Sherlock: Serienschöpfer möchte Fortsetzung mit Benedict Cumberbatch drehen, doch eine Sache steht ihm im Weg

Sherlock: Serienschöpfer möchte Fortsetzung mit Benedict Cumberbatch drehen, doch eine Sache steht ihm im Weg

Mark Gatiss, einer der Schöpfer der BBC-Serie Sherlock, gab vor kurzem ein Update, wie es um eine Fortsetzung rund um den bekannten Detektiv steht.

Wer ist Mark Gatiss? Mark Gatiss ist neben Steven Moffat der Creator der bekannten Serie Sherlock, in der Benedict Cumberbatch gemeinsam mit Martin Freeman als berühmtes Ermittlerduo spannende Fälle im heutigen London lösen.

Gegenüber Deadline sprach Mark Gatiss nun darüber, wie es um die Fortsetzung der Serie steht und erklärte dabei auch, was die Umsetzung des Projekts erschwere.

Hier seht ihr einen Trailer zur ersten Episode der BBC-Serie Sherlock:

Volle Terminkalender scheinen das Problem zu sein

So plant das Produktionsteam nach Angaben des Serienschöpfers nach wie vor, statt einer 5. Staffel einen Film als Fortsetzung der Serie zu produzieren.

Allerdings stehe der Umsetzung eine Sache erschwerend im Weg:

Wir würden gerne einen Film drehen, aber es ist sehr schwierig, alle zusammenzubringen.

Mark Gatiss, Quelle: Deadline

Weiter erklärte Mark Gatiss, dass, wenn man konkrete Antworten zum Film haben möchte, „Benedict [Cumberbatch] und Martin [Freeman] fragen muss“.

Gerade weil in Sherlock zwei gefragte Hollywood-Schauspieler die Hauptrollen spielen, scheint es derzeit schwierig, das Projekt in ihren vollen Terminkalendern unterzubringen.

Mehr zu Sherlock könnt ihr hier bei unseren Kollegen von Moviepilot nachlesen: Cool gemeinte Sherlock-Szene mit Benedict Cumberbatch ist heute unfreiwillig komisch

Bereits im Juli letzten Jahres gab Mark Gatiss bekannt, dass man, statt einer weiteren Staffel, einen Film drehen möchte.

Dabei meinte er, dass es die logische Konsequenz“ sei, die Serie nach ihrem Ende mit einem Film fortzusetzen.

Wer sich noch einmal die gesamte Sherlock-Serie mit all ihren vier Staffeln anschauen möchte, der kann sie aktuell mit einem Abo auf Netflix oder Amazon Prime streamen.

Wenn ihr Fans der Sherlock-Serie seid, dann schaut auch gerne in dieser MeinMMO-Liste vorbei: 5 Serien wie Sherlock

Quelle(n): deadline.com, Moviepilot
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CandyAndyDE

Ich fand die Serie, neben Luther mit Idris Elba, großartig.
Super Darsteller, feinster britischer Humor, abgefahrene Fälle und ein echt toller Schnitt.
Auch wenn ein Film cool wäre, hätte ich lieber eine weitere Staffel.

N0ma

Ich fand die Serie zu abgedreht, Elementary hat mir besser gefallen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx