Mass Effect: Andromeda – Entwickler verrät erste Patch-Details

Der erste Patch von Mass Effect: Andromeda steht bald an. Mehr und mehr Details zu den gefixten Problemen werden bekannt.

Bei komplexen Rollenspielen wie Mass Effect: Andromeda kommt es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung immer wieder zu Fehlern. Das Wissen darum tröstet Fans nicht sonderlich und besonders dann, wenn Fehler komplett den Fortschritt am Spiel hindern, steigt die Frustration stark an. Umso lauter wird nach einem Patch verlangt, der die Fehler behebt. Auf Twitter hat sich Ian S. Frazier einigen Fragen der Community gestellt und zu manchen Punkten bereits verraten, was im kommenden Update behoben werden soll.

Der nervige SAM wird ein bisschen zurückgeschraubt. Er sollte die Spieler nicht mehr im Sekundentakt darüber informieren, ob sie gerade in der heißen Sonne, im Schatten oder in einem Bereich stehen, der sich für den Abbau von Ressourcen eignet.

Einige Fehler treffen besonders Fans der Story hart. So gibt es Spieler, denen bereits das Ende im Spiel gespoilert wurde, weil ein entsprechender Kodex-Eintrag schon vor Beginn der letzten Mission im Logbuch auftaucht.

Mass Effect Andromeda peebee

Das Ende schon gespoilert – da kommt Freude auf.

Wiederum andere Spieler können an bestimmten Stellen nicht weitermachen und ihn gewissen Nebenmissionen oder Romanzen keinen Fortschritt erzielen, weil der nächste Schritt einfach nicht „triggert“.

Die meisten dieser Fehler sind BioWare inzwischen bekannt und von den Entwicklern wird betont, dass ein großer Teil davon bereits mit dem nächsten Patch behoben sein sollte. Wann genau das der Fall sein wird, ist jedoch noch ungewiss.

Zuletzt häufen sich Fehler im Mehrspielermodus. So kommt es immer wieder zu kompletten Ausfällen des Sounds, was nur durch einen Neustart des Spiels hehoben wird. Auf PS4 und Xbox One stürzen häufiger ganze Partien ab, was zur Frustration ganzer Gruppen führt.

Welche Fehler habt Ihr in Mass Effect: Andromeda erlebt und was stört Euch besonders?


Manchen Spielern ist ME:A übrigens nicht schwul genug – die Auswahl der Partner ist hier eher dürftig.

Autor(in)
Quelle(n): gamestar.de
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (24)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.