5 MMOs und Online-Spiele, die wir euch im September 2021 empfehlen

5 MMOs und Online-Spiele, die wir euch im September 2021 empfehlen

Blade & Soul – Das große Engine-Update

Genre: MMORPG | Entwickler: NCSoft | Plattform: PC | Release-Datum: 19. Januar 2016 | Modell: Free-to-Play

Was ist das für ein Spiel? Blade & Soul ist ein Themepark-MMORPG aus Korea, das vor allem Wert auf actionreiche und schnelle Kämpfe legt. Mit jedem Knopfdruck sorgt ihr für spektakuläre Angriffe, die ihr zudem Stilvoll in Kombinationen aneinanderreihen könnt.

Blade and Soul folgt dem traditionellen Wuxia-Erzählstil und dreht sich um den Kampf zwischen Gut und Böse. Diesen erlebt ihr durch Quests, aber auch durch Dungeons.

Schon in seiner jetzigen Form sieht das Spiel hübsch aus, doch mit dem kommenden Engine-Update soll es grafisch nochmal stärker werden.

Die Highlights von Blade & Soul

Das Asia-MMORPG bietet euch:

  • Viele verschiedene Klasse, wobei jedes Jahr eine weitere dazu kommt
  • Ein sehr starkes und actionreiches Kampfsystem, ohne Holy Trinity
  • Eine sehr lineare, aber interessante Story
  • Massig Kostüme und optische Elemente, um euren Charakter zu verschönern
  • Dungeons für Fans von PvE-Inhalten
  • PvP-Arenen, in denen eine Zeit lang sogar E-Sports-Turniere im Westen ausgetragen wurden. In Asien gibt es diese immer noch
Alles, was ihr zu dem MMORPG Blade & Soul wissen müsst – in 2 Minuten
Alles, was ihr zu dem MMORPG Blade & Soul wissen müsst – in 2 Minuten

Darum solltet ihr Blade & Soul im September spielen

Am 8. September bekommt Blade & Soul sein lang versprochenes Update von der Unreal Engine 3 auf die Unreal Engine 4. Damit einher gehen höhere Systemanforderungen, aber auch viele Neuerungen wie die Klasse Doppelklinge, neue Story-Inhalte oder Anpassungen am Kampfsystem.

Blade & Soul wird mit diesem Update also runderneuert und es markiert den perfekten Zeitpunkt, um sich das Asia-MMORPG nochmal anzuschauen.

Allerdings solltet ihr die Finger von dem Spiel lassen, wenn euch der Martial-Arts-Kampf oder eine bunte Anime-Grafik abschrecken. Außerdem gibt es immer wieder Diskussionen über den Shop, den einige Spieler als Pay-to-Win bezeichnen.

Ob Blade & Soul zu euch passt, verrät euch dieser Artikel: Passt Blade & Soul zu dir? Das bietet das Kung-Fu-MMORPG.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CjchromaTic

Vielen Dank für den Artikel. Schade finde ich, dass Swords of Legends Online hier keine Erwähnung findet. Ist ein wirkliches gutes Themepark MMO, das ich auf jeden Fall für den September empfehlen kann 🙂

Kozrek

Valheim Update kommt leider viel zu spät. Valheim ist längst tot, keiner aus meinem Bekanntenkreis spielts mehr. Valheim wurde leider Opfer seines eigenen Erfolgs, da hätten viel eher neue Inhalte kommen müssen.

Marcello

So gut mir Valheim gefällt, aber nur kochen und bauen reicht mir aktuell nicht, um erneut in das Spiel einzutauchen. Ich find es gut, dass es die zwei Punkte angeht, aber das teste ich dann mit, wenn ein neues Biom fertig ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx