Firma stellt seltsames Mikrofon vor, das zwar albern aussieht, aber voll praktisch ist

Firma stellt seltsames Mikrofon vor, das zwar albern aussieht, aber voll praktisch ist

Eine Firma hat ein besonderes Mikrofon vorgestellt. Das Gerät zieht ihr euch direkt über den Mund. Das soll insbesondere verhindern, dass andere Leute eure Sprache hören können.

Ihr schreit oder lärmt gerne beim Zocken herum und habt dann Eltern, Freunde oder Nachbarn vor der Tür stehen, die sich über den Lärm beschweren? Das könnte sich bald ändern.

Denn die Firma Shiftall hat das Mikrofon „mutalk“ vorgestellt. Das Teil zieht ihr euch direkt über den Mund und soll erschweren, dass andere eure Stimme hören. MeinMMO stellt euch das seltsame Gerät vor.

Kurioses Trainingsgerät soll euch besser in Shootern machen – Aber eure Zockerfreunde werden euch auslachen

Mikrofon wird über den Mund geschnürt und soll Geräusche schlucken

Um was für ein Gerät handelt es sich? “mutalk” hat Shiftall als ein schalldichtes Bluetooth-Mikrofon vorgestellt, „das es anderen erschwert, Eure Stimme zu hören, und gleichzeitig verhindert, dass Umgebungsgeräusche in das Mikrofon eindringen.“

Der Hersteller erklärt selbst, dass man das Gerät für Situationen wie Büros oder fürs Gaming entwickelt habe (via shiftall.net). Denn schalldichte Boxen oder die Isolierung von Wänden kostet viel Geld. So erklärt der Hersteller: „Das schalldichte Bluetooth-Mikrofon ‘mutalk’ ist eine preiswerte und platzsparende Lösung für dieses Problem.“

Wie funktioniert das Gerät? Mutalk wird direkt über den Mund gezogen und mit Bändern am Kopf befestigt. Auf diese Weise bleiben die Hände frei. Obendrein kann man an dem Gerät auch Kopfhörer anschließen.

Akkulaufzeit8 Stunden
AuflademethodeUSB-C
Frequenzgang des Mikrofons100 – 10,000Hz
Größe123 mm×107,5 mm ×67 mm
Gewicht183 Gramm
VerbindungBluetooth 5.1
BetriebssystemWindows 10 oder neuer
macOS v11 oder neuer macOS v10.13 oder neuer
iOS 13.4 oder neuer / iPadOS 13.4 oder neuer
Android 10 oder neuer

Was kostet das Gerät und wann kommt es raus? Der Preis ist noch nicht bekannt. Mutalk soll offiziell 2023 auf dem Markt erhältlich sein, einen genauen Zeitpunkt nennt Shiftall ebenfalls noch nicht.

Mutalk ist nicht das erste Mikrofon dieser Art auf dem Markt

Mit dem Gerät Hushme Classic gibt es bereits ein Mikrofon, welches man ebenfalls auf den Mund aufsetzt, wie mutalk. Hushme Classic setzt ebenfalls auf eine kabellose Verbindung und eine Möglichkeit, eigene Kopfhörer anzuschließen. Außerdem soll das Modell von Hushme 10 Stunden Akkulaufzeit bieten, was etwas mehr ist als bei mutalk.

Was denkt ihr? Würdet ihr euch so ein Gerät für den Alltag oder eure Gaming-Runden kaufen oder ist sowas eher nichts für euch? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Neues Gadget soll sich um euer wichtigstes Gaming-Werkzeug kümmern: eure Hände

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mac31

Die wirklich wichtige Frage ist, hat dieses Mikrophon im Futtersack-Design auch einen M&M Spender? 😉

Stephan

Das Optimale Geschenk für die Frau des faulen Mannes.
Oder für den Chef für die nächste Konferenz.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Stephan
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx