MMORPG Rift bekommt keine großen Erweiterungen mehr, dafür was anderes

MMORPG Rift bekommt keine großen Erweiterungen mehr, dafür was anderes

Fans des MMORPGs Rift haben Grund zur Freude, denn laut Community Manager Zyra hat das MMORPG noch eine Zukunft. Allerdings ohne große Erweiterungen, wie das bisher der Fall war.

Warum soll Rift keine Zukunft haben? Nachdem Trion Worlds von gamigo aufgekauft wurde, ist es still um das MMORPG Rift geworden. Spieler fragten sich, wie es mit neuen Updates und Erweiterungen aussieht. Im Grunde wurde aber außer dem Season Pass nichts angekündigt. Daher glaubten manche, dass es düster aussieht für das Online-Rollenspiel.

Rift-4-3

Neue Inhalte kommen!

Was wurde jetzt angekündigt? Nun meldete sich Community Manager Zyra zu Wort und hat gute Nachrichten. Rift erhält weiter Content. Allerdings in etwas anderer Form.

  • Das MMORPG bekommt nicht mehr alle 1,5 bis Jahre ein großes Addon, damit die Spieler nicht mehr so lange auf neue Inhalte warten müssen
  • Stattdessen sollen in kürzeren Abständen kleinere Update mit Content erscheinen. Dazu gehören neue Dungeons, Raids, Quests und mehr.

Wie sehen die Pläne für die Zukunft genau aus? Es gibt sogar schon einen Ausblick auf das, was die Spieler erwarten können.

Kurzfristig geplant ist:

  • Call-to-Action-Event: Unicornalia
  • Saisonale Events wie das Sommerfest
  • Call to Action soll in Zukunft alle zwei Wochen stattfinden
  • Reduzierte Kosten für das “Planar Fragment”-System

Auf längere Sicht erwartet die Spieler dies:

  • Eine Überarbeitung des täglichen Kalenders
  • Battle Pass Season 2
  • Eine Optimierung des “Planar Fragment”-Systems
  • Überarbeitung der “Critical Chance” für Planar Fragments

Die Community wünscht sich was anderes

Wie reagieren die Spieler auf die Ankündigung? Seit dem Kauf von Trion durch gamigo und der Reduzierung der Server sowie der Abschaltung der Klassik-Welten ist die Stimmung im offiziellen Forum sehr gereizt. Entsprechend zeigt sich die Community auch über die Ankündigung jetzt zwiegespalten.

Für viele kommen manche der Inhalte viel zu spät und neue Dungeons werden als sinnlos angesehen. Saisonale Events sehen manche nicht als große Neuerungen an, so etwas gehöre einfach zu einem MMORPG dazu. Darüber hinaus wird kritisiert, dass alles nur vage Ankündigungen seien, ohne wirklicher Erläuterungen und ohne einen Termin, wann mit den Inhalten zu rechnen ist.

Skiye schreibt im Forum: “Das war wirklich enttäuschend. Die gesamte Rift Community wartet auf Balance-Optimierungen und Endgame-Inhalte. Und genau das wird ignoriert.”

Andere aber freuen sich, dass sich bei Rift etwas tut und zumindest einige neue Inhalte kommen.

Hersheykisses schreibt etwa: “Danke für die Informationen. Obwohl es kein neuer Content ist, weiß ich es zu schätzen, dass ich etwa zu tun bekomme, während ich auf wirklich neue Inhalte warte.”

Das passiert mit euren Charakteren im MMORPG Rift nach dem Server-Merge
Quelle(n): MMORPG.org.pl, MassivelyOP, Forum von RIFT
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dave

Wir schreiben das Jahr 2021 und bei Rift hat sich noch immer nichts getan. Nur ein paar Events zum Geldsammeln. Ab und zu wird mal der Knopf für alte Events gedrückt. Thats it.

Peter Müller

Ich sehe da keinen für mich relevanten Content um mein Abo zu reaktivieren.
Sehr sehr schade, Rift war mal so ein tolles Spiel.

Ectheltawar

Ich wäre da vorsichtig und würde abwarten, zumindest bisher scheint Gamigo vor allem darum bemüht zu sein, die durch Trion angekauften Titel so gut es geht auszumelken. Ich würde da nicht unbedingt drauf wetten das man mit Rift noch wirklich was großes macht. Hier und da vermutlich ein Knochen für den man bezahlen darf.

N0ma

Wo kommen die Leute her die da Entscheidungen treffen. Naja ich möchte hier keine Branche beleidigen, deshalb kwt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx