Neuer Trailer zeigt: In The Elder Scrolls Online gibt’s bald Katzen-Zombies

Ein neuer Gameplay-Trailer von Bethesda gibt einen Ausblick auf die Story und auf die Gegnertypen im anstehenden The Elder Scrolls Online Addon Elsweyr: Da sind Katzen-Zombies zu sehen. Unser Autor Dave schaut sich den ESO-Trailer mal an und ist guter Dinge, was da auf uns zukommt.

Das sieht man im Trailer: Der Trailer beginnt, wo die kürzlich veröffentlichte Prolog-Quest aufhört: Abnur Tharn und Khamira müssen hilflos dabei zusehen wie die Drachen entfesselt werden.

Schluss mit dem Hausarrest

Anschließend sehen wir einige Ingame-Szenen vom neuen Addon Elsweyr.

Die böse Tante

Dabei beschwert sich im Hintergrund eine Khajiit-Stimme über all die Probleme, die es neuerdings in ihrem schönen Land gibt. Die da wären:

  • Abnur Tharns Schwester hat den Thron an sich gerissen und ist voll gemein
  • Khajiit Zombies überrennen die Bauernhöfe
  • Drachen machen alles und jedem Feuer unterm Hintern

Also haben wir es nicht nur mit Drachen, sondern auch mit Khajiit Zombies zu tun. Das ist doch mal eine Überraschung!

Allerdings scheinen sie trotz ihrer Katzengene nicht sonderlich schneller zu sein als normale Zombies.

Wer denen zu nahe kommt, endet schnell als Whiskas

Doch wer hätte es gedacht, es gibt noch Hoffnung!

Überall erheben sich Helden, die sogar ein Schwert schwingen oder Feuerbälle schleudern können. Irgendwas sagt mir, dass wir diese Helden sein sollen.

„Haste mal Feuer?“ – „Na, klar!“

Das ist mein erster Eindruck: Es ist wirklich interessant endlich ein bisschen mehr von dem zu sehen was uns im neuen Addon Elsweyr alles erwartet.

Die Drachen sind auf jeden Fall auch im Spiel ordentlich animiert und werden imposant in Szene gesetzt.

Uh, Blähungen?

Wie es aussieht, dürfte das neue Kapitel von Elsweyr sich tatsächlich in diesem Aspekt recht stark an dem überaus populären Skyrim anlehnen.

Es besteht nun kein Zweifel daran, dass wir uns auf ein paar spektakuläre Kämpfe gegen Drachen gefasst machen können.

Hier geht’s zum Trailer:

Auch die übrigen Handlungsstränge wirken diesmal irgendwie etwas aufregender als beim letzten Addon Summerset.

Obwohl der ThronräuberInnen-Plot jetzt nicht sonderlich originell ist, bin ich gespannt wie’s weitergeht und finde es sehr löblich, dass bekannte Charaktere wie Abnur Tharn mit eingebunden werden.   

The Elder Scrolls Online: Das steckt im neuen ESO-Addon Elsweyr
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Culus
Culus
1 Jahr zuvor

Was wirklich gut zur Teso passen würde ist, das man Schiffe steuern kann. Da gibt es so tolle animierte Schiffe.

Snaerios
Snaerios
1 Jahr zuvor

Fände ich auch toll, finds eh schon immer schade, dass die Welt in in Gebiete getrennt ist und nicht eine zusammenhängende Welt mit befahrbarem Meer etc., hätte bei Elder Scrolls gut gepasst. Kann man aber leider nichts dran machen…

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Also das Titelbild erinnert mich wirklich zu stark an YouTube Videos von Apo Red oder Ali A. Dieses „entsetzte“ Gesicht ist genau deren stilmittel…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Jo, werden wir auch sicher nicht bei jedem Artikel so machen. smile Bei den YouTubern, die du nennst, sind ja dann zig Videos in einer Reihe so.

Dave ist als Autor neu auf der Seite und probiert da mal was bei Titelbildern aus – ich find’s als Abwechslung mal okay. Wir werden sicher nicht jedes Titelbild so gestalten.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Alles gut, sorry wusste nicht das er neu dabei ist. Schande über mein Haupt ????

Smaxx
Smaxx
1 Jahr zuvor

„HALBschwester!“ – Abnur Tharn

InspectorXyto
1 Jahr zuvor

Ich bin selber eine Katze und jetzt scheiss ich mich schon ein bisserl an …

Dominik Kroll
Dominik Kroll
1 Jahr zuvor

DIE NECROMANCER WELLE WIRD KOMMEN UND ICH WERDE GANZ OBEN AUF IHR SCHWIMMEN

doc
doc
1 Jahr zuvor

du meinst in ihrem Blut in Cyrodiil? smile

Eleventh Doctor
Eleventh Doctor
1 Jahr zuvor

An den open world Drachen am spannendsten finde ich ja, dass sie tatsächlich über das Land fliegen und jederzeit und überall landen können.
Da die open World Drachen ja die Anker/Geysire von Elsweyr darstellen sollen (zumindest soweit ich das richtig verstanden habe), sind diese offensichtlich mobil und ein wenig spannender als noch in der „alten“ Welt <3

Starthilfer
Starthilfer
1 Jahr zuvor

Drache vs. Stadtwachen
Würde wohl nicht gut für die Drachen ausgehen ;D

Starthilfer
Starthilfer
1 Jahr zuvor

Der Trailer wurde doch schon länger veröffentlicht. Ist jetzt nicht wirklich ne Überraschung.
Würde lieber mehr über die Verschiedenen Kajit-Rassen wissen aber da ist glaube ich noch fast nichts bekannt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.