Monster Hunter Online: So installiert Ihr den neuen Englisch-Patch

Ein neuer englischer Patch löst Jubel bei der Community von MHO aus. Zumindest aktuell funktioniert die englische Version!

Es ist ein langer Traum der Fans. Das Spiel Monster Hunter Online ist im europäischen und amerikanischen Markt nicht verfügbar, doch wer es schafft, sich einen Account anzulegen, der kann auch hierzulande zocken.

Das Problem: Monster Hunter Online existiert nur in der chinesischen Version.

In der Vergangenheit gab es immer wieder Versuche, das Spiel auf Englisch zu übersetzen. Doch viele Hobbyentwickler stellten ihre Englisch-Patches ein und warfen nach und nach das Handtuch. Tencent selbst schien kein Interesse an einer englischen Übersetzung zu haben.

Jetzt wurde ein neuer Versuch unternommen – der zumindest aktuell funktioniert! Auf Reddit erklärte der Nutzer kenma9123, dass er zusammen mit einigen anderen Fans einen englischen Patch zum Laufen gebracht hat. Dieser übersetzt die meisten Menüs auf Englisch, sodass zumindest das Spiel gezockt werden kann und man ein grobes Verständnis von Charakterwerten und Menüs hat.Monster Hunter Online Gunlance

Wir verraten euch, wie die Installation des Patches funktioniert.

  • Ladet den englischen Patch herunter: Download-Link (Stand 19.07.2017 – neuere Versionen im Discord)
  • Extrahiert die Datei
  • Führt die MHO.exe als Administrator aus
  • Weist dem Programm den Pfad zu eurer MHO-Installation
  • Wenn die Spielversion kompatibel ist, solltet ihr nun auf „Start“ drücken können
  • Nach dem „Start“ solltet ihr die Meldung „Patch hook is ready“ bekommen.
  • Startet nun Monster Hunter Online und das Spiel ist teilweise auf Englisch – zumindest die Menüs, Story ist weiter in Chinesisch! Wichtig ist, dass ihr den Patch-Launcher nicht schließt, denn dann werden die Änderungen rückgängig gemacht.

Monster Hunter Online ScreenshotBedenkt bitte, dass ihr nach einem Update der Entwickler von Monster Hunter Online auch einen neuen Patch benötigt. Die jeweils aktuellste Version dazu findet ihr in unseren Quellen beziehungsweise auf dem Discord-Server der „Monster Hunter Online English Community“.


Wer keine Lust auf den ganzen Stress hat, der wartet einfach auf Monster Hunter World. Das Spiel soll nämlich von Haus aus Englisch sein und damit auch auf dem europäischen Markt einschlagen.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/MHOnline/https://discord.gg/2UVabfj (Link zum MHO Englisch Discord)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (5)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.