Mass Effect: Andromeda – Die „Cutscene-Waffe“ ist endlich im Spiel

Mass Effect: Andromeda – Die „Cutscene-Waffe“ ist endlich im Spiel

Ein Wunsch der Fans wurde mit dem Patch 1.06 in Mass Effect: Andromeda erfüllt. Eine neue Waffe kann nun im Spiel ergattert werden.

Als Mass Effect: Andromeda veröffentlicht wurde, gab es neben einigen größeren Problemen (wie den Gesichtsanimationen) auch ein paar Kleinigkeiten, die den Fans ein Dorn im Auge waren. Eines davon war ein besonderes Waffenmodell, das immer wieder in Zwischensequenzen verwendet und vom Team des Pathfinders zu jeder Gelegenheit in die Kamera gehalten wurde.

Mass Effect Andromeda Team

Auf die Nachfrage eines Fans über Twitter, ob diese Waffe denn auch im Spiel sei, kam nur eine Verneinung. Es handele sich dabei um die X5 Ghost und die sei lediglich eine Requisite, die eben in Zwischensequenzen und bei NPCs zum Einsatz komme.

Der Wunsch der Community war schnell geäußert: Man wolle diese Waffe auch im Spiel haben, denn sie sieht einfach cool und passend aus.

Mit dem Patch 1.06 war es dann vor einigen Tagen so weit und die X5 GHOST kann nun im Spiel gefunden und gebastelt werden. Wer sie selber bauen will, sollte sich bei der Forschung im Bereich der Milchstraße umschauen und dort eine passende Waffe für das eigene Level herstellen.

Mass Effect Andromeda X5 Ghost Research

Ein kleines bisschen Story zur Waffe gibt es übrigens auch: Es handelt sich bei der X5 Ghost um eine Abwandlung der beliebten M-8 Avenger, die von den Technikern der Initiative umgebaut wurde. Genau deshalb beinhaltet die Waffe auch eine „Black Box“, damit man den Tod gescheiterter Forscher und Pathfinder besser nachvollziehen kann – sollte das jemals der Fall sein.

Generell ist das Sturmgewehr ansonsten aber keine große Besonderheit und hat in allen Bereichen solide Werte. Wer sich schon immer wie ein echter Soldat der Andromeda Initiative fühlen wollte, der kann beherzt zu dieser Waffe greifen.


Was der Patch 1.06 sonst noch in Mass Effect: Andromeda verändert hat, das erfahrt Ihr in diesem Beitrag zu den Patchnotes.

Quelle(n): gamespot.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gorden858

Mich trennt niemand von meiner Dhan mit zielsuchenden Plasmabolzen 🙂

Alexhunter

Ich will ja nix sagen, aber Piranha ist hundert mal besser als Dhan xD
Ebenfall mit zielsuchenden Plasma-Bolzen und Bio-Konverter. Da sieht die Dhan aber alt aus 😛

https://youtu.be/y7uUjZD3KEk

PS: Ja hab beide getestet und mit der Piranha als Hauptwaffe meinen Wahnsinn Durchgang durchgezockt. Im gesamten Insanity run nur 4 mal aus eigener Dummheit gestorben.

Gorden858

Probier ich mal aus 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx