No Man’s Sky: „Das Universum gehört sehr bald Euch“
Kleines Team - Große Erwartungen.

Die anstehende Weltraumsimulation No Man’s Sky befindet sich in den letzten Zügen der Entwicklung. Sean Murray sieht dem Launch positiv entgegen.

No Man’s Sky ist ein mit Spannung erwartetes Space-Survival-Game, welches in einer schier unendlichen, prozedural generierten Galaxie spielt. Vor wenigen Wochen kam die Meldung, dass das Spiel auf August verschoben werden muss, um ihm den nötigen Feinschliff zu verleihen. Manche „Fans“ konnten dies kaum fassen und sprachen sogar Morddrohungen aus.

Sean Murray, der Gründer des Entwicklerstudios Hello Games, reagierte gelassen auf diese heftigen Reaktionen, entschuldigte sich für die Verschiebung, nannte aber auch nachvollziehbare Gründe. Nun spricht er in Form eines aktuellen Lageberichts zur Community.no_mans_sky

Hello Games arbeitet „super, super hart an No Man’s Sky“

Laut Murray werde das Spiel besser und besser. Die Teile würden sich nach und nach zusammenfügen. Das Team arbeite bis spät in die Nacht hinein und lege bereits früh am Morgen wieder los.

No Man’s Sky ist viel größer, als wir es uns vorstellen können, so Murray. Es ist die schwierigste Aufgabe, an der er je gearbeitet hat. Ein derartiges Game wurde bisher von niemandem zuvor versucht, und das Team, das dahinter steckt, ist kleiner, als man sich vorstelle. Die Erwartungen sind hingegen enorm und wachsen stetig an.

Trotz allem läuft die Entwicklung „wirklich gut“. Sie haben nur einen Versuch, No Man’s Sky zu erschaffen, und den wollen sie nicht vermasseln. Daher ist sich Murray jeden Tag ein bisschen sicherer, dass es die richtige Entscheidung war, das Spiel zu verschieben. no-mans-sky-yavil

Er ist sehr stolz auf das, was sie tun. Und er freut sich darauf, wenn die Communty das Spiel in den Händen hält:

Das Universum wird sehr bald Euch gehören.

No Man’s Sky erscheint am 10. August auf PlayStation 4 und PC.

Werdet Ihr Euch dieses ambitionierte Spiel holen?


Alle Infos zu No Man’s Sky findet Ihr hier.

Autor(in)
Quelle(n): No Mans Skyvg247
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.