MeinMMO fragt: Habt Ihr schon mal wegen eines Spiels geschwänzt?

Jeder von euch wird es kennen: Man wartet auf den Release-Tag eines heiß begehrten Spiels wie ein kleines Kind. Es kann nicht schnell genug kommen. Und wenn das Spiel dann da ist, will man es so lang wie möglich zocken. Wir wollen von euch wissen: Habt ihr schon mal für ein Game Urlaub genommen oder Schule und Uni geschwänzt? 

Red Dead Redemption 2 ist nun endlich raus. Ein Spiel, auf das tausende von Gamern lange gewartet haben. So ist es auch nicht überraschend, dass der ein oder andere Student seinen Pflichten und Vorlesungen am Release-Tag vielleicht nicht so ganz eifrig nachgeht, wie es sonst der Fall wäre.

Red Dead Redemption 2 Gang

Als erwachsener verantwortungsvoller Mensch kann man sich das Schwänzen nicht mehr leisten. Stattdessen kommt es vor, dass Gamer für den Release eines Spiels oder Addons einige Tage von ihrer kostbaren Urlaubszeit opfern.

Die lange Entwicklungszeit, die ein Videospiel bis zum Release durchlaufen muss, steigert die Ungeduld der Gamer und den Drang, es möglichst lange zu spielen. Man will am liebsten sofort alles sehen und entdecken, die Story erleben, die neusten Waffen und Spiel-Mechaniken ausprobieren, und testen, ob die Pferdehoden in der Kälte wirklich schrumpfen.

Auch das MeinMMO-Team kennt diese Situation.

Tarek sagt: Wir haben Halo 4 zum Release in der Schule gespielt. Beamer in der Mittagspause an die Xbox geschlossen und einfach gezockt. Die Lehrer haben zwar blöd geguckt, aber nichts gesagt.

Wow arthas lichking

Patrick erzählt: Einer meiner Lehrer hat World of Warcraft gezockt. Der war zu dem Zeitpunkt so Mitte 50 und ist nach dem Release von WoW: Wrath of the Lich King ein paar Tage „krank“ gewesen. Zu der Zeit haben wir auch alle WoW gespielt und wussten natürlich, was los ist.

Irie gesteht: Ich hab in der Schule geschwänzt wie ein Weltmeister. Jedes Mal, wenn ein großer Release oder Update kam, wollte ich es unbedingt als allererste spielen. So passierte es dann auch, dass meine Hausärztin, die zufällig eine Freundin der Familie war, mich für paar Tage „krankschrieb“. (Mein Abi hab ich aber trotzdem problemlos geschafft).

final fantasy xiv stormblood trailer

Aber jetzt seid ihr dran! Habt ihr wie Irie die Schule geschwänzt oder wart ihr immer brave Schüler? Oder habt ihr euch vielleicht Urlaub von der Arbeit genommen, um ein Spiel ausgiebig zum Release zocken zu können? Erzählt es uns! 

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (44)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.