FIFA 18 Titel-Update 1.11 ist online – und erzeugt Spielfehler

Am Nachmittag des 26. März hat EA ein neues FIFA 18 Update herausgebracht. Hier gibt’s die Patch-Notes für PC, Xbox One und PS4 auf Deutsch.

Heute Nachmittag erschien für den PC das neueste Titelupdate, die Größe beträgt 1,5 GB. Die Änderungen halten sich in Grenzen, es wurde nichts am Gameplay gemacht sondern geht hauptsächlich um kosmetische Bugfixes. Für die PS4 und die Xbox One erscheint der Patch wie immer ein paar Tage später.

Allerdings soll das Update zu einem Bug geführt haben, bei dem die Matches für die Spieler zwei Minuten länger werden – mehr dazu berichten wir nach den Patch-Notes.

kimmich-fifa

Alle Patch-Notes des neusten Titelupdates

Die Bugfixes beschränken sich auf einen FUT-Champions-Channel Bug, einen Anzeigefehler beim Tor-Netz sowie zwei Button-Fehler. Außerdem wurde das „Arsenal Tuba Banner“ sowie die „Club America“-Items bearbeitet.

Hier gibts den offiziellen Changelog auf Deutsch:

fifa-18-patch-märz-2

Neuer Bug durch den Patch

Update 28.03.2018: Der Patch ist nun auch auf der Xbox One und der PS4 verfügbar, der Fehler wurde wohl behoben!

Noch am Release-Day des neuen Titelupdates wurden auf reddit erste Beschwerden laut: Der Patch soll einen Bug erzeugt haben, der Spieler bis zu zwei Minuten pro Spiel kostet.

Nach jedem Spiel gibt es Sequenzen, in denen die Spieler das Stadion verlassen sowie einen Match-Report. Diese Abschnitte kann man im Normalfall überspringen, es gibt wohl kaum jemanden, der sich diese Szenen komplett anschaut.

Seit dem Patch können diese Cutscenes wohl nicht mehr übersprungen werden. Somit werden die Spieler dazu genötigt, nach jeder Partie noch gut zwei Minuten an Zwischensequenzen anzusehen.

Die Community ist natürlich wenig begeistert. „Klasse Patch, jetzt kann man nach dem Spiel die Wiederholungen nicht überspringen, damit braucht man pro Spiel 2 Minuten mehr.“ – So fasst es ein reddit-User treffend zusammen.


Nach FUT Birthday erwarten uns noch 4 große Events: Hier gibts den FUT 18 Event Kalender für den Rest der FIFA 18 Saison.

Quelle(n): EaSports, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sunface
Sunface
2 Jahre zuvor

Ich bin weder vom Team her noch vom Skill soweit das ich schon Weekend League spielen könnte. Spiele doch erst wieder seit evtl 6-8 Wochen. Aber ich weiss auch gar nicht ob ich das möchte. 40 Spiele. Da macht man doch im Grunde nichts anderes mehr. Da ich einen Fulltime Job und eine kleine Tochter habe wird Fifa wohl eher nur zum Spaß bleiben aber nicht ernsthaft werden. Wäre ich wahrscheinlich eh immer zu schlecht für.

Sunface
Sunface
2 Jahre zuvor

Nein aber es ist mein erstes Fifa Spiel seit 2001. Für mich ist das also im Grunde alles neu. Ich verstehe aber auch nicht warum man nicht einfach aktzeptieren kann das jemandem ein Spiel gefällt das man selber nicht mag. Das scheint irgendwie flächendeckend so zu sein. Ist das so schwer?

JimmeyDean
JimmeyDean
2 Jahre zuvor

Was mich am meisten nervt ist, dass es bei einer Multimilliarden-IP nicht möglich ist, einen einzigen Praktikanten abzustellen um regelmäßige…oder zumindest gelegentliche VisualPatches zu bringen.
Wie schwer kann es sein zumindest die Top100 zu covern?
Wenn ich seh wie Topstars wie DeGea, Pogba, Neymar, Aguero, Salah zum Teil seit Monaten/Jahren ihren Look änderten und wie sie im Spiel dargestellt bleiben…..kläglich.

Christoph Bauer
Christoph Bauer
2 Jahre zuvor

Kann es sein das die nur FUT Patchen bzw Updaten aber nichts Grundlegendes ändern was nötig wäre?

Sunface
Sunface
2 Jahre zuvor

Also ich bin Neuling in Fifa und ich muss sagen das mich seit dem ersten mal FUT der ganze andere Kram drum herum nicht mehr interessiert. FUT macht einfach richtig Spaß. Ich würde mir auch nur FUT kaufen und den Rest weglassen.

Christoph Bauer
Christoph Bauer
2 Jahre zuvor

Ok ja das ist eine andere Sichtweise auch verständlich
Ich spiele überhaupt kein Fut nur Online Season und Freundschaftsspiele mit Kumpels
Komme leider mit dem Gameplay und den Fehlern in Fifa 18 überhaupt nicht klar
Sind soweit dass wir Fifa 17 oder Pes 18 zocken

Sunface
Sunface
2 Jahre zuvor

Okay das kann ich nicht beurteilen. Ich höre nur das viele über das verteidigen in Fifa 18 meckern. Ich selber finde aber das es sehr nach am echten Fußball ist und finde es gut so.

Foxx382
Foxx382
2 Jahre zuvor

Wow, wieder nur „wichtige“ Änderungen. Respekt €A!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.