No Man’s Sky verwendet keine patentierte Formel – „Entspannt Euch alle“

Bei No Man’s Sky können alle besorgten Fans aufatmen. Das Spiel nutzt keine patentierte „Super-Formel“.

In der letzten Woche sorgte ein Artikel einer niederländischen Zeitschrift für Aufsehen: Das Unternehmen Genicap traf die Aussage, dass No Man’s Sky ihre patentierte „Super-Formel“ verwende, welche für die prozedural generierte Galaxie zuständig ist. Die Verantwortlichen meinten zwar, dass sie dem Release nicht im Wege stehen wollen, allerdings seien Gespräche nötig. Ein zitierter Anwalt war jedoch der Ansicht: “Wenn das Patent wirklich verletzt wurde, sollte der Vertrieb von No Man’s Sky gestoppt und eine Entschädigung gezahlt werden.”

Nun hat sich Sean Murray, Gründer von Hello Games, via Twitter gemeldet und Entwarnung gegeben. No Man’s Sky verwende keine besagte „Super-Formel“ und verletze auch kein Patent. Dies sei eine „non-story“. Wir könnten uns alle entspannen.

Dem Launch am 10.8. in Europa steht offenbar nichts mehr im Weg.

No-Mans-Sky-Bild

In weiteren Tweets nennt Murray übrigens zahlreiche Sprachen, die No Man’s Sky unterstützt – darunter auch Deutsch.


In diesem Artikel könnt Ihr das „Problem“ rund um die patentierte Super-Formel von No Man’s Sky nachlesen.

Quelle(n): PlayStationLifeStyle
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
N0ma

anstatt der Superformel y = x² verwenden wir die Formel y = x * x
😉

Torchwood2000

Also wenn ich mir denTrailer mit dem Menü-Bildschirm ansehe, mache ich mir eher Sorgen, dass die von Bungie wegen abkupfern bei Destiny verklagt werden! ^^ Die Ähnlichkeiten sind doch ziemlich offensichtlich.

Bear NoFear

Jaaaa. Die Popups vor allem sehen sehr geklaut aus. 😀

Torchwood2000

Jupp und auch der Scan der Umgebung nach der Landung sieht aus wie wenn ich meinen Geist einsetze, um Patrouillen zu finden.

Aber alles in allem sieht das Game so aus, wie ich mir damals Elite auf dem C64 ( ja Kinder, das war mal ein PC für zuhause, mit dem konnte man bunte Spiele spielen ! ) erträumt hätte.

Zerberus

Ka was man von seiner Aussage halten soll…aber er hatte ja in nem zurückliegendem Interview bestätigt, dass man zumindest mit der Formel rumprobiert hat.

Bodicore

Ja so ist das halt wenn jemand was innovativers auf den Markt wirft kommt bestimmt einer und will ein Stück vom Kuchen haben…

Koronus

Schön, dass sich das auch aufgelöst hat und zum guten gewendet hat.

Frank

Ehrlich gesagt….Ich hoffe und Bete das der Herr Murray auch wirklich NICHT diese Formel oder Teile davon verwendet hat.
Sollte Sie doch irgendwie im Spiel verwendet werden……Oh man…ich darf gar nicht darüber nachdenken was dann passieren würde.

Von daher…..alle bitte die Daumen drücken alles klar ist

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x