No Man’s Sky: Erstes Update bereits in Arbeit

Bei No Man’s Sky tüfteln die Entwickler bereits an einem ersten Update.

Seit wenigen Tagen ist No Man’s Sky „gold“: Die ambitionierte Weltraumsimulation ist fertiggestellt. Nun steht dem Release im August auf PS4 und PC nichts mehr im Weg. Das Game kann auf die Disks gebrannt werden.

Via Twitter gab der Gründer von Hello Games, Sean Murray, nun einige weitere Infos zu No Man’s Sky heraus. So zwitschert er, dass das Team bereits an einem „Update 1“ arbeitet. Mehr Infos dazu sind jedoch noch nicht bekannt:

twitter1
No Man’s Sky wird gar nicht so groß – was die GB auf der Disk angeht

Zudem gab Murray bekannt, wieviel Platz No Man’s Sky auf den Disks einnehmen wird. Und Überraschung: Es sind lediglich 6 GB. Einiges davon seien Audio-Dateien.

Dies erscheint auf den ersten Blick extrem wenig – möchte die Weltraumsimulation doch eine schier grenzenlose Galaxie zur Verfügung stellen. Bei manchen Spielen, wie bei The Division, sind die Patches schon deutlich größer.

twitter2

Es gibt jedoch eine einfache Antwort auf die Frage, wie No Man’s Sky mit so wenig GB auskommen kann: Der meiste Content wird prozedural generiert. Daher müssen nicht ganze Welten, Sterne und Sonnensyteme in die Disk gequetscht werden.

Eine weitere Nachricht hat Murray noch für uns: No Man’s Sky hat die Zertifizierung in Europa, den USA und in Asien auf den ersten Versuch bestanden. In Japan ist man noch an einer Einreichung dran.

Dem Launch steht also nichts mehr im Weg. Das Release-Date von No Man’s Sky in Europa ist der 10. August. Es erscheint auf PlayStation 4 und PC.

Weitere Infos zu No Man’s Sky:

Quelle(n): Dualshockers
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SoulEaterPain

„Für PC und PS4“ hm unter Amazon finde ich nur die PS4 version D: HELP! SOS!

xD Scheint ein cooles spiel zu sein werde ich mir holen ^^
und die Entwickler scheinen auch Spaß an der Arbeit dieses Spieles zu haben
also kann es nur gut werden <(°o°)>

Skyzi

Stem gucken oder mmoga

groovy666

was soll ich sagen… bei jeder news die ich über das spiel lese denk ich mir nur….

tschuuu, tschuuuu! Hype train!

ungeachtet davon was die news enthält 😀

PS: weil letztens die Diskussion bzgl. spieler treffen aufkam – hab das Interview nochmal nachgeschlagen und da sagt sean murray explizit das es möglich ist das man andere spielet treffen kann, desweiteren wird die wahrscheinlichkeit eines treffens aber als so gering eingeschätzt („… nur die wenigsten werden diese Erfahrung machen… „), sodass es keine fearures zum interagieren (handel oder ähnliches) zwischen spieler gibt… dann kommtnoch seine aussage „… wenn dich jemand teabaggt dann weiß du das es ein anderer Spieler ist…“

Sucoon

kommt drauf an, wie das system berechnet ist. wenn es z.b. extrem helle sterne gibt, könnten diese als treffpunkt fungieren.

groovy666

Vielleicht hast du recht – hab ja schonmal die Vermutung geäußert das je näher man dem Zentrum (ist ja bekanntlich das ziel des spiels – aber ists für alle das selbe zentrum?) kommt, desto wahrscheinlich das Treffen von anderen Spielern – aber ka ob das dann so zutrifft….

rein von der spieler anzahl und der Menge der planeten halte ich es ebenfalls für seeeeeeeeeeeehhr unwahrscheinlich, das man sich zufällig über den weg läuft – gehen wir davon aus das sich 100 Millionen (was absolut utopisch ist – aber leicht zu rechnen) müsste jeder spieler 180 Milliarden! planeten entdecken um auf 100% zu kommen – dh jeder hat auch diesen „freiraum“ – es liegen also human gerechnet 178 Milliarden (wenn jeder spieler 200 enteckt) planeten zwischen dir und dem nächsten spieler… lange Rede kurzer sinn – wahrscheinlichkeit? weniger als 0 😀

Bodicore

Ich weis nicht viel über das Spiel nur das ich es auf jeden Fall kaufen werde alleine schon aus Technikneugier 😉

Ich hab aber so meine Theorien da ich mir nicht vorstellen kann das man alleine spielen muss wenn man dies nicht will…

Ich denke man wird sich durchaus treffen können sonst mach ein Multiplayeruniversum ja nicht viel Sinn, auch im Trailer sieht man ja Luftkämpfe und auch das handeln von Rohstoffe wäre ja mit NPC eher langweilig.
Ausserdem soll es ja das „gemeinsame“ Jagen von Weltraumpiraten ein Thema sein denke nicht das man das alleine macht…

Das Spiel ist auf jeden Fall interessant ich bin wirklich gespannt was daraus wird.

groovy666

hab sehr viel dazu gelesen und glaub! du hast in einigen punkten nicht recht… aussagen von murray:

– ihr sollt euch allein im Universum fühlen…
– jeder soll unentdeckte Planeten erforschen
– es wird keine interaktion zwischen spielern geben

aus welchem grund sollte er einen art koop modus bei dem man sich ganz leicht mit einem oder mehreren kumpels verbünden kann verschweigen? vielmehr würde er einen solchen spielmodus bewerben (er macht aber gegenteiliges), oder nicht?

aber sind auch nur persönliche Vermutungen…

Sucoon

ka, ich habe gelesen, das man sich als spieler treffne kann und das sollte auch nicht so schwierig sein mit kumpels über ts sich abzusprechen.

groovy666

scheinbar kann ich dich nicht überzeugen, dass die wahrscheinlichkeit unglaublich gering ist – ein letzter versuch mit nem (bereits etwas älteren) auszug aus nem Interview mit dem game Designer…

“People keep saying to us, ‘Yeah, but what if I knew where they were? Would I go there?’ And it’s like, yeah, but they are going to have to stay there for quite a while while you get over there. And then once you get over there you might land on the same planet and then you will say, ‘I’m on a planet the size of Earth and I am on a mountain. Where are you?’”

alles klar?

Sucoon

wenn es prezedural generiert ist, ist es ähnlich wie bei elite. Jeder hat die selben systeme mit den selben bewohnern usw.

groovy666

ja das stimmt schon – also wirds wohl doch so sein das man sich am ende im Zentrum bzw. nah dran trifft… vorher halte ich es für (fast) ausgeschlossen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x