Die Verantwortlichen von New World bringen am 15. Oktober 2024 eine neue Version ihres Spiels namens New World Aeternum auf den Markt. Zwar richten sich die meisten Änderungen an neue Spieler, doch könnte ein Feature auch den Veteranen langfristig Spaß machen.
Welches Feature könnte die Veteranen begeistern? Die Entwickler möchten wieder frischen Wind nach New World bringen und veröffentlichen daher mit Aeternum am 15. Oktober 2024 eine stark erweiterte Version des MMORPGs. Der Titel wird dabei erstmals auch für PS5 und Xbox veröffentlicht und zielt besonders auf neue Spieler ab, die von Anfang an eine verbesserte Spielerfahrung erleben sollen.
Doch auch für Veteranen soll die neue Version reizvoll sein. Denn trotz des Labels „Action-RPG“ von Amazon handelt es sich bei New World Aeternum weiterhin um ein MMORPG. Einige Journalisten durften nun bei einem offiziellen Event die neue PvP-Zone antesten und verraten, was euch dort erwartet.
Hier der Trailer zu New World Aeternum:
Kann die neue Version überzeugen?
Wo ist die neue PvP-Zone? Letzte Woche bot sich für einige Auserwählte die Gelegenheit, die Endgame-Inhalte von New World Aeternum auf Herz und Nieren zu prüfen. Die neuen Inhalte der PvP-Zone könnten auch die langjährigen PC-Spieler begeistern und wieder zurück ins Boot holen, so der Tenor des Erfahrungsberichts auf mmorpg.com.
Die bereits bekannte Region „Cutlass Keys“ wurde angepasst und zur neuen PvP-Zone erklärt. Zudem wurde die Insel deutlich vergrößert. Während eines Interviews beim Event verriet der Creative Director David Verfaillie:
Es ist erwähnenswert, dass wir hier ein großes Gebiet hinzugefügt haben. […] Ich meine, man kann einfach die aktuelle Karte mit der alten überlagern und man wird sehen, dass wir eine Menge Gebiet hinzugefügt haben.
Das PvP-Gebiet ist also ziemlich groß und von Ost nach West ausgerichtet. Und wie ihr seht, passieren zwei Dinge, wenn ihr mehr und mehr nach Westen geht: Zum einen wird der Inhalt ein wenig schwieriger, und zum anderen seid ihr weiter vom Ausgang entfernt. Es wird also immer riskanter.
New World Aeternums Creative Director David Verfaillie via mmorpg.com
Wie bringt die PvP-Zone alte Hasen zurück? Die Journalisten wurden während des Events an verschiedenen Stellen von „Cutlass Keys“ ausgesetzt. Das Erste, was dem Redakteur von mmorpg.com auffiel, war, dass er sich immer noch für das PvE markieren konnte. Weite Teile der Insel stehen also auch PvP-Muffeln weiterhin offen. Bereits bestehende Elemente, wie das Fort, wurden beibehalten.
Gefährlich wird es erst, wenn man in den verfluchten Nebel abtaucht. Sobald ihr in den Nebel eingedrungen seid, spielen die Fraktionen keine Rolle mehr und ihr werdet für PvP markiert, auch wenn ihr das nicht wollt.
Dort entbrannte zwischen den teilnehmenden Journalisten und Entwicklern eine wunderbar chaotische PvP-Erfahrung, die alle Spieler von einer gefährlichen Situation in die nächste katapultierte. Doch nicht nur von Gegenspielern geht Gefahr aus. In einem neuen Gebiet namens Blitzfelder prasselten ständig Blitze auf die Kämpfenden hinab, die durch die zufälligen Einschläge aus dem Takt gebracht wurden.
Gruppen könnt ihr in der neuen Zone übrigens keine bilden. Dennoch kam es beim Event immer wieder zu kurzzeitigen Bündnissen zwischen Spielern, die jedoch genauso schnell wieder gebrochen werden können. Diese Ungewissheit hält das Adrenalin oben.
Besiegte Charaktere lassen in der Zone übrigens Beute fallen. Somit könnten auch Spieler in die PvP-Zone gelockt werden, die gar nicht an PvP interessiert sind, sondern nur in das Gebiet eintauchen, um die zusätzlichen Belohnungen aufzusammeln.
Das abschließende Fazit des Redakteurs von mmorpg.com: Ein PvP-Muffel hatte überraschend viel Spaß in den chaotischen PvP-Kämpfen der Insel. Eventuell finden auch andere erfahrene Aeternum-Helden Geschmack an der neuen PvP-Zone und werden langfristig auf die Server gelockt.
Neben der neuen PvP-Zone erweitern übrigens auch ein frischer 10-Spieler-Raid und neue Einzelprüfungen das Endgame. Wenn ihr mehr zu New World: Aeternum wissen möchtet, schaut hier vorbei: Keine Sorge, New World Aeternum ist weiterhin ein MMORPG, und zwar ein gutes, auch auf PS5 und Xbox.
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Haben die von mmorpg.com überhaupt mal wirklich bisschen mehr NW PvP gespielt? Als ob da plötzlich alle Solo reingehen und keiner mehr miteinander redet. Die Comps werden sich trotzdem groupen und im DC kommunizieren und vermutlich wirst du alle 300m von einer Muskete geganked. Die Befürchtung teilen auch alle NW Youtuber, die noch dabei sind. Sogar die Gamestar hat das in ihrem Aeternum Review als wahrscheinliches Problem genannt.
Deine Meinung teilen nicht alle Youtuber xD Dumme Lüge, um dich, bzw deine Meinung, wichtig zu machen.
Natürlich muss man sehen, wie das Feature funktioniert, wir Gamer schaffen es immer, Systeme auszunutzen.
Du könntest ja Mal eine Lösung vorschlagen, wie du das Feature diese Gefahr nicht hätte.
Das Feature ist übrigens auch keine Erfindung von NW und funktioniert in etlichen Spielen gut.
Ich hab mir gestern dazu ein Video angesehen – die pvp-Zone ist tatsächlich recht interessant gestaltet – vor allem das „indirekte“ Full Loot-System bei den Münzen wird für Spannung sorgen.
Die erkaufbaren Belohnungen sollen wohl auch den Aufwand entsprechen – aus meiner Sicht auch notwendig, da die Belohnungen ausm OPR nur für die Tonne waren.
Sorge habe ich nur, dass die Bereiche von den großen Gilden abgefarmt werden – das kommt so oder so – auch ohne Gruppenbildung möglich. Da wäre es aus meiner Sicht sinnvoller Gruppierungen zu erlauben, um sich wenigstens zu wehren. Ich befürchte jedoch, dass den casuals oder Solo-Spielern ziemlich schnell der Spaß vergehen wird…