Mein-MMO fragt: Gamescom 2017 – Seid Ihr dabei?

Alle Jahre wieder kommt die Gamescom nach Köln. Nächste Woche geht’s schon los und wir von Mein-MMO gehen freilich hin. Kommt ihr auch?

Am Dienstag, den 22. August 2017, geht es wieder los: die Gamescom in Köln öffnet ihre Tore und wieder einmal werden zigtausend Besucher erwartet, die in 10 (4 für Fachbesucher, 6 für Privatleute) Hallen allerlei Infos und Shows zum Thema Gaming erleben dürfen. Dieses Jahr ist die Mein-MMO-Redaktion verstärkt mit dabei: Leya, Jürgen und unser Chef-Oberboss Dawid wagen sich ins Getümmel.

Am Dienstag um 15:30 und 17 Uhr sind wir sogar auf der Live-Bühne unserer Partnerseite GameStar im Gamescom-Camp zu sehen! Wir werden die Slots auch über einen Livestream auf Mein-MMO.de. zeigen. Mehr Infos in Kürze.

  • 15:30 Uhr – Mein-MMO & The Next Generation of Mobile-MMO
  • 17:30 Uhr – Mein-MMO & 5 MMOs, auf die sich Spieler freuen

In dieser Umfrage könnt ihr übrigens abstimmen, über welche MMOs wir auf der Gamescom-Bühne reden sollen.

Gamescom 2016


Gamescom 2017 – seid ihr dabei?

War Thunder Panzer auf der Gamescom 2014

Die Frage ist: Seid ihr auch da? Denn auch wenn die Gamescom jedes Jahr noch größer wird und noch mehr Leute sich durch die Hallen drängen, so ist das große Gaming-Event in Köln dennoch ein Erlebnis, das man als Gamer nicht missen möchte.

Immerhin gibt es vor Ort eine Menge zu erleben. Neue Spiele werden vorgestellt, es gibt Anzock-Sessions und sogar Turniere. Und die coolen Goodies, die es an manchen Ständen abzugreifen gibt, sind für manchen von euch sicher auch eine Reise nach Köln wert.

Gamescom – Live vor Ort, Stream oder gar nicht?

Oder ist euch die Gamescom trotz aller Verlockungen zu eng, zu voll und zu miefig? Boykottiert ihr die Messe ganz oder guckt ihr euch Live-Streams an, beispielsweise von unserer Bühnenshow? Und was sind eigentlich eure persönlichen Gamescom-Highlights 2017? Gibt es ein bestimmtes Spiel oder Thema, das euch besonders interessiert? Oder lasst ihr euch einfach überraschen, was da auf die Messe alle kommen mag?

Lasst es uns in den Kommentaren wissen! Wir sehen uns auf der Gamescom 2017 in Köln!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Culus

Ich wollte dieses Jahr auch gehen, mein erstes mal dort. Aber ein Kumpel hat keine Zeit mehr wegen Uni und alleine dort zu sein ist auch bestimmt nicht toll.

Feyhen

Werde am Donnerstag da sein und nach Unbekannten Perlen, falschen, gestellten Videos und gut gemachten Liveplay-Präsentationen suchen

Smoking It

Weiss jemand wann bungie mit destiny 2 was macht und in welcher halle das sein wird ?
Bin dienstag schon da und hoffe dass die das dann machen ????

Zindorah

Wir sind auch wieder da, auch wenn wir uns nicht auf den Stress freuen^^

KohleStrahltNicht

Dieses Jahr gehe ich zum ersten mal nicht hin.
Die Gamescom wurde von Jahr zu Jahr voller , es sind so gut wie keine Spiele mehr anspielbar ohne Stundenlanges anstehen.
Wenn die Hallen wenigstens nach Altersfreigabe gestaltet würden , wäre ich sofort da.
Aber so…..ich stelle mich nicht 8 Stunden an um mir eine Präsentation anzuschauen.
Was ich aber immer toll fand war der Hardwarebereich und unbezahlbare PCs…..
Leider lenken mich die Hostessen doch zu sehr von den Spielen ab ;o)) , was meinem Alter geschuldet ist. Hach ja…..seufz

Fluffy

Du lebst ja doch noch. was geht ^^

KohleStrahltNicht

Jau..lebe noch.
Alles super und selber?

ZeRo CaSh

natürlich nicht, viel zu voll nur um größtenteils neue spielen zu sehen oder stunden anstehen um ein paar minuten zu zocken

Duke885

Ich werde dieses Jahr am Donnerstag hin fahren. Das letzt mal muss schon sicher 4 Jahre her sein, dass ich da war. Mein Hauptinteresse gilt Destiny 2 und der Xbox One X. Daneben möchte ich mir unbedingt noch Monster Hunter World und Sea of Thiefs ansehen. Wenn dann noch Zeit ist, wird der Rest des Gamescom mal inspiziert. Hoffe das es bei Destiny 2 wirklich mehr gibt als nur die schon angespielte Beta und ein paar Bilder. So In-Game Items wären nett 😉

T-Hunter

Dieses Jahr nicht , hab leider keine Zeit . War aber letztes Jahr alle Tage dort

Ace Ffm

Auf gar keinen Fall. Ich lese mir lieber in ruhe eure Berichte durch.

BigFlash88

nee diese zeiten sind bei mir vorbei, bin von 2005 bis 2009 immer gegangen aber jetzt will ich nicht mehr obwohl es immer toll war, aber ich lass lieber jüngere und leute die es nicht so weit haben die gamescom erleben

Mc Gyver

Jo!, bin jetzt das vierte Jahr in folge an allen Tagen dabei und ich kann nur sagen es hat sich immer riesig gelohnt. Nach jeden Tag mehrere Taschen voll mit Goodies und jedes mal spaß gehabt. Die Schlangen zum anstehen sind auch gar nicht so schlimm. Es stehen zwar überall Schilder mit “von hier noch 2 Stunden Wartezeit” aber das stimmt meistens gar nicht, man kommt wesentlich schneller dran !!
Mein highlight dieses Jahr ist auf jeden Fall Destiny 2 und ich hoffe das es diesmal auch wieder Loot von Bungie gibt denn letztes Jahr hatten Sie als einer der wenigsten nichts dabei 🙁

T-Hunter

Hmm stimmt schon abgesehen vom Gjalla Poster

Mc Gyver

Ja stimmt, hätte ich ja fast unterschlagen 🙂
das hängt inzwischen in meinem Büro und Cayde findet es auch gut 🙂 https://uploads.disquscdn.c

T-Hunter

Nice, muss auf meinen Noch ein paar Monate warten . Hoffe es gibt dieses Jahr wieder ein Shirt wie beim Vanilla Destiny, bin zwar nicht selbst da, hab aber meine Freunde drum gebeten mal auf einen Sprung bei Bungie reinzuschauen 😀

Fluffy

Ich würde wenigstens ein mal gerne hin… kanns mir nur leider nie leisten -_-

RaZZor 89

Hat leider kaum noch was wirklich mit Spiele zu tun. Überrannt wird es nur weil es als Youtuber-Bühne benutzt wird

Grant Slam

Yuup am Mittwoch. Ich freu mich Stunden bei Bungie an zustehen, vielleicht bekomme ich eine RS D2 promo Dose. Hier im Ruhrpott habe ich noch keine gefunden. das beste an der gamescom sind die Spielzeug Stände mein Sohn freut sich schon wenn ich ihm was mitbringe. Schade das Gerd nicht dabei ist ????

John Wayne Cleaver

Wenn du kein Glück haben solltest kann ich dir auch gerne einen Code zukommen lassen. Hab bis jetzt genug und werden sicher noch paar mehr. ????

Frystrike

wo kaufst du die Dosen? Hier im Süden Deutschlands habe ich noch keine gefunden.

John Wayne Cleaver

Niedersachsen gibt’s die ganz normal beim Edeka und Lidl.

Grant Slam

Danke das ist lieb von dir????Ich werde mich auf dein Angebot zur gegebener Zeit melden. Ich bring dir ein gimming von der gamescom mit zum Tausch.

John Wayne Cleaver

Ach muss nicht sein. Hab eh mehr als ich brauche da geb ich gern welche ab.

John Wayne Cleaver

Dake

Nein nicht mehr. Allgemein hat das Interesse für Spiele bei mir stark nachgelassen.

Matcher

Seit dem klön leipzig die games convention geklaut hat wars das für mich. Vorher war ich auf jeder, einmal auch alle 4 tage, man war das anstrengend.

Sucoon

that’s right!

Alexhunter

Oh ja. War da früher auch jedes Jahr in Leipzig 🙁

Matcher

Da wars auch noch nicht ganz so überlaufen

Zerberus

Bin dieses Jahr am Mittwoch da, mal schauen was alles so geht bzw. wo die Schlangen nicht zu lang sind^^
Auf die Diskussion mit den Politkern bin ich auch mal gespannt.

Grant Slam

Ja die Diskussion ????????????wird lustig. Bin auch Mittwoch da

Freeze

Ich war auch schon 3 mal dort aber inzwischen lohnt es sich einfach nicht mehr durch das ganze Land zu fahren, um sich irgendwo stundenlang anzustellen. Persönlich fand ich Leipzig besser 😛

Fenrir

Nope nicht dabei, bin kein Freund von Schlange stehen 😛

JoNeKoYo

Ich war bis jetzt drei mal dort und war jedes mal etwas gelangweilt nach einer bestimmten Zeit, da die Spiele die einen wirklich interessieren entweder mit einer Schlange von 3h vollgelagert werden oder halt dann kurz angespielt werden können. Also wenn man in der Nähe wohnt lohnt es sich schon mal hinzugehen aber wirklich eine kleine Reise anzugehen dafür, würde ich nicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

35
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x