MeinMMO Patch-Notes: So bekommt ihr eure Profilbilder zurück

MeinMMO Patch-Notes: So bekommt ihr eure Profilbilder zurück

Vor einigen Tagen gab es auf MeinMMO ein Update, bei dem eure Profilbilder zurückgesetzt wurden. Hier ist ein kleiner Guide, wie ihr sie wieder zurückbekommt.

Das ist passiert: Bei einem Update am 14. März haben wir ein neues Profil-System eingeführt, das euch mehr Anpassungsoptionen bietet. Mehr dazu im Artikel.

Das führte allerdings dazu, dass eure Profilbilder zurückgesetzt wurden und neu hochgeladen werden mussten. Dabei kam es zur Verwirrung, wie genau das funktioniert, weil ihr eigentlich zwei Profile anpassen könnt.

  • Das neue MeinMMO-Profil
  • Das WordPress-Profil
meinmmo profile

Das ist die Lösung: Einige von euch haben uns gemeldet, dass ihre Profilbilder nicht angezeigt werden, obwohl sie erneut hochgeladen wurden. Das liegt daran, dass das im “falschen” Profil passiert ist.

Damit das Bild auch sichtbar ist, müsst ihr auf das “Männchen-Icon” oben rechts gehen und auf “Mein Konto” klicken. Wählt auf der nächsten Seite dann links unter dem Avatar-Fenster “Profil bearbeiten”.

meinmmo profil einstellungen

Dort könnt ihr dann euer Bild hochladen und die Größe etwas anpassen. Sobald alles abgespeichert ist, wird euer Profilbild dann auch neben euren Kommentaren erscheinen.

Bezüglich der Benachrichtigungen bei Antworten auf Kommentare

Es wurde außerdem vielfach der Wunsch geäußert, dass die Benachrichtigungen bei Kommentarantworten etc. wieder aktiviert werden. Wir haben die Funktion nicht absichtlich entfernt und arbeiten gerade daran, sie so schnell wie möglich wieder für euch verfügbar zu machen.

Ihr sollt bald wieder Benachrichtigungen bekommen, wenn jemand auf eure Posts antwortet oder ein User, dem ihr folgt, einen eigenen Kommentar veröffentlicht.

Das Update soll voraussichtlich nächste Woche online gehen. Wir werden dazu dann ebenfalls einen Artikel mit allen Infos verfassen.

Vielen Dank für eure Geduld.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Ideal wäre es, wenn die Benachrichtigungen optional wären.

flohbiss

Vielleicht geht’s nur mir so, aber mit dem neuen Aufbau hab ich auf meinem Handy (Android 12) mit dem Edge Browser diverse Probleme.
Der Home-Button, unten links, führt mich zu einer alten Version eurer Startseite. Erst das klicken auf euer Logo, oben links, führt mich zur Startseite.
Der direkte Klick auf Kommentare zeigt mir auch nicht alle an. Erst nach einer Aktualisierung eurer Seite kann ich alle sehen….
Und mein Favorit zur Destiny News-Seite zeigt auch nur noch alte Sachen 😭

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx