6 MMO-Perlen auf Steam – Gute Online-Games, die kaum wer spielt

6 MMO-Perlen auf Steam – Gute Online-Games, die kaum wer spielt

3 – Super Animal Royale

Entwickler: Pixile| Genre: Battle-Royale-Shooter | Release: 12. Dezember 2018 | Bezahlmodell: Buy2Play | Website: Super Animal Royale auf Steam

Super Animal Royale Kampf Screenshot
Super Animal Royale bietet klassische Battle-Royale-Gefechte mit Tieren.

Was ist Super Animal Royale? 64 Spieler bekämpfen sich auf einem stetig kleiner werden 2D-Schlachtfeld, bis am Ende nur noch einer übrig ist. Das typische Battle-Royale-Gameplay wird in eine Welt der Tiere verlegt. Ihr erschafft euch also einen tierischen Helden, sucht nach Ausrüstung und kämpft ums Überleben. Dabei spielt ein Nebel des Krieges eine taktische Rolle, in dem sich Feinde verstecken und aus dem Hinterhalt angreifen können.

Wie sehen die Bewertungen aus? Super Animal Royale besitzt traumhafte Bewertungen. In den vergangenen 30 Tagen kamen diese auf 98% und generell liegen sie bei 95%.

Die Spieler loben das simple aber doch spannende Gameplay, die schnellen Gefechte und den Kontrast zwischen den niedlichen Tieren und den actionreichen Kämpfen. Allerdings fehlt dem Spiel ein wenig der Tiefgang, den andere Genre-Verterter ausmacht. Super Animal Royale ist eben Battle Royale in seiner Grundform.

Pro
  • Schnelles, actionreiches Gameplay
  • Interessante Atmosphäre
  • Eignet sich sehr gut für zwischendurch
Contra
  • Mix aus niedlichen Tieren und Shooter-Gefechten kommt nicht bei jedem gut an
  • Es fehlt etwas der Tiefgang

So steht es um die Spielerzahlen: In den vergangenen 30 Tagen spielten rund laut Steamcharts 256 Spieler gleichzeitig den Battle-Royale-Shooter. Zu Peak-Zeiten waren es 615.

Für wen eignet sich Super Animal Royale? Battle-Royale-Gefechte mit niedlichen Tieren ist schon etwas ganze Besonderes. Wer das mal ausprobieren will, der kann reinspielen. Darüber hinaus eignet sich das Spiel für alle, die einfach nur das klassische Battle Royale ohne Schnörkel erleben wollen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
butalive

Project Gorgon habe ich schon länger im Auge, jedoch ist das Spiel nach wie vor in Early Access. Und da sind mir 30 Euro und mehr zuviel für, habe mit EA leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, zuletzt mit Legends of Aria. Kostenfrei antesten würde ich Project Gorgon gern mal und natürlich auch kaufen, wenn es mir gefällt. Ich kaufe nur nicht mehr die Katze im Sack.

LowShot

Dirty bomb hat jetzt so wenig Spieler weil der Entwickler splash damage das neue gears of War Taktik Spiel entwickelt und die Arbeit an dirty bomb vorerst eingestellt hat. Das haben die vor zwei jahren angekündigt. Als sie noch content, events und bug fixes rausgebracht haben lage die durchschnittliche Spieler Zahl bei 2000. War selber bis vor zwei Jahr seit der Alpha dabei.

Seither

Mal Spiele, die gut, aber unbekannt sind, in einem Artikel zu nennen, finde ich sehr schön.
Gerade MMOs können so eine Aufmerksamkeit wohl gebrauchen.
Andererseits würde zumindest ich mich bei unbekannteren Spielen mehr für die Spiele, bei denen ich nicht auf andere Mitspieler angewiesen bin, interessieren.

Lotta

Leider hat es der Autor versäumt zu sagen, dass Cryofall im Early Access ist. Natürlich haben die wenig Spieler. Weil Early Access der letzte **** ist. Wie man dafür Werbung machen kann, weiß ich auch nicht, ich hoffe nur, dass solche Spiele nicht wie andere Early Access Spiele schön das Geld einstecken und sich dann nicht mehr kümmern oder nicht fertig werden.
Wenn es nach Live Gehen immer noch eine “”Perle”” ist, dann kann Mein-MMO ja gerne wieder darüber berichten – die fehlenden Spielerzahlen werden dann aber nicht der Aufhänger sein.

butalive

Project Gorgon ist ebenfalls EA. Wenn die Spiele schon dann schlecht laufen, wie ist es dann nach Release? Siehe auch Legends of Aria als Negativbeispiel.

Muchtie

Ich frage mich wie ein Spiel sich halten kann, mit unter 1.000 Spieler…..
obwohl ja steamcharts nicht 100% stimmt

Lotta

3 von 6 sind Early Access Titel und damit nicht aussagekräftig. Von den 3 releasten Spielen sind 2 so komische F2p Spiele.

Man fragt sich ob gerade Sommerloch ist? Vielleicht gibts ja noch ein paar “”Perlen”” im itunes App Store?

Alexander Leitsch

Zudem war es ein Wunsch unserer Leser, mal Titel abseits der großen Namen zu sehen. Die wurden hiermit vorgestellt

HP68

Ich hab noch eins für die Liste:

Heliborn
Das ist ähnlich wie World of Tanks & Co, aber mit Hubschraubern. Vorteil gegenüber WoT, es ist Buy2Play daher kein Pay2Win. Es kostet im Moment 20€, ist aber im Sale noch billiger zu haben.
Ist auf jeden Fall einen Blick wert, wenn man solche Spiele mag.

Holzhaut

Onlinespiele, die kaum jemand spielt, bringen leider ein schwerwiegendes Problem mit sich: Kaum jemand spielt sie..

Die sind gut bewertet, bis es doch zu viele Spieler werden für den Server und es dann ein Shitstorm gibt das die Betreiber es doch bitte schön fixen sollen

Das zieht sich durch Steam

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx