Mavericks sollte toller Shooter mit 1000 Leuten werden – Darum ist er jetzt tot

Mit dem Spiel Mavericks: Proving Grounds wollte ein britisches Studio das Battle-Royale-Genre revolutionieren. Doch kurz nach Start der Alpha ist alles vorbei und das Spiel ist tot.

Was ist Mavericks: Proving Grounds? Das britische Studio wollte mit Mavericks: Proving Grounds ein neuartiges Battle-Royale-Spiel schaffen. Der erste Plan sah vor, dass dort an die 1.000 Spieler gleichzeitig gegeneinander kämpfen sollen. Das sollte auf einer gigantischen Map stattfinden und mittels der MMO-Wundertechnologie SpatialOS funktionieren.

Später wurde das alles auf immer noch beeindruckende 400 Spieler auf einer 12×12-Kilometer-Map samt zentralen Hub in der Mitte und nahtlosen Übergängen heruntergedampft. Am 25. Juli 2019 ging das Spiel sogar in den Alpha-Test, nachdem es Monatelang vorbereitet wurde.

Doch nun ist wohl bald wieder alles vorbei, denn das Spiel wird wohl eingestellt.

Studio meldet Insolvenz an

Warum soll Mavericks eingestellt werden? In einer kleinen Ankündigung auf ihrer Homepage haben Automaton Games angegeben, dass die Firma wohl Insolvent wäre und von Insolvenzverwaltern organisiert wäre. Die würden sich darum kümmern, dass der ebenfalls von Automaton entwickelte Horror-Multiplayer-Shooter Deceit eine neue Heimat bekäme und lizenziert werde.

Bei Mavericks hingegen sei man gezwungen, die Entwicklung einzustellen. Grund für die Insolvenz seien mangelnde Finanzmittel. Das ist dann wohl das Ende des ambitionierten Battle-Royale-Projekts. Außerdem geht damit ein weiteres, mit Spannung erwartetes Projekt für SpatialOS den Bach runter. Letztens hatte es hier schon das Sandbox-MMO Worlds Adrift erwischt, das ebenfalls SpatialOS nutzte.

Was sagt ihr zum Ende von Mavericks? Habt ihr eh nie daran geglaubt oder trifft es euch überraschend?

Ein weiteres totes Battle-Royale, das schon mehrfach wiederauferstanden ist, findet ihr hier:

Das Battle Royale The Culling stirbt nun bereits zum dritten Mal
Quelle(n): VG24/7
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
alfredo
alfredo
8 Monate zuvor

ja bitte noch viel mehr br games! 2 millionen verschiedenen reichen noch nicht!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.