In Monster Hunter World gibt’s jetzt einen noch stärkeren Kirin!

Capcom hat mit einem kleinen Update für Monster Hunter World die Jagd auf die kampfgehärteten Monster eröffnet. Diese Gegner sind noch einmal stärker als die bereits bekannten gehärteten Monster.

Am 8. Juni hat Capcom mit einem kleinen Update die kampfgehärteten Monster in Monster Hunter World eingeführt. Kampfgehärtete Monster sollen eine noch schwerere Herausforderung als die bereits bekannten gehärteten Monster darstellen. Aus ihren Materialien lassen sich zudem die neuen Gamma-Rüstungen herstellen.

Die ersten kampfgehärteten Monster

Kampfgehärterer Kirin bittet zum Tanz: Das erste kampfgehärtete Monster, das sich Euch in den Weg stellt, ist der Drachenälteste Kirin. Dieser soll nicht nur um einiges stärker sein als seine normalen oder gehärteten Varianten, er zeichnet sich auch durch seinen metallischen Glanz aus.

Die neuen Quests zu den kampfgehärteten Monstern findet Ihr wie gewohnt bei den Event-Quests am Quest-Schalter. Wie bei den anderen Event-Quests werden auch die Aufgaben zu den kampfgehärteten Monstern in regelmäßigen Abständen rotieren.

Monster-Hunter-World-Kampfgehärteter-Kirin

Neue Quest “Das Flüstern der weißen Mähne” in Monster Hunter World

Kirin-Event-Quest: Das Flüstern der weißen Mähne
Datum: 8. Juni – 21. Juni
Hauptziel: Töte einen kampfgehärteten Kirin
Bedingungen: JR 50 oder höher

Das nächste kampfgehärtete Monster steht auch schon fest. Nach dem Kirin müsst Ihr Euch einem Vaal Hazak stellen.

monster-hunter-world-vaal-hazak-kampfgehärtet

Vaal-Hazak-Event-Quest: Der tödlich stille Vorhang
Datum: 22. Juni – 5. Juli
Hauptziel: Töte einen kampfgehärteten Vaal Hazak
Bedingungen: JR 50 oder höher

Spieler haben Respekt vor dem “OP Thunder Pony”

Spieler geben Tipps gegen Kirin: Im Subreddit von Monster Hunter haben sich bereits einige Spieler dem kampfgehärteten Kirin gestellt. Wie bereits bei dem normalen und dem gehärteten Kirin empfehlen die Jäger eine vorsichtige Vorgehensweise bei dem kampfgehärteten Drachenältesten.

Auch bei dem kampfgehärteten Kirin bietet sich die Strategie an, erst einmal solo gegen das Pony anzutreten. Kirin ist schon in seiner normalen Form unberechenbar und in der Gruppe kaum zu bändigen. Immer wieder visiert er mit seinen Attacken verschiedene Mitspieler an, die blitzschnell darauf reagieren müssen. Außerdem könnt Ihr Euch alleine besser auf die Attacken konzentrieren, denn der kampfgehärtete Kirin soll auch neue Moves mit sich bringen.

Wie Ihr dem Drachenältesten am besten den Garaus macht, haben wir in unserem Guide für Euch erklärt.

Monster Hunter World: Dieser Kirin-Guide führt dich blitzschnell zum Sieg!

Übrigens: Neben der neuen Gamma-Rüstung erhaltet Ihr durch das Besiegen eines kampfgehärteten Kirin auch eine neue Dekorüstung. Die Gutscheine dafür erhaltet Ihr durch Lieferungs-Aufträge.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xeterus

Ich verstehe euer Problem mit dem Vieh nicht. Habe ihn jetzt 5 mal versucht und 5 mal gelegt (Mit der Morph-Axt). Einfach richtig essen, Feuerangriff hoch und Donnerschaden runter. Am besten versuchen so lange wie möglich da zu kämpfen, wo die Vitavespen sind, immer mal wieder in die Sporen und Bomben legen und bloß nicht donnermantel und lebensretter vergessen. So legt man den ratz fatz in ca. 20-30 min.

Psy Cro

also tempered kirin ist ganz klar nen schwerer brocken und jeder der was anderes sagt lügt. hab ungelogen 10 20 versuche im multiplayer versucht und ganz ehrlich es war reinste zeitverschwendung hab ihn dann solo versucht und nach dem 3 4 mal ging er endlich down!! 🙂 hab ihn mit GS wyvernzünder und dem kirinset platt gemacht mit feuerelement und hoher donnerabwehr… ich hab kirin schon immer gehasst da er eher nen taktischer gegner ist und man nicht viel an ihm brechen kann.. einfach etwas geduld mitbringen den blitzen ausweichen und er geht down… denn viel life hat er nicht wirklich… doch sein Y set hat echt nette skills vor allem für donnerwaffen/verborgenes element und auch einige plätze für gems + sau viel rüstung… lohnt sich 😉

Alex B.

Tja ich bin damit stark überfordert, obwohl ich noch bis World durch die Spiele gerusht bin ohne Probleme, und World definitiv der einfachste Teil ist find und fand ich Kirin schon immer schlimm. Hab den gehärteten erst 3x geschafft und den kampfgehärteten nach über 100 versuchen jetzt aufgegeben, nur einmal mit 1minute Restzeit und 50 verbrauchten tränken geschafft und GAR KEIN Ticket bekommen. Tja selbst meine freunde schaffen ihn im Multiplayer nicht. Im Singleplayer kannst es total vergessen da ich dann nicht annähernd genug schaden machen kann. Im Nahkampf bin ich instant Tod xD ich hatte bis auf gehärteten Kirin mit gar keinem Monster Probleme, selbst mit temprtem pickle nicht aber der hier, nein danke. Trotz 1000 Spielstunden für Kirin bin ich einfach nicht gemacht.

Fox Invictus

ist bei mir genauso. War schon z.B. mit Xenojiiva total unterfordert, aber kampfgehärteter Kirin ist einfach abnormal

Baum

Ich hoffe es ist irgendwann mal Ende mit dem Schwachsinn, dass Kirin ja sooo schwer ist.

Das Vieh war noch nie besonders fordernd und ist es auch in World nicht. Reicht schon wenn man weiß wie man seine Daumen benutzt um Kelbidrome den Arsch aufzureißen.

Aber ich schätze das sind dieselben Spieler, die der Meinung sind GS ist zu langsam für das Pferdchen.

piiep

Wo ist das Problem ? Sleept ihn, er ist sehr anfällig darauf. Nehmt am besten LBG mit Fokus und Special Ammo Boost. Dan noch Bombardier um die Wirkung der Bomben zu erhöhen, Wyvernexplosion neben dran setzen. Esst beim Felynekoch auf Felynefeuer und achtet drauf das eure Mäntel im Spiel getauscht werden können, das heißt ihr könnt durchgehend immer mindestens einen Mantel parat haben. Ich mach ihn gemütlich allein fertig unter 20 min. . Zielt auf den Kopf dan lässt er sich sehr schnell sleepen, selbst wenn er wüdent ist und Angriffe aprallen, am Kopf kriegt ihr ihn. Viel Erfolg =)

Matthias

Eine einzige Enttäuschung. Wenn die Drachenältesten jetzt der Reihe nach einfach nur gebuffed werden ohne neue Moves oder Kombos zu kriegen macht das die Kämpfe leider auch nicht interessanter.

Ich bin beim besten Willen nicht gut. Habe Solo 25 Minuten mit einem KO gebraucht. Aber nicht ein einziges Mal war es gefährlich, in dem Sinne, dass die Quest hätte scheitern können. Anstatt einer anspruchsvollen Herausforderung wurde ein nerviger Kampf einfach nur um ein paar Minuten verlängert. Schade.
So muss ich weiter auf den G-Rang hoffen um endlich wieder Kämpfe gegen Monster zu erleben, die mich richtig zum Schwitzen bringen.

xISLAYIxI

Nach 5 versuchen im Multiplayer habe ich es mal alleine versucht. Ich musste immer wieder zwischen den Lebensretter-Mantel und dem Donnerschutzmantel wechseln und jedesmal wenn Kirin den Ort gewechselt hat bin ich ins Lager und hab meine Tränke aufgefüllt….Nach 30min und 2x Unmächtig habe ich es geschafft.
Meine Tipps
1.Donnerschutzmantel und Lebensrettermantel mit nehmen
2.Beim essen die Gemüseplatte nehmen die einem Elementarenschutz (L) gibt (14) auf Elektroschutz
3.Nicht angresiv spielen sondern abwarten bis sich eine Lücke bildet (ich spiele GS und konnte meistens nur 1-2 aufgeladene schläge abgeben)

Dave

derzeit mache ich den kirin lieber im koop. bei erfahrenen mitstreitern kann man zwischendurch auch wenigstens mal ne pause machen, während die anderern das pony auf trab halten.

doctoreholiday

Sehe ich auch so, solo wurde mir schon bei den beiden schwächeren Varianten auch die Zeit manchmal bedrohlich knapp.

Psycheater

Gegen Kirin könnte Vaal Hazak ja wieder n regelrechter Spaziergang werden. Fand den gehärtet schon super easy.

Gast

Nachdem ich die 7 Gutscheine für das Set und die Lieferung habe ich es definitiv nie wieder, nach wie zu vor kann ich mir einfach nicht mehr ausmalen wie krass erst G rank sein wird……

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x