In Monster Hunter World gibt es jetzt den super-starken Vaal Hazak!

Der Kampfgehärtete Vaal Hazak hat in Monster Hunter World die neue Welt betreten! Kampfgehärtete Gegner sind noch einmal stärker als die gehärteten Monster.

Kampfgehärter Kirin ist weg, dafür ist starker Vaal Hazak jetzt da: Vor zwei Wochen führte Capcom mit einem kleinen Update die kampfgehärteten Monster in Monster Hunter World ein. Den Auftakt machte der Drachenälteste Kirin. Es handelt sich bei den Kampfgehärteten Monstern jedoch um eine zweiwöchige Event-Rotation. Jetzt ist der Kampfgehärtete Vaal Hazak an der Reihe.

Neue Quest „Der tödlich stille Vorhang“ jetzt in Monster Hunter World

Sucht nach der Vaal’Hazak-Quest bei den Events.

Vaal-Hazak-Event-Quest: Der tödlich stille Vorhang
Datum: 22. Juni – 5. Juli
Hauptziel: Töte einen Kampfgehärteten Vaal Hazak
Bedingungen: JR 50 oder höher – So steigst Du im Jäggerrang

Vaal-Hazak-Monster-Hunter-World

Kampfgehärteten Vaal Hazak besiegen: 3 x Miasma-Dekoration ist Pflicht

Vor allem der Miasma-Schaden ist erheblich: Wer gegen den Kampfgehärteten Vaal Hazak antritt, sollte 3 x Miasma-Dekoration in seiner Ausrüstung anbringen. Der Schrei des Monsters erzeugt eine noch stärkere Miasma-Welle, die Euch sogar umhauen kann. Der Miasma-Strahl selbst besitzt die doppelte Breite des Miasma-Strahls des normalen Vaal Hazaks. Wer Probleme hat, den Angriffen auszuweichen, sollte auch über Gesundheitserholung nachdenken.

Es ist schwieriger, dem Kampgehärteten Vaal Hazak auszuweichen: Bei dem gewöhnlichen oder normal gehärteten Vaal Hazak ist es eine kluge Strategie, in der Nähe des Monsters zu bleiben. Durch die größere Reichweite seines Strahls ist dies jedoch schwieriger umzusetzen. Wenn er Euch nämlich damit erwischt, trifft er hart und ihr werdet Probleme haben, dem Angriff zu entkommen. Im Zweifelsfalls solltet Ihr Euch hier lieber einmal zu viel als zu wenig zurückziehen, um Euch zu heilen.

Tipp für Fernkämpfer: Ihr müsst nun etwas präziser schießen. In seiner Kampfgehärteten Form ist der Vaal Hazak an seinem Körper unempfindlich für Schüsse und Ihr solltet auf den Kopf zielen.

Gamma-Set-V

Dies sind die neuen Gamma-Rüstungen, die Ihr vom Vaal Hazak erhalten könnt. Optisch unterscheiden sich sich kaum von seiner Alpha-Rüstung, besitzen aber andere Werte.

Vaal Hazak weniger gruselig als „Op-Pony“: Die Jäger empfinden den Kampfgehärteten Kirin schwieriger als den Vaal Hazak. Das liegt aber wohl daran, dass Kirin schon lange allgemein als eins der stärksten Monster in Monster Hunter World gilt.

Der Kampfgehärtete Vaal Hazak bleibt noch bis zum  5. Juli in Monster Hunter World. Ob danach direkt ein neues kampgehärtete Monster kommt, ist bisher noch unbekannt.

Mehr zum Thema
Was geht in Monster Hunter World ein halbes Jahr nach Release?
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (5)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.