Mass Effect: Andromeda – Diese 3 Cryo-Kapseln solltet Ihr zuerst öffnen!

Welche Cryo-Kapseln in Mass Effect: Andromeda haben den größten Nutzen? Wir geben Euch ein paar Tipps für den Start, welche Cyro-Kapsel Ihr zuerst öffnen solltet.

Der Fortschritt und Forscherdrang in Mass Effect: Andromeda wird auf vielfältige Weise belohnt. Es winken jede Menge Quests, Beutekisten oder seltene Feinde, die auf den verschiedenen Planeten der Andromeda-Galaxis gefunden werden können. Doch wer regelmäßig Gutes tut und die Planeten immer weiter erkundet, der sammelt dabei auch Nexus-Level an.

Mass Effect Andromeda Cryopods Locations Reconnaissance
Mit den richtigen Cryo-Pod-Perks seht Ihr zusätzliche Schätze auf der Karte.

Sobald ein neues Level erreicht wurde, ist Ryder in der Lage, eine Reihe neuer Cryo-Pods zu öffnen und dadurch neue Mitbewohner auf den Nexus zu holen.

Die Bewohner sind aber nicht einfach nur umherlaufende NPCs, sondern Ryder bekommt wertvolle Boni. Doch welche Perks sind wirklich nützlich und welche sind eher unwichtig? Wir haben eine Liste mit unseren Top 3-Perks erstellt, die Ryder am stärksten weiterhelfen.

1. Reconnaissance

Mass Effect Andromeda Cryopods Reconnaissance

Diese Cryo-Kapsel gehört zu den militärischen Kapseln, aber der Effekt ist eher für Forscher relevant. Nachdem die Insassen der Reconnaissance freigelassen wurden, kann Ryder auf jedem Planeten zusätzliche Lootkisten entdecken, die sogar grob auf der Karte markiert werden.

Diese Kisten sind besonders wertvoll, denn sie enthalten zwischen 3 und 7 Gegenstände, die mitunter sehr selten sein können. Neben nützlichen Waffen gibt es Handwerksmaterialien und verkaufbaren „Schrott“ von großem Wert – gelegentlich sogar Schlüssel zur Lösung von Remnant-Verschlüsselungen!

2. Trade Capacity

Mass Effect Andromeda Cryopods

Die Trade Capacity gehört zu den Kommerzkapseln und vergrößert Ryders Inventar auf insgesamt 65 Plätze – also 15 Plätze zusätzlich. Wer sich ungerne von Waffen, Augmentationen und Waffenzusätzen trennt, der dürfte sich über den vergrößerten Inventarplatz freuen. Aber auch ausgedehnte Abenteuer können nun noch etwas länger andauern, denn man kann mehr Beute mitnehmen, bevor der nächste Händler aufgesucht werden muss.

3. Lab Technicans

Mass Effect Andromeda Lab Technicans

Als drittes empfehlen wir die Lab Technicans, die sich in den Wissenschaftskapseln finden lassen. Diese sorgen dafür, dass Ryder in regelmäßigen Abständen Forschungspunkte für die Milchstraße erhält. Voraussetzung dafür ist aber, dass Ryder in regelmäßigen Abständen auf der Tempest vorbeischaut und die Punkte „einsammelt“. Dies geschieht direkt über den freigeschalteten Perk im Menü (auf dem PC mit einem Druck auf die „X“-Taste). Der Perk stellt auf Stufe 1 alle 45 Minuten 100 Forschungspunkte her, ist aber noch ausbaufähig.

Welche Cryo-Kapseln habt Ihr zuerst geöffnet und welche werdet Ihr bis zuletzt verschmähen?


Wie man die Remnant-Verschlüsselungen löst, haben wir Euch bereits erklärt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Christian Weber

Fragen zur Aufklärung für zusätzliche Lootkisten. Auf Eos sind manche auf riesigen Steinen in Pilzform angezeigt, allerdings komme ich da nicht hoch. Was mach ich falsch?

Fly

Zuallererst die Forschungskapsel, danach das was bessere Preise beim An- und Verkauf bringt. Danach weiß ich es nich mehr, bei 20 Kapseln mittlerweile hab ich den Überblick verloren.^^
Den Pod für mehr Credits hab ich ignoriert, Erfahrungsgemäß schwimmt man später in Credits (tut man auch tatsächlich^^) und bisher hab ich nur Credits für Nomad Verbesserungen ausgegeben.^^

Jokl

Öh ich hab die Forscherkapsel, die die Mineralien bringt zu Anfang genutzt. Da ich allerdings nicht jede Stunde auf der Nex bin, hab ich danach die für mehr Inventar, mehr Ausrüstungsgegenstände (Brand-, Disruptormun usw.) genommen.
Credits mag am Anfang ja noch was bringen, aber nachher hat man durch Bergungsgut alleine soviel Kohle, finde den Pot unnötig.
Ich hätte gerne ne E Zero Lieferung alle 45 Minuten, das zeug ist echt mal selten in Heleus :/.

Dave

ich wollte erstmal mehr Credits, die anderen klangen für mich eher unnütz woher soll ich auch wissen, dass ich mit aufklärung wertvolle lootkisten freischalte.. ?

Cortyn

Uhm… vielleicht weil es in der Beschreibung der Kapsel steht? 🙂

Fenrir

im Deutschen klingt es eben so ultra-unnütz und langweilig xD

Cortyn

Dafür ist dieser Beitrag ja gedacht 🙂

Dave

vielleicht bin ich zu faul die ganzen texte komplett zu lesen… ist ja auch ne menge ^^

Bodicore

Ich hab erst Ressourcen dann die Forschungspunkte und dann bin ich richtung Schwarzmarkt.
Da ich mir viel Zeit mit dem Spiel lasse und auch die versteckten Rätzel suche hab brauch ich die Lieferungen eigentlich nicht ich hab jetz erst 25% des Spiels durch und bin bereits Lvl31

Plaste-Fuchs

Hab als erstes die Kapsel für zusätzliche Ressourcen (auch im Intervall aller 45 Minuten einlösbar) geholt…
Die Empfehlung Nummer 1 stand jetzt als nächstes auf der Liste…
Gibt die dritte Empfehlung wirklich nur Punkte für die Milchstraße? Dann finde ich die nicht wirklich sehr hilfreich… Bin ja eher daran interessiert, die Heleus, bzw die Relikt Technologie zu erforschen!

marty

Genau wie bei mir!!

dh

Hilfreich auf jeden Fall. Milchstraßen-Daten können kaum selbst gefunden werden, daher lohnt es sich schon. Außer du hast absolut kein Interesse an den Sachen die dir geboten werden.

Ich pers. spiele wild durchgemischt alle Waffen und Sets, aber ohne die Daten der Milchstraße ist es halt sehr schwer.^^

Plaste-Fuchs

Geb ich dir Recht, die Punkte für die Milchstraße sind doch sehr viel knapper als die anderen beiden… Ich hatte halt nur gehofft, das​ es hier für alle ein paar Punkte gibt. Bei der Versorgung mit Ressourcen bekommt man ja auch verschiedene Ressourcen gestellt.

Spiele auch eher Querbett… Aber ich bin ja nach Andromeda gekommen, um neues zu entdecken. Deshalb bevorzuge ich halt den Heleus- und Relikt-Stuff! ????

dh

Nur das sieht grausam aus. Für mich als Wächter-Build mit Techfokus ist die Angararüstung optimal. Aber die ist so hässlich, dass ich mit Hyperguardien zocken muss.^^
Relikt geht eigendlich, nur da hab ich alles in Waffen gepumpt und hab jetzt einen großen Mangel an Daten für n‘ volles Stufe 6 Set.

Freeze

persönlich ist mir das Aussehen fast egal, solange es meine Spielweise stärkt passt das 😀

Jokl

?? man kann das gear doch optisch, zumindest farblich verändern? Hab die Angara Dinger auch getragen, aber nur arme und Beine, da ist mir optisch nix aufgefallen, ich spiele optisch im alten N7 Shepard Design.

dh

Die Brust und Helm der Angara ist grausam.^^

Fenrir

Für einen Biotiker ist die N7 Armor fast Pflicht und damit der Perk für die Milchstraßen FP. Zudem ist die Crusader und das Asari Schwert einfach zu nice um sie zu ignorieren^^

Jokl

Black Widow und zwar die mit 4er Magazin 🙂 und das Schwert, da hat man richtig Wumms vereint

Fenrir

Ein Sniper passt einfach nicht zu meinem Spielstile daher lieber die gute alte Crusader 😛

Jokl

jop nur Milch, lohnt aber, da du die anderen Punkte viel viel leichter findest.
Wenn du einmal in nem Reliktbunker warst (nach den 3 Monoltihen), da findest du ca. 500-1000 Points wenn du alles scannst usw., die Milchtechnik ist seltener, ab und an kannste mal was scannen das dir 100 Points bringt, doch damit gehts fixer.

Plaste-Fuchs

Ok… Hab zwar schon 20 Stunden auf’m Buckel, bin aber erst im zweiten Bunker gewesen… Und da war es bisher nicht so pralle mit den Punkten…
Aber gut zu wissen!!! ????✌️

Jokl

KA welche Waffen du zockst, aber die Verbsserungen lohnen zb. bei allen 3.
Ich finde zb. die Rele und Hel Waffen nicht so prall, die Rel-Rüstung allerdings sieht fett aus und hat auch sehr gute Werte, da gehen meine FP aktuelle alle rein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x