Mass Effect: Andromeda: „Cutscene-Waffe“ könnte ins Spiel kommen

Eigentlich sollte diese Waffe in Mass Effect: Andromeda nur Dekoration sein, jetzt fordern die Fans eine Implementierung als vollwertige Wumme.

Die Waffenauswahl in Mass Effect: Andromeda ist schon relativ groß und gewährt viel Spielraum für Anpassungen durch Modifikationen und Augmentationen. Den Spielern ist aber aufgefallen, dass es einige Waffen gar nicht gibt, die jedoch in Zwischensequenzen immer wieder auftauchen. Nachdem einige Spieler auf Twitter direkt die Entwickler fragten, wo man dann die Waffen aus den Cutscenes und gewissen Blaupausen, die in Menüs verwendet werden, ergattern könnte, war recht schnell klar: gar nicht.

Das kommt den Spielern seltsam vor, denn wieso sollte es die Waffen der Zwischensequenzen, mit denen die Charaktere besonders cool aussehen, nicht auch im Spiel geben?Mass Effect Andromeda 5 Ghost Weapon Blueprint

Ian S. Frazier, einer der Entwickler von BioWare, hat inzwischen erklärt, dass es sich bei der dargestellten Waffe um die X5 Ghost oder auch AAX5 handelt. Eine Waffe, die lediglich optischen Nutzen in Zwischensequenzen erfüllt und als „Dekoration“ der Spielwelt herumliegt.

Doch damit ist das Thema nicht vom Tisch. Weil sich viele Spieler genau diese Waffe wünschen, könnte es in einem zukünftigen Patch geschehen, dass die X5 Ghost auch im Spiel erhältlich ist.

Neue Waffen kann BioWare relativ leicht in Patches hinzufügen, denn das hat man bereits am Wochenende nach dem Spielstart mit einem Charakter und einer Waffe im Multiplayer-Modus getan. Die Waffe war dann auch in der Singleplayer-Kampagne verfügbar.

Generell gibt es noch viele Waffen aus der „Mass Effect“-Reihe, die in Andromeda nicht vorkommen. Der Story-Grund dafür ist wohl, dass sie einfach nicht mit in den Heleus-Cluster exportiert wurden. Vielleicht wird es in Zukunft aber noch die eine oder andere Kiste von Schmugglern geben, die besondere Lieblinge ins Spiel zurückbringt.


Eventuell ist BioWare gar nicht Schuld an den schlimmen Gesichtsanimationen von Mass Effect: Andromeda.

Autor(in)
Quelle(n): gamespot.comvg247.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.