In Monster Hunter World gibt es jetzt den super-starken Vaal Hazak!

In Monster Hunter World gibt es jetzt den super-starken Vaal Hazak!

Der Kampfgehärtete Vaal Hazak hat in Monster Hunter World die neue Welt betreten! Kampfgehärtete Gegner sind noch einmal stärker als die gehärteten Monster.

Kampfgehärter Kirin ist weg, dafür ist starker Vaal Hazak jetzt da: Vor zwei Wochen führte Capcom mit einem kleinen Update die kampfgehärteten Monster in Monster Hunter World ein. Den Auftakt machte der Drachenälteste Kirin. Es handelt sich bei den Kampfgehärteten Monstern jedoch um eine zweiwöchige Event-Rotation. Jetzt ist der Kampfgehärtete Vaal Hazak an der Reihe.

Neue Quest “Der tödlich stille Vorhang” jetzt in Monster Hunter World

Sucht nach der Vaal’Hazak-Quest bei den Events.

Vaal-Hazak-Event-Quest: Der tödlich stille Vorhang
Datum: 22. Juni – 5. Juli
Hauptziel: Töte einen Kampfgehärteten Vaal Hazak
Bedingungen: JR 50 oder höher – So steigst Du im Jäggerrang

Vaal-Hazak-Monster-Hunter-World

Kampfgehärteten Vaal Hazak besiegen: 3 x Miasma-Dekoration ist Pflicht

Vor allem der Miasma-Schaden ist erheblich: Wer gegen den Kampfgehärteten Vaal Hazak antritt, sollte 3 x Miasma-Dekoration in seiner Ausrüstung anbringen. Der Schrei des Monsters erzeugt eine noch stärkere Miasma-Welle, die Euch sogar umhauen kann. Der Miasma-Strahl selbst besitzt die doppelte Breite des Miasma-Strahls des normalen Vaal Hazaks. Wer Probleme hat, den Angriffen auszuweichen, sollte auch über Gesundheitserholung nachdenken.

Es ist schwieriger, dem Kampgehärteten Vaal Hazak auszuweichen: Bei dem gewöhnlichen oder normal gehärteten Vaal Hazak ist es eine kluge Strategie, in der Nähe des Monsters zu bleiben. Durch die größere Reichweite seines Strahls ist dies jedoch schwieriger umzusetzen. Wenn er Euch nämlich damit erwischt, trifft er hart und ihr werdet Probleme haben, dem Angriff zu entkommen. Im Zweifelsfalls solltet Ihr Euch hier lieber einmal zu viel als zu wenig zurückziehen, um Euch zu heilen.

Tipp für Fernkämpfer: Ihr müsst nun etwas präziser schießen. In seiner Kampfgehärteten Form ist der Vaal Hazak an seinem Körper unempfindlich für Schüsse und Ihr solltet auf den Kopf zielen.

Gamma-Set-V
Dies sind die neuen Gamma-Rüstungen, die Ihr vom Vaal Hazak erhalten könnt. Optisch unterscheiden sich sich kaum von seiner Alpha-Rüstung, besitzen aber andere Werte.

Vaal Hazak weniger gruselig als “Op-Pony”: Die Jäger empfinden den Kampfgehärteten Kirin schwieriger als den Vaal Hazak. Das liegt aber wohl daran, dass Kirin schon lange allgemein als eins der stärksten Monster in Monster Hunter World gilt.

Der Kampfgehärtete Vaal Hazak bleibt noch bis zum  5. Juli in Monster Hunter World. Ob danach direkt ein neues kampgehärtete Monster kommt, ist bisher noch unbekannt.

Was geht in Monster Hunter World ein halbes Jahr nach Release?
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Naska

Kgh. Kirin hab ich solo gelegt, war nicht leicht aber absolut drin, habe dazu eben Kirin Klamotte und einiges an Bonus HP ect. getragen aber nicht einmal vollständig Defensiv.
Wieso da Leute Probleme haben verstehe ich zumal es je nach ort an dem man Kämpft deutlich leichter oder schwerer wird.

Bei Kgh. Vaal Hazak sieht es anders aus, da werde ich schon weit eher mal getroffen und kippe sogar mit einer überwiegend defensiven mit Setteilen von ihm um…
Allerdings habe ich ihn auch weit weniger oft gemacht und nachdem ich so lange kaum spielte und immer noch keine Auguments auf den Waffen habe wohl kein Wunder… eher das ich Kgh: Kirin solon konnte ist ein Wunder XD’…

Fox Invictus

Ich finde auch den Kgh. Vaal Hazak etwas “erträglicher”. Ändert aber nichts daran, das im Multiplayer die Spieler wie Dominosteine in Ohnmacht Fallen. Deshalb UNBEDINGT beim Essen darauf achten, die Fähigkeit “Felyne-Sicherer” zu erhalten, damit könnt ihr einmal in Ohnmacht fallen, ohne das es dazugezählt wird 😉

Alex B.

Der geht besser als Kirin… Wenn sie randoms nicht ebenfalls alle sofort sterben würden xD sehr sehr demotivierend. Freunde spielen es nicht mehr, alleine schaff ich ihn genau wie Kirin wegen der Zeit nicht, bis auf einmal. Da hab ich Komischerweise aber kein Ticket bekommen :///

CSR Ghost

Was hilft ist ne Waffe mit der Lebens Augmentation und ne Rüstung die komplett gegen ihn geskillt ist, auch kaum Angriffsskills nur defensive bzw. Utility … Wenn du möchtest kann ich dir später mein set schicken … Bei mir liegt er damit jedes mal nach ca. 15-20 min ^-^

Mauro Colhaoglu

xApoSan
Wenn Lust hast machen wir den zsm 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx