Mein-MMO fragt: Woran arbeitet Blizzard im Geheimen?

Blizzard zieht immer mehr Entwickler zu einem neuen, geheimen Projekt. Woran könnte die Spieleschmiede arbeiten?

Wer in den letzten Wochen ein wenig die Nachrichten rund um Blizzard auf unserer Website verfolgt hat, der wurde Zeuge des großen Verschwindens der Game Director. World of Warcraft, Hearthstone und Heroes of the Storm haben den Posten jeweils an einen direkten Nachfolger weitergegeben.

Von den 3 vorherigen Teamchefs, also Tom Chilton (WoW), Eric Dodds (Hearthstone) und Dustin Browder (HotS) fehlt mehr oder minder jede Spur – zumindest was ihre Aufgaben angeht. Bekannt ist nur, dass sie an einem „neuen Projekt“ innerhalb von Blizzard arbeiten, doch bisher gibt es keinerlei Informationen, worum es sich dabei genau handeln könnte.heroes-of-the-storm-varian-wrynn-screenshot

Passend zu diesem Thema:

Bevor wir uns selber in den Spekulationen vertiefen, reichen wir die Frage nach dem geheimen Projekt von Blizzard einfach weiter. Was glaubt Ihr, an was für einem Spiel arbeitet Blizzard gerade? Und wann werden wir erste, verlässliche Informationen dazu bekommen? Welches Genre würdet Ihr Euch von Blizzard noch wünschen?

Cortyn meint: Auch wenn ich persönlich hoffe, dass Blizzard sich endlich an ein gutes Singleplayer-Spiel setzt, in dem sie sich voll auf „Singleplayer-Action“ konzentrieren können, wie etwa eine fesselnde Story und „losgelöstes“ Handeln von anderen Spielern, befürchte ich, dass Blizzard einen anderen Weg einschlägt.

Schon in mehreren Interviews hat man betont, dass noch niemand „den Mobile-Markt so richtig erobert habe“ und das wäre wohl der nächste große Markt, den man in Angriff nehmen könnte. Klar, bei „Mobile Games“ denke ich zuerst an richtig viel Mist und nichts, womit sich die „Coregamer“ so wirklich anfreunden könnten – aber vielleicht gelingt Blizzard ja genau das.

Ein Overwatch-Singleplayer? Cortyn wäre sofort dabei.

Ein Overwatch-Singleplayer? Cortyn wäre sofort dabei.

Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass man bereits die Grundsteine für ein zweites Overwatch-Spiel legt – vielleicht ein Singelplayer-Spiel oder ein klassisches Adventure. Das wäre mal „etwas anderes“ und würde mir gut gefallen.

Aber genug von mir, kommen wir zu Euch: Woran könnte Blizzard gerade arbeiten? Was sind eure Theorien und Hoffnungen?


Interessant:

Blizzard plant neues Projekt – Starcraft, Warcraft oder Diablo als Ego-Shooter oder Action-Spektakel?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (30)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.