New World: So bekommt ihr Feeneisen

Der Rohstoff Feeneisen (engl. “Fae Iron”) wird vor allem im unteren Level des Craftings von New World gebraucht. Wir von MeinMMO verraten, woher ihr Feeneisen finden könnt.

Wofür benötigt man Feeneisen? Feeneisen wird für verschiedene Rezepte als Rüstungs- oder Waffenschmied auf Stufe 2 benötigt. Ohne dieses Material ist das Leveln dieser Berufe schwieriger.

Woher bekommt man Feeneisen? Feeneisen ist ein seltenes Material, das ihr zufällig beim Abbauen von Eisenerz gewinnen könnt. Es funktioniert als genau wie das versteinerte Holz. Euch bleibt also nichts anderes übrig, als Eisenerz zu suchen und auf euer Glück zu hoffen.

Allerdings könnt ihr dieses Glück steigern:

  • Zum einen könnt ihr eine Spitzhacke mit einer passenden Verzauberung herstellen.
  • Zum anderen gibt es Buff-Food, das die Chance erhöht, darunter geröstete Kartoffeln, in Kräutern geröstete Kartoffeln oder salziges geröstetes Gemüse.

Alternativ könnt ihr Feeneisen auch im Handelsposten kaufen.

Wo finde ich Eisenerz? Eisenerz findet ihr grundsätzlich in dem Gebietstyp “Hochland” und es gibt sie in verschiedenen Größen, sodass ihr zwischen 15 und 50 Eisenerz daraus gewinnen könnt.

Eine größere Ansammlung von Eisenerz findet ihr im Gebiet zwischen den Städten Königsfels und Immerfall.

New World Feeneisen finden
Die Ansammlungen von Eisenerz im Spiel (via Newworld-Map).

Wer generell alle Spots von Eisenerz im Spiel finden möchte, sollte auf die Ressource Map zu New World zurückgreifen. Auf diesen Karten werden euch alle wichtigen Orte, Lore-Zettel oder eben Materialien auf den Karten genau angezeigt.

Mit welcher Stufe kann man Eisenerz abbauen? Zum Abbauen von Eisenerz benötigt ihr eine Spitzhacke, aber keinen besonderen Skill im Bergbau. Denn Eisen könnt ihr bereits mit Stufe 0 abbauen.

Ab Stufe 25 wird Eisenerz sogar auf dem Kompass angezeigt.

Wir von MeinMMO haben schon einige Guides, Tipps und Tricks und Builds zu New World veröffentlicht. Alle diese findet ihr in unserer großen Übersicht:

New World Guides: Alle Tipps, Tricks und Builds in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zaron

Einfach Gather gear + gutes buff food.
Hat bei mir gefunzt.

Keinnamehier

Die Itembeschreibung ist halt nicht ganz richtig. Man muss das Eisenerz in der Nacht abbauen.

All Might

jaja die mär vom feeneisen
ich habe bergbau auf 126 und genau 1x feeneisen bekommen
dabei wird es für lvl 20-30 ausrüstung gebraucht..

totes holz habe ich bis heute nicht einmal gefunden und baumfällen ist auch auf 110

die materialen proggen viel zu selten
es stimmt aber das bonus % auf seltene items helfen
vor allem im bergbau ist man mit kleidung und dem buff food ganz schnell reich an gems

Buttler

Absolut so geht es mor auch. Hab gestern kaum gequestet. Sondern hab mein Bergbau und Förster von 30 auf 100 gebracht. Ab 50 ig bei Beiden Sammel dinger Extra Bufffood und Gegenstände mit erhöhten Chance. Was ist am Ende rausgekommen? Bei beiden Materialien 0 Stück. Also da würde ich schon fast sagen das sind Legendary Mats;)

Asator

Auch in nem Mmo darf man ab und zu sein Hirn einschalten 🤣

Oder wie war der andere Spruch: Schreib dich nicht ab, lern lesen 😘

ZerberusAC

Ich weiß nicht ob ich von Menschen zu viel erwarte, aber braucht es Guides zu Dingen wo man nur die Itembeschreibungen lesen muss?

Zaron

True.
Es steht exakt drin😅

dEEkAy2k9

Woran liegt das? Man geht an die Forge und sieht die fancy grünen Items die man nicht craften darf. Es wird Fae Iron benötigt und die Menschen sind zu faul die Itembeschreibung zu lesen…

Achja: Wo finde ich eigentlich “Hemp” xD

Serandis

Witzigerweise bin ich ein Mensch, der sich darüber aufregt, dass Leute im Chat nach Questwegweisungen fragen, die per Kompass Und in der Beschreibung stehen. Aber beim Feeneisen habe ich auch nur das Ding gesehen und dachte mir “Ahh, das wird wohl ein Eisen aus einem höheren Gebiet sein.” – da ich bis dato hunderte an erzquellen mit dem Bufffood abgebaut habe, aber nur ein einziges Mal Feeneisen bekommen habe und das ganz am Ende. Erst dann konnte ich mir den Reim drauf machen. Man ist nicht immer doof oder zu faul, nur manchmal schaltet das Gehirn anders. Da freue ich mich über solche Artikel. 🙂

Zord

Könnte mir vorstellen das es auch einfach manchem Spieler so wie mir geht. Habe schon ein paar Tausend Eisenerz abgebaut und noch kein einziges Feeneisen bekommen, obwohl ich ca die hälfte der Zeit eine Spitzhacke mit dem im Artikel erwähnten Perk nutze. Da frägt man sich dann ob man da irgendwas übersieht. Kann ja sein das der Text falsch ist, das ganze wegen nem Bug nicht droppt, man bestimmte Anforderungen zusätzlich braucht, ein bestimmtes Werkzeug etc pp
Anscheinend hatte ich bislang einfach pech

Phinphin

Wenn man über 200 Eisenvorkommen abgebaut hat und bisher kein einziges Mal Feeneisen erhalten hat und dazu auch keines im Handelsplatz zu finden ist, dann kommt man schon ins Grübeln, ob vielleicht einfach der Tooltip falsch oder missverständlich ist.

Danny

Es kann auch einfach nur das Tooltip falsch sein.
Ich erinnere hier an eine Quest wo in der Beschreibung Level 20 steht, diese aber erst mit Level 24 erscheint….
Also manchmal sind solche “Guides”, wobei ich eher Hinweis sagen würde, doch ganz hilfreich 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x