Mass Effect Andromeda bekommt einen Multiplayer-Modus

Am gestrigen 7. November, dem N7 Day, wurden neue Informationen zum kommenden Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect Andromeda veröffentlicht. So steht jetzt fest, dass das Spiel einen Multiplayer-Modus erhalten wird.

Mass Effect Andromeda stellt im Prinzip einen Quasi-Neuanfang für die Serie dar. Die Story startet zwischen den Ereignissen aus Mass Effect 1 und 2, als vier Archenschiffe und eine mobile Raumstation Richtung Andromeda-Galaxie geschickt werden, um dort dort eine zweite Heimat für die Menschheit auf- und die Rohstoffe abzubauen. Ihr selbst schlüpft im Single-Player-Modus in die Rolle des Pathfinders Ryder, welcher nach für die Besiedlung geeigneten Planeten sucht. Dabei gerät er mit einigen finsteren Aliens aneinander.

mass-effect-anromeda-neu-2Mass Effect Andromeda mit Multiplayer-Modus, jetzt zur Beta anmelden

Ein neuer Trailer präsentiert die Story und zeigt erste Ausschnitte vom Spiel, welches im Frühjahr 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird. Echtes Gameplay gibt es allerdings erst am 1. Dezember während der Game Awards zu sehen. Bioware erklärte jedoch auch, dass Mass Effect Andromeda einen Multiplayer-Modus spendiert bekommt. Allerdings ist noch nicht klar, wie dieser aussehen wird. In Mass Effect 3 war es möglich, kooperativ mit Freunden gegen Feinde zu kämpfen. Etwas Ähnliches wäre auch für Mass Effect Andromeda denkbar.

Producer Fabrice Condominas erklärte über Twitter, dass sich interessierte Spieler schon jetzt für die Beta des Multiplayer-Modus auf Bioware.com anmelden können. Diese wurde allerdings bisher nur für die Xbox One angekündigt. Zur Anmeldung sind sowohl ein Xbox-Live- als auch ein EA-Account nötig. Wann die Beta startet, steht momentan noch nicht fest.

Wie wäre es mit einem Mass Effect MMO?

Viele Spieler wünschen sich sicher ein Mass Effect MMO. Doch ob der Multiplayer-Modus von Mass Effect Andromeda dies bieten wird, ist eher zweifelhaft. Ein Koop-Modus wäre aber durchaus denkbar – immerhin stehen zwei Helden im Spiel zur Auswahl, ein weiblicher und ein männlicher Ryder, die Geschwister sind und auch beide im Spiel vorkommen werden, unabhängig davon, wen man als Hauptfigur wählt. Eventuell erfahren wir ja am 1. Dezember während der Game Awards auch mehr zum Multiplayer-Modus von Mass Effect Andromeda.

Weitere Artikel zu Mass Effect Andromeda:

Mass Effect: Andromeda – Neuer Trailer bleibt hinter den Erwartungen

Destiny hat seit September einen neuen Lead-Writer (Halo 4, Mass Effect: Andromeda)

Autor(in)
Quelle(n): Xbox Front
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (8)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.