kein Versprechen, aber auch den Entwicklern scheint so ein Feature am Herzen zu liegen.

Cortyn meint: Die Spieler fordern schon lange eine Möglichkeit, um “kurzzeitige Freundschaften” mit anderen Zockern eingehen zu müssen, ohne den umständlichen Weg, erst eine Battle.net-Freundschaft annehmen zu müssen. Mit so einem Feature würden vor allem Solo-Spieler häufiger in den Genuss von kompetenten Teamkollegen kommen und somit langfristig mehr Spaß am Spiel finden. Es ist also wohl nur eine Frage der Zeit, bis Blizzard genau dieses – oder ein sehr ähnliches – Feature in Overwatch integriert.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Quelle(n): us.battle.net/overwatch/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Andy Boultgen

Blizzard kennt doch diese methoden in ihren anderen Spielen,in wow kann ich mich doch auch im lfg anmelden und mit der gleichen gruppe weiter anmelden.warum nehmen die ihre grundindee nicht gleich mit in andere spiele und müssen erst drauf aufmerksam gemacht werden?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx