Schlechte Nachricht für alle, die Twitch-Prime-Skin bei Apex Legends mopsten

Ein neues Update für Apex Legends sorgt dafür, dass Spieler sich einen Skin und Lootboxen nicht weiter auf ungewolltem Wege holen können.

Um was für einen Skin geht es? Vor einigen Tagen startete eine Aktion zwischen Apex Legends und der Streaming-Seite TwitchTV. Als Besitzer eines Twitch-Prime-Accounts kann man sich kostenlos den Omega-Punkt-Skin für Pathfinder holen. Dazu gibt’s 5 Apex Packs, also Lootboxen.

Das wurde jetzt behoben: Mit einem Trick konnten Spieler sich den Loot von Twitch holen, obwohl sie gar kein Prime-Konto besaßen. Das neue Update für die PC-Version von Apex Legends schloss jetzt diesen Exploit. Im Tweet erklärt der Account von Apex Legends, dass alle Spieler, die den Skin und die Boxen unrechtmäßig erlangt haben, den Skin wieder verlieren.

Unklar ist aber, was mit den Lootboxen passiert, die sich Spieler mit dieser Methode sicherten. Sie gehören mit zum Twitch-Prime-Loot. Da sie vermutlich aber schon von den meisten geöffnet wurden, kann Apex Legends sie in diesem Zug nicht zurückholen. Möglicherweise aber die daraus erlangte Beute.

Habt Ihr Euch also mit dieser Methode den Omega-Punkt-Skin von Pathfinder geholt, werdet Ihr diesen bald nicht mehr in Eurer Skin-Auswahl finden.

Apex Legends schenkt Euch exklusiven Skin mit Twitch Prime – So holt Ihr ihn


Wer den Skin dennoch haben möchte, kann das über die vorgesehene Methode mit Twitch Prime erledigen. Wer so ein Abo noch nicht hatte, kann es 14 Tage kostenlos nutzen und sich damit den Skin auch kostenlos holen.

So holten Spieler den Loot mit einem Trick: Kurz nach Veröffentlichung des Twitch-Packs machte ein Trick die Runde in der Community.

Spieler fanden heraus, dass man gar kein Kunde des Twitch-Prime-Services sein muss, um den Loot einzuheimsen. Man konnte ganz einfach einen Code in den Start-Optionen von Apex Legends eingeben und gaukelte dem Spiel damit vor, dass man die Voraussetzungen für den Skin und die Lootboxen erfülle.

Ups, den Bonus-Skin von Apex Legends gibt’s auch ohne Twitch Prime
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
passiactive
passiactive
1 Jahr zuvor

Der skin ist mir eigentlich egal und in den lootboxen war eh nur Mist. Können die ruhig entfernen.

Shxdow
Shxdow
1 Jahr zuvor

Genau, und wenn sie es entfernen 14Tage abbo vielleicht hat man dann mehr glück in den boxen grin

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Egal, die Boxen bzw. der Inhalt blieben ja. Und bei den 2 legys die ich da hatte, verzichte ich gerne auf einen mmn nicht schönen Skin für einen Champion welchen ich ohnehin kaum spiele grin Hat sich also gelohnt.

Snokai
Snokai
1 Jahr zuvor

Ist doch nur 1 Skin und 5 Boxen und so viel verlust machen die jetzt damit auch nicht

das jeder deswegen gebannt werden müsste und wenn machen die damit mehr verlust als gewinn

ArkaNe92
ArkaNe92
1 Jahr zuvor

Habe selber überlegt ob ich die Methode nutze um 5 Packs zu bekomme. Twitch Skin war mir egal, da ich die Klasse so wieso nicht Spiele. Aber habe es nicht angewendet da es sich um ne Grauzone handelt und man evtl. Gebannt werden könnte. Bei EA weist man ja nie so genau

Fr3eZi
Fr3eZi
1 Jahr zuvor

Ich habe die Prämie für meine ps4 eingeloei (Prime habe ich). Aber sie kam leider nie an ????

KingK
1 Jahr zuvor

EA Konto muss neben Prime ebenfalls mit Twitch verbunden werden. Hast du das gemacht?

Fr3eZi
Fr3eZi
1 Jahr zuvor

Jap, alles beachtet. Allerdings nichts ingame bekommen smile

KingK
1 Jahr zuvor

Ärgerlich. Nen Kollege von uns hat auch eine Stunde gebraucht. Schau mal ob dein EA Konto auch dem richtigen System zugeordnet ist. Also zB dem PSN, wenns ne PS4 ist…

Stephan
Stephan
1 Jahr zuvor

Vielleicht bekomm ich dann nochmal 5 Boxen wenn ich den Account jetzt wirklich mit Twitch Prime verbinde grin

Shxdow
Shxdow
1 Jahr zuvor

hab ich mir auch gedacht

SethEastwood
SethEastwood
1 Jahr zuvor
Veryfluffy
Veryfluffy
1 Jahr zuvor

Zum Glück hab ich den Account schon verkauft.
Da freut sich der Käufer sicher smile

#AlwaysLucky

Caliino Calii
Caliino Calii
1 Jahr zuvor

Aus meiner Sicht sollten die betroffenen Accounts ausnahmslos gesperrt werden, es ist und bleibt ein bewusst herbei geführter Exploit.

Apex ist ja eh F2P und sollte es nicht rückgängig gemacht werden können -> neuer Account/alten löschen lassen und die gekaufte Ingamewährung/Lootboxen per Support wiederherstellen.

Stephan
Stephan
1 Jahr zuvor

Aus deiner Sicht würdest du zahlende Kundschaft sperren, einen Shitstorm auslösen und den Hype um das Game Instant killen.

Ein Glück, das jede sehen, aber nicht jeder was zusagen hat.

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Wer diesen Exploit genutzt hat, hat eben nicht bezahlt. Das ist im Grunde genommen Betrug gewesen.

Stephan
Stephan
1 Jahr zuvor

Mmh, ob es Betrug ist, bin ich mir nichtmal sicher… immerhin kann ich in der Befehlszeile im Origin Luncher eintragen was ich will.

Nicht desto trotz, würdest du dir mit dem Strafmaß welches du vorschlägst, ins eigene Bein schießen.

vanillapaul
vanillapaul
1 Jahr zuvor

Ich hab gar nichts vorgeschlagen. wink

Caliino Calii
Caliino Calii
1 Jahr zuvor

Und nur weil du theoretisch auch etwas aus einem Laden klauen kannst solltest du dafür nicht bestraft werden?

Es war niemals beabsichtigt dass man so Zugang zum Skin und den Kisten hat, also kann man es drehen und wenden wie man will: Es ist und bleibt ein Exploit und Betrug.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.