Mass Effect: Andromeda – EA spricht über Problemlösungen im 1. Patch

EA und BioWare machen keinen Hehl aus den Fehlern von Mass Effect. Wir verraten, an welchen Problemen sie gerade arbeiten.

Obwohl Mass Effect: Andromeda weltweit Hunderttausende Fans begeistert, gibt es doch jede Menge kleine Problemchen im SciFi-Universum von BioWare. Von entgleisenden Gesichtsanimationen über verbuggte Kämpfe und unlösbare Quest ist wohl schon jeder auf das eine oder andere Ärgernis gestoßen. Doch woran arbeiten die Entwickler von BioWare gerade? Was soll in den ersten Patch von Mass Effect: Andromeda kommen?

Keine Patchnotes, aber erste Pläne für Patch

EA hat derweil eine Liste veröffentlicht, in der einige große Probleme aufgelistet sind, an denen bisher gearbeitet wird.

Performance

  • Crossfire führt zu keiner signifikanten Verbesserung der Performance
  • Dolby Vision ist auf dem PC derzeit deaktiviert
  • Das Bild wirkt verzerrt in den Auflösungen 4:3 und 5:4
  • Der Versuch das Spiel in 16:9 oder 16:10 darzustellen, kann den Absturz des Spiels zur Folge haben
  • In den Storm Canyons kann die Performance stark abfallen

Mass Effect Andromeda jaalSquad-Mitglieder

  • Squad-Mitglieder können wiederholt auf den Spieler teleportiert werden und ihm folgen, selbst wenn man ihnen befiehlt, das nicht zu tun

Interface

  • (Konsole)Objekte im Weltall können langsam rotieren oder „zittern“, wenn man den rechten Control-Stick benutzt

Missionen/Level

  • (PS4) Das Intro-Cinematic während der Mission „Remnant City“ wiederholt abzubrechen kann dazu führen, dass Ryder in der Luft hängen bleibt
  • Während der Hauptmissionen speichert das Spiel nicht oft genug ab
  • Wir wissen von einigen Gebieten, in denen der Missionsfortschritt nicht korrekt angerechnet wird. Das Gebiet zu verlassen und dann zurückzukehren kann dies temporär beheben.

Mass Effect Andromeda Architect RemnantAllgemeines

  • Wenn man im Zick-Zack läuft, dann kann Ryder in den falschen Animationen hängen bleiben
  • Der Sound kann während des Spiels verschwinden. Das Spiel zu beenden und neu zu starten behebt diesen Fehler temporär.
  • Wenn man direkt eine/n neue/n Ryder erstellt, nachdem einen anderen Spielstand verlassen hat, kann dazu führen, dass einige Quest Items aus dem Journal mit übertragen werden und führt zu weiteren Fehlern auf der Hyperion.

Man betont, dass diese Liste nicht vollständig sei und man von weiteren Fehlern wisse, diese hier haben aber aktuell Priorität.

Es ist noch nicht klar, ob es Fixes für all diese Probleme in einen ersten Patch schaffen. Sobald es ein fertiges Update oder Pläne dazu gibt, findet Ihr die vollständigen Patchnotes bei uns.

Mit welchen Fehlern schlagt Ihr Euch so in Mass Effect: Andromeda herum?

SAM geht derweil auch allen auf den Keks – ob der auch einen Patch bekommt?

Autor(in)
Quelle(n): answers.ea.compcgamesn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (48)