Mass Effect: Andromeda – So ändert ihr die Sprache auf Englisch (PC)

Unzufrieden mit den deutschen Sprechern von Mass Effect: Andromeda? Wir verraten Euch, wie Ihr das Spiel auf Englisch umstellt.

Mass Effect: Andromeda wurde in der vergangenen Nacht veröffentlicht und zahlreiche Spieler haben das neueste RPG von BioWare bereits heruntergeladen und installiert. Doch während der ersten Spielminuten kommt es dann zur ersten Enttäuschung – das Spiel ist nicht in der richtigen Sprache.

Einige Spieler können mit dem Englischen nichts anfangen und hätten lieber deutsche Stimmen, andere wollen lieber die englische Originalfassung zocken.

Im Optionsmenü von Mass Effect: Andromeda gibt es einen Unterpunkt „Sprache“, doch dort lassen sich bei vielen Spielern nur die Untertitel ändern, eine Anpassung der Audio-Sprache ist nicht möglich.

So ändert man die Sprache von Mass Effect: Andromeda auf Englisch

Mass Effect Andromeda Language Change

Der Grund dafür: Mass Effect: Andromeda installiert das Spiel in aller Regel nur mit den Sounddateien für eine Sprache. Wer die Sprache nachträglich wechseln will, muss noch zusätzliche Sprachpakete herunterladen. Das ist jedoch nicht aus dem Spielmenü heraus möglich, sondern erfordert einen kleinen Umweg.

Beendet das Spiel und öffnet Origin. Steuert hier Eure Spiele-Bibliothek an, sucht Mass Effect: Andromeda und klickt das Zahnrad für „Einstellungen“ an. Wählt im Menü dort „Spiel-Eigenschaften“ und dort den Reiter „Erweiterte Starteinstellungen“.

Im dortigen Drop-Down-Menü kann anschließend die gewünschte Sprache ausgesucht werden. Im Anschluss daran führt Origin eine Reparatur durch, wobei ein Download ausgeführt wird – das ausgewählte Sprachpaket wird installiert.

Im Anschluss an den Download lässt sich die installierte Sprache dann im Spielmenü einstellen. Wer noch weitere Sprachen installieren will – um etwa mal wieder die Französischkenntnisse aufzubessern – der wiederholt den Vorgang.


Unser großes Review zu Mass Effect: Andromeda findet Ihr hier.

Quelle(n): gamestar.de
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ole
Ole
3 Jahre zuvor

Hallo, Ich hab allerdings das problem das ich keine anderen Sprachen zur auswahl habe kann mir da vielleicht jemand helfen?

Maxim G-Point
Maxim G-Point
3 Jahre zuvor

Ich habe ein Problem, vlt kann mir jemand helfen, ich spiele ME auf der PS4 Pro und solange das Spiel lädt ( aus dem Store) ist die Synchro deutsch, jedoch sobald das Spiel komplett drauf ist und ich das Spiel starte ist die Synchro englisch, habe schon mehrmals das Spiel gelöscht und neu geladen.Hilft nix. gekauft im Deutschen Store, die ps4 ist auch auf deutsch

Quickmix
Quickmix
3 Jahre zuvor

Jup ist bei mir auch so. Ich möchte die auch deutsche Synchro. Gefällt mir leider besser. Hab aber auch noch keine Lösung dafür. sad

Maxim G-Point
Maxim G-Point
3 Jahre zuvor

Ich habe es gelöst, und zwar habe ich meine letzte Save Datei extern abgespeichert, dann das Spiel gelöscht und alles Saves gelöscht. Dann hab das Spiel neu gezogen und installiert dann kurz das Spiel angefangen und in Einstellungen auf deutsch gestellt. Danach ausgemacht die Savedatei wieder zurück auf die ps4 und dann ganz normal geladen und das Spiel ist wieder auf Deutsch, und ich muss nicht von vorne beginnen

Dave
Dave
3 Jahre zuvor

kann man in der konsolenfassung die sprache einstellen?

Cortyn
Cortyn
3 Jahre zuvor

Ich habe leider keine, aber geht das nicht für gewöhnlich über die Sprache des Systems bei der Konsole?

Dave
Dave
3 Jahre zuvor

im notfall wahrscheinlich schon. bei manchen lässt sich die sprache aber auch individuell im hauptmenü einstellen.

Quickmix
Quickmix
3 Jahre zuvor

Nein, nur Untertitel On/Off

Patrick Kaiser
Patrick Kaiser
3 Jahre zuvor

Ja, man kann im Hauptmenü die Sprache ändern (PS4).

Bei mir stand es anfangs auf englisch und direkt im Spiel ist es nicht veränderbar. Wenn man ins Hauptmenü geht, kann man es aber jederzeit ändern.

Torchwood2000
Torchwood2000
3 Jahre zuvor

Hilfe! Habe heute das Game erhalten, aber mein rosa Provider hat vorgestern die Umstellung meines DSL-Anschlusses auf IP verkackt und nun bin ich erst mal offline bis der Techniker Mitte nächster Woche vorbeikommt. Kann ich die Konsolen-Version (PS4) auch ohne Online-Verbindung starten und spielen oder ist ein download zwingend nötig ? Kann mir das jemand sagen?

marty
marty
3 Jahre zuvor

Ich denke nicht. Es steht auch nichts auf dem Cover und hinten in Kleingedruckten steht nur, dass du eine Internetverbindung für den Zugriff auf Online Features benötigst. Also sollte bis auf Multiplayer auch alles so laufen!

Torchwood2000
Torchwood2000
3 Jahre zuvor

Ah, danke! Dann könnte mein Abend gerettet sein! Jetzt muss nur noch der Feierabend kommen…..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.