Das neue Spiel von Funcom spielt in der Welt des MMORPG Secret World

Funcom, die Entwickler von The Secret World, haben ein weiteres Spiel in diesem Universum geplant. Moons of Madness soll auf dem Mars spielen und Elemente von The Secret World aufgreifen.

Was ist Moons of Madness? Das neue Spiel von Funcom und Rock Pocket Games ist ein „Sci-Fi-Horrorspiel mit Lovecraft-Einschlag“. Das ist schon an sich eine Anspielung auf das Lovecraft-Buch „At the Mountains of Madness“, das sich um das Grauen während einer Arktisexpedition dreht.

MoonsOfMadness_6
Auf dem Mars gehen schaurige Dinge vor.

Im Spiel ist jedoch der rote Planet Mars der Schauplatz des Grauens. Womöglich werden auch die namensgebenden Monde des Mars noch vorkommen, die passenderweise Phobos und Daimos (Angst und Schrecken) heißen.

Kein MMO, aber viel Secret World

Was hat Moons of Madness mit Secret World zu tun? Moons of Madness ist ein Horror-Game und kein MMO. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle des Technikers Shane Newman auf der Mars-Forschungsstation Invictus. Der Clou daran: Die Station gehört zur mysteriösen Orochi-Gruppe.

MoonsOfMadness_1-1
Tentakel-Monster gibt’s auch.

Dieser fiese Megakonzern war schon im MMORPG The Secret World in allerhand finstere Machenschaften verwickelt. Außerdem soll noch weitere Lore und Hintergrund-Infos aus Secret World vorkommen, sodass sich Spieler des Horror- und Mystery-MMORPGs hier gleich heimisch fühlen. Voraussetzung für das Spielen von Moons of Madness ist Secret World aber nicht.

Darum geht es in Moons of Madness: Für den armen Shane bleibt es nicht beim gemütlichen Tagesablauf auf der Invictus. Seltsame Dinge passieren auf der Station. Im Treibhaus wallt seltsamer grüner Nebel, Systeme spielen verrückt und am Ende verschwindet Shanes Team auf einem Außeneinsatz.

Dazu kommen immer seltsamere Dinge, die Shane zu sehen und hören glaubt. Wer also den Erzählstil von Secret World und H.P. Lovecraft mag, sollte hier voll auf seine Kosten kommen.

Wann kommt Moons of Madness? Das Spiel wird zu Halloween 2019 erscheinen. Die unterstützten Plattformen sind laut Funcom PC, Xbox One und PlayStation 4.

Mehr Storys zu Secret World gibt’s auch als Buch.

Fan darf Roman über The Secret World veröffentlichen und verkaufen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (8)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.