Neuer Trailer zeigt: In The Elder Scrolls Online gibt’s bald Katzen-Zombies

Ein neuer Gameplay-Trailer von Bethesda gibt einen Ausblick auf die Story und auf die Gegnertypen im anstehenden The Elder Scrolls Online Addon Elsweyr: Da sind Katzen-Zombies zu sehen. Unser Autor Dave schaut sich den ESO-Trailer mal an und ist guter Dinge, was da auf uns zukommt.

Das sieht man im Trailer: Der Trailer beginnt, wo die kürzlich veröffentlichte Prolog-Quest aufhört: Abnur Tharn und Khamira müssen hilflos dabei zusehen wie die Drachen entfesselt werden.

Schluss mit dem Hausarrest

Anschließend sehen wir einige Ingame-Szenen vom neuen Addon Elsweyr.

Die böse Tante

Dabei beschwert sich im Hintergrund eine Khajiit-Stimme über all die Probleme, die es neuerdings in ihrem schönen Land gibt. Die da wären:

  • Abnur Tharns Schwester hat den Thron an sich gerissen und ist voll gemein
  • Khajiit Zombies überrennen die Bauernhöfe
  • Drachen machen alles und jedem Feuer unterm Hintern

Also haben wir es nicht nur mit Drachen, sondern auch mit Khajiit Zombies zu tun. Das ist doch mal eine Überraschung!

Allerdings scheinen sie trotz ihrer Katzengene nicht sonderlich schneller zu sein als normale Zombies.

Wer denen zu nahe kommt, endet schnell als Whiskas

Doch wer hätte es gedacht, es gibt noch Hoffnung!

Überall erheben sich Helden, die sogar ein Schwert schwingen oder Feuerbälle schleudern können. Irgendwas sagt mir, dass wir diese Helden sein sollen.

„Haste mal Feuer?“ – „Na, klar!“

Das ist mein erster Eindruck: Es ist wirklich interessant endlich ein bisschen mehr von dem zu sehen was uns im neuen Addon Elsweyr alles erwartet.

Die Drachen sind auf jeden Fall auch im Spiel ordentlich animiert und werden imposant in Szene gesetzt.

Uh, Blähungen?

Wie es aussieht, dürfte das neue Kapitel von Elsweyr sich tatsächlich in diesem Aspekt recht stark an dem überaus populären Skyrim anlehnen.

Es besteht nun kein Zweifel daran, dass wir uns auf ein paar spektakuläre Kämpfe gegen Drachen gefasst machen können.

Hier geht’s zum Trailer:

Auch die übrigen Handlungsstränge wirken diesmal irgendwie etwas aufregender als beim letzten Addon Summerset.

Obwohl der ThronräuberInnen-Plot jetzt nicht sonderlich originell ist, bin ich gespannt wie’s weitergeht und finde es sehr löblich, dass bekannte Charaktere wie Abnur Tharn mit eingebunden werden.   

Mehr zum Thema
The Elder Scrolls Online: Das steckt im neuen ESO-Addon Elsweyr
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.