Overwatch: „Als Gruppe weiterspielen“ – Die Rettung für Solo-Spieler?

Overwatch könnte schon bald eine neue Option bekommen, die Solo-Spielern den Alltag erleichtern wird.

Wohl jeder Overwatch-Spieler kennt das Problem. Man zockt einen gemütlichen Abend lang und bekommt in jeder Runde nur komische Mitspieler, die man am liebsten zum Teufel jagen will. Doch dann geschieht es: das perfekte Team! Freundliche Mitspieler, kompetente Absprachen und eine allgemein gute Stimmung. Für wenige Minuten befindet man sich im Paradies und kaum ein Match könnte schöner sein – doch dann ist es schon wieder vorbei. Das Team wird nach der Partie auseinander gerissen und alle suchen als Solospieler erneut ein Match.

Genau das ist ein Punkt, den viele Spieler kritisieren. Der Nutzer Crimsonhood forderte im Forum: Gebt uns eine Option, um nach der Partie auch weiterhin als Gruppe spielen zu können! Etwa einen Button, den man anklicken kann um abzustimmen, noch eine Runde mit exakt dieser Gruppe zu spielen. Umständliche Freundschaftsanfragen würden dann entfallen.Overwatch Dva Soldier76

Jeff Kaplan hat, wie so oft, direkt im Forum darauf reagiert und geantwortet:

„Wir mögen diese Idee. Wir haben einige ähnliche Ideen, die wir aktuell besprechen. Wir schauen, was wir tun können.“

Das ist zwar noch kein Versprechen, aber auch den Entwicklern scheint so ein Feature am Herzen zu liegen.

Cortyn meint: Die Spieler fordern schon lange eine Möglichkeit, um „kurzzeitige Freundschaften“ mit anderen Zockern eingehen zu müssen, ohne den umständlichen Weg, erst eine Battle.net-Freundschaft annehmen zu müssen. Mit so einem Feature würden vor allem Solo-Spieler häufiger in den Genuss von kompetenten Teamkollegen kommen und somit langfristig mehr Spaß am Spiel finden. Es ist also wohl nur eine Frage der Zeit, bis Blizzard genau dieses – oder ein sehr ähnliches – Feature in Overwatch integriert.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um Blizzards Heldenshooter findet Ihr auf unserer Overwatch-Spieleseite.

Autor(in)
Quelle(n): us.battle.net/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.