MeinMMO fragt: Welches Item würdet ihr niemals verwenden?

Seltene, mächtige Gegenstände gehören in MMOs einfach dazu. Doch manche sind wirklich einzigartig. Würdet ihr sie jemals benutzen?

Wer sich in den weiten Welten von MMOs herumtreibt, der hat sicher schon einige Tausende Gegenstände eingesammelt. Viele davon sind Müll, der einfach direkt beim nächsten Händler landet. Doch einige Gegenstände sind einzigartig. Besonders schwierig ist das bei Gegenständen, an die man nie wieder herankommen kann, weil die Quest einmalig erfüllbar oder die Quelle des Items schlicht nicht mehr im Spiel ist.

Könnt ihr euch von solchen Gegenständen trennen? Werdet ihr jemals den entscheidenden Klick machen und sie benutzen?style-item-wow

Das Elixir-Phänomen

Viele Gamer nennen es das „Elixir-Phänomen“, was auf die frühen Titel der „Final Fantasy“-Reihe zurückgeht. Hier war das Elixir ein seltener Verbrauchsgegenstand, der bei Benutzung nicht nur die Lebenspunkte des Helden, sondern auch sein Mana vollständig wiederhergestellt hat.

Elixir MemeDas Problem an der Sache: Viele Spieler sahen das Elixir als so wertvoll an, dass man es niemals benutzt hat. Im Hinterkopf war ständig der Gedanke:

„Vielleicht gibt es irgendwann einen größeren Notfall, wo ich es noch benötige!“

Natürlich tritt dieser größere Notfall niemals ein und die meisten beenden ihren Spielstand mit mehreren Dutzend Elixiren im Inventar, die niemals verwendet wurden.

Cortyn meint: Besonders in World of Warcraft bin ich sehr knauserig mit Gegenständen, die nur eine begrenzte Anzahl an Aufladungen haben oder gar einzigartig, etwa über eine Quest, erhältlich sind.

So habe ich seit bestimmt über 12 Jahren das „Licht von Elune“ im Inventar. Das ist ein Trank, der den Anwender für 10 Sekunden vollkommen immun macht. Werde ich diesen Trank jemals verwenden? Ganz bestimmt nicht!

WoW Licht von Elune

Bildquelle: wowhead

Ähnlich sieht es bei den Kostümen aus, die man etwa zu den Schlotternächten erfarmen kann. Hier reise ich erst stundenlang durch die ganze Welt, um mir dann ein Kostüm leisten zu können, das mich – in der Theorie – 50 Mal für je eine Stunde in Deathwing oder Grommash verwandeln kann. Da es aber „nur“ 50 Aufladungen sind, kann ich sie natürlich nicht verwenden…denn es gäbe sicher einen besseren Zeitpunkt.

Mehr zum Thema
Die 5 begehrtesten Gegenstände aus dem „alten“ World of Warcraft

Aber kommen wir nun zu Euch! Welche Gegenstände besitzt ihr, die einfach zu wertvoll sind, um sie jemals zu benutzen? Oder habt ihr solche Gegenstände gar nicht und haut sie immer direkt raus?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (14)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.