No Man’s Sky: Könnte Virtual Reality das Weltraumspiel wieder attraktiv machen?

Für viele hätte No Man’s Sky ein so interessantes und spannendes Spiel werden können, doch letzten Endes war die Enttäuschung groß. Könnte man das Interesse am Spiel durch eine Virtual-Reality-Unterstützung wieder aufflammen lassen?

No Man’s Sky ist kein schlechtes Spiel, es ist nur nicht das, was sich viele aufgrund vom Hype vorab erhofften. Wer einfach ein Erkundungsspiel mit Survival-Elementen ohne klassische MMO-Features und ohne eine großartige Story erwartet, der bekommt auch ein solches Spiel. Dennoch zeigen sich jede Menge Gamer enttäuscht und die Spielerzahlen auf Steam sind in den vergangenen Wochen stark eingebrochen.

no-mans-sky-raumschiffe
Kann VR No Man’s Sky “retten”?

Mit der Veröffentlichung von Playstation VR vor kurzem hätte Hello Games die Möglichkeit, das Interesse wieder aufleben zu lassen. Man stelle sich vor, die riesigen Planeten und Höhlen direkt und immersiv mit dem Headset zu erkunden. Sich im Cockpit des eigenen Raumschiffs umzusehen und alles noch realitätsnäher zu erleben. Eine VR-Unterstützung würde sicher dafür sorgen, dass viele No Man’s Sky nochmal herauskramen und diejenigen, die an VR-Spielen interessiert sind, könnten sich das Spiel deswegen zulegen.

Die Frage, die sich dabei stellt, ist allerdings, ob dies langfristig für einen Erfolg sorgen würde. Das eigentliche Spiel verändert sich durch eine Virtual-Reality-Unterstützung nicht. Wer also mit dem Spiel an sich nicht zufrieden ist, wird es auch durch VR nicht gut finden. Es wäre eine nette und vermutlich kurzfristige Spielerei. Diejenigen, die allerdings hauptsächlich daran Interesse haben, 3D-Welten in VR zu erkunden, für diejenigen könnte No Man’s Sky VR durchaus ein Spiel werden, an dem sie Gefallen finden könnten.

no-mans-sky-schiffe
Testet VR im Spiel doch mal an

Übrigens ist es bereits möglich, sich No Man’s Sky in VR anzuschauen. Dies funktioniert am PC über ein Tool namens VorpX. Wer eine Oculus Rift oder HTCs Vive besitzt, der kann mit diesem Tool einen VR-Modus emulieren. Dabei ist allerdings mit einigen Problemen zu rechnen. Darunter Motion Sickness. Wem schnell flau im Magen wird, wenn er Virtual-Reality-Games spielt, der sollte damit vorsichtig sein. Geplant ist eine (offizielle) VR-Unterstützung für No Man’s Sky bisher übrigens noch nicht. In der Vergangenheit ließen die Entwickler jedoch verlauten, dass sie die Idee großartig finden.

Wie seht ihr das? Glaubt ihr, dass VR No Man’s Sky zu einem neuen Höhenflug verhelfen könnte?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Pkenedy

Die Antwort liest man doch schon im Artikel. Das Ding wird nix mehr. Da gibt es für VR Brillen Käufer bessere alternativen als No Mans Sky.

Skyzi

Bitte nicht den Entwicklern die Schuld geben sondern dem Marketing… ( SEAN MURRAY) In meinen Augen ein Arschloch.

Ronny Krahl

Das Ding ist durch! Von den Betrügern wird nix mehr kommen.

Vallo

Nein. Einfach nur Nein.

Erzkanzler

Totengräber sind nie wirklich erfolgreich gewesen.
Selbst wenn NMS Kaffee kochen könnte…

Torchwood2000

Schätze mal, was tot ist, bleibt auch tot. Egal ob in VR oder nicht.

TimTaylor

LoL statt die versprechen zu liefern….lahmer VR Kram…ohjjee ^^

Alzucard

Das hat HG nie gesagt. Die arbeiten entweder garnicht mehr dran oder bringen updates raus xD
Aber VR denke ich wird dauern.

Comp4ny

Die Antwort lautet NEIN.
Niemand interessiert sich mehr für Yes Man’s Lie.

elkrebso

Ich glaube kaum, dass man jemals wieder irgendwas von Hello Games, geschweige denn Sean Murray hören wird.

Schaut mal in den No Man’s Sky Reddit, der Sticky-Post reicht schon.
Da kommt nix mehr.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x