Ups, den Bonus-Skin von Apex Legends gibt’s auch ohne Twitch Prime

Diesen Pathfinder-Skin sollten eigentlich nur Nutzer von Twitch-Prime in Apex Legends erhalten. Gerade geht’s mit einem Trick aber auch ohne Twitch.

Was ist das für ein Skin? Kürzlich machte Respawn/EA wohl einen Deal im Zusammenhang mit der Streaming-Webseite TwitchTV klar. Wer dort ein Abonnement von Twitch Prime hat, bekommt einen coolen „Omega-Punkt“-Skin für Pathfinder geschenkt. Dazu gibt es 5 Apex Packs.

Apex Legends Pathfinder Omega Punkt Twitch Skin
Diesen Skin gibt’s geschenkt!

Diesen Trick nutzen Spieler jetzt aus: Einige Spieler bestätigen, dass man aktuell gar keinen Twitch-Account benötigt, um sich den kostenlosen Loot zu sichern. Dazu muss man nur eine Einstellung verändern.

Die Spieler wählen in der Bibliothek von Origin „Apex Legends“ aus und klicken dort auf das Zahnrädchen. Dort wählen sie „Spiel-Eigenschaften“ und dann „Erweiterte Starteinstellungen“. Geben sie jetzt in dem Bereich Befehlszeilenargumente den Code „+twitch_prime_linked 1“ ein, würde das Spiel denken, man hätte seinen Twitch-Prime-Account mit Apex Legends verknüpft. Auch, wenn das eigentlich gar nicht der Fall ist.

Beim nächsten Einloggen wäre der Loot dann im Spiel verfügbar.

Diesen Trick teilte CS:GO Community Creator Adam_THR auf Twitter mit seinen Followern.

Klappt das wirklich? Auf Twitter bestätigen Spieler, dass der Trick wirklich funktioniert und sie den versprochenen Loot aus dem Twitch-Prime-Geschenk erhielten.

Kann man dafür gebannt werden? Das ist zu diesem Zeitpunkt unklar. Sicher ist auf jeden Fall die „normale“ Methode, bei der Ihr Euren Twitch-Prime-Account mit Origin verbindet.

Wie Ihr Euch den Twitch-Loot für Apex Legends auf „normale“ Weise holt, seht Ihr hier.

Wie lange bleibt der Trick? Vermutlich wird diese Umgehung schnell behoben, sobald die Entwickler eine Lösung dafür haben. Man geht nicht davon aus, dass der Trick noch lange funktioniert.

Update: Gerade gibt’s Server-Probleme bei Apex Legends – Die halten Euch im Ladescreen gefangen

In Apex Legends gibt es jetzt die erste neue Waffe und die Spieler sind begeistert davon:

Apex Legends hat mit der Havoc die 1. neue Waffe – Community flippt aus
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

15
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Als Entwickler möchte ich sagen: Die QS scheint ja richtig großartig zu sein bei Respawn.

Außerdem frage ich mich welcher Horst sich das mit dem Parameter ausgedacht hat. Das muss man ja irgendwo im Code auch abfragen und da hat sich keiner gefragt, ob das nicht kontraproduktiv ist? Vermutlich war es ursprünglich zum Test eingebaut und vergessen?! Das ist schon sehr peinlich, da sie ja vermutlich von Amazon nen Haufen Asche dafür bekommen haben. ;D

markopellny
markopellny
1 Jahr zuvor

ich bekomme den nicht auf der ps4 ka warum aber kann mir jemand helfen hab mein ea acc mit mein ps4 acc verbunden und die bei beiden auch mit twitch prime aber es geht nicht ich bekomme den loot nicht ka warum

Matthias Vondey
Matthias Vondey
1 Jahr zuvor

geht mir genauso wie Dir , bekomme auch kein Loot…. auf ps4

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Auf Konsolen ist das dann warscheinlich gar nicht möglich? Frage für einen Freund ^^

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

hast du Amazon Prime ?

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Nein, ich bin tatsächlich jemand der noch im Lokalen Einzelhandel einkauft grin Oder im Microsoft Store xD
Ne im Ernst, versuche sowas wie Amazon wirklich zu vermeiden, klar ist unschlagbar in Sachen Lieferzeit und oft auch Preis, aber sehe das auch mit Sorge.

Edit: Außerdem kann ich Pathfinder nicht leiden. Ich spiel den nie, aber bekomme dauernd Legendäre Skins, Rahmen und Rahmenanimationen…bringt mir nur nix weil ich kein Bock auf Grappaling hab xD

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

grappaling grin

Ja dann halt nicht grin ich bin Amazon fan und wahrscheinlich Hauptkunde da grin

DerEinzigWahreGast
DerEinzigWahreGast
1 Jahr zuvor

Er fragt für mich, weil mein aktueller Twitch Account mit einem EA Account verlinkt ist mit dem mein PSN Account nicht verlinkt ist. Sondern der PSN Account ist mit einem alten EA Account verlinkt wo ich weder auf den Account noch auf die dazugehörige Gmail vom Jahre 2012 komme….

Ich würde mich freuen wenn man das auf Konsole auch irgendwie hin bekommt grin Krieg ich als Twitch Prime Kunde wenigstens das was mir versprochen wird….

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Wer linkt jetzt mit wem rum? Das ist doch Rudelrumgelinke!

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Ja es klappt, habs vor zwei Stunden selber gemacht :>

voll3eist
voll3eist
1 Jahr zuvor

solch ein schmarn, es klappte vor 1h nicht und jetzt geht es erst recht nicht. ich habe selber den Parameter eingefügt und spiel gestartet und bekomme nur eine Fehlermeldung. ich vermute mal ganz stark, das es nur wieder eine masche ist um noch mehr Spieler nach apex u locken um es noch mehr zu pushen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Aktuell ist Apex Legends down – ich glaube nicht, dass es an dem Code da liegt.

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Worüber redest du bitte? Wenn die es zwischenzeitich gefixt haben, ist es nicht meine Schuld? Klar, alle auf reddit, mydealz (dort erführ ich davon) und ich, der größte Pathologische Lügner Nookiezilla haben nur eine Aufgabe, die Mein-MMO Community zu veraschen. Schade, du hast es durchschaut.

Ähre
Ähre
1 Jahr zuvor

Du hast die kontrolle über dein leben komplett verloren oder warum laberst du so einen absoluten bullshit?!????

Ramin
Ramin
1 Jahr zuvor

Geht immer noch. Ich habe zwar ein Amazonkonto mit Prime, aber deswegen muss ich die Konten noch lange nicht miteinander verbinden und die Datenkrake noch weiter fuettern. Schoen das man es so umgehen konnte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.