Macher von Pokémon GO bringen Monster Hunter auf euer Handy – Jetzt für Beta anmelden

Macher von Pokémon GO bringen Monster Hunter auf euer Handy – Jetzt für Beta anmelden

Das neue Spiel in der Monster-Hunter-Reihe nennt sich “Now” und kommt auf eure Smartphones. Ihr könnt euch jetzt für den bald startenden Beta-Test anmelden.

Was ist das für ein Spiel? Mit Monster Hunter Now bringen Capcom und Niantic ein neues „Real-World-Spiel“ auf den Markt. Wie ihr das schon von Pokémon GO kennt, nutzt ihr euer Smartphone und reist in der echten Welt damit umher. Auf eurem Display seht ihr in den Straßen und Parks verschiedene Monster, die ihr aus dem Franchise kennt.

Wir zeigen euch hier alles zu Release, Beta und Gameplay, was wir bisher wissen.

Monster Hunter Now: Release, Beta und alle Inhalte

Wann ist Release? Das Spiel erscheint im September 2023. Dabei ist ein weltweiter Launch geplant.

Wo kann man es laden? Das Spiel wird im App Store und auch bei Google Play zur Verfügung gestellt.

Wie meldet man sich für die Beta an? Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch jetzt schon für einen Beta-Test von Monster Hunter Now anmelden. Besucht dafür die offizielle Webseite des Spiels (Monsterhunternow.com).

  • Auf der Seite findet ihr den Button für „Closed Beta Test Sign-Up“
  • Tragt euch dort mit E-Mail und weiteren Daten von euch ein
  • Mit etwas Glück werdet ihr dann für den Test ausgewählt
  • Die Einladungen erfolgen zum Start der Beta-Phase per E-Mail

Wann läuft die Beta? Die Test-Phase beginnt am 25. April 2023. Wie lang sie aktiv sein wird, ist bisher noch unklar. Man möchte etwa 10.000 Spieler zum Testen einladen. Euren Fortschritt aus der Beta könnt ihr nicht ins fertige Spiel mitnehmen.

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Inhalte: Wie spielt sich Monster Hunter Now?

Das könnt ihr erwarten: In Monster Hunter Now spielt ihr einen Jäger, der in der echten Welt auf Abenteuer mit Monstern geht. Alleine oder zusammen mit Freunden steht euch die AR-Technologie von Niantic zur Verfügung, mit der ihr die Monster in der echten Welt sehen könnt. Dass das funktionieren kann, zeigt Niantic mit ihrem Spiel „Pokémon GO“, das seit 2016 läuft.

Allerdings geht es in Now darum, Monster in actionreichen Aufeinandertreffen zu bekämpfen. Dazu könnt ihr verschiedene Waffen oder auch Schilder ausrüsten und craften. Ganz, wie es zu eurem Spielstil passt.

Euch erwarten viele verschiedene Monster, Jagden und Koop-Gameplay.

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Wie ihr das auch von Pokémon GO kennt, wird für das Spiel eine standortbasierte Technologie genutzt. Auf dem Bildschirm eures Smartphones seht ihr Straßen und wichtige Orte, die ihr auch direkt vor euch sehen könnt.

Monster Hunter Now Horizontal
Monster Hunter Now funktioniert auch horizontal

Übrigens könnt ihr im auch im Horizontalen Modus spielen, wenn ihr lieber die volle Breite von Monster Hunter Now erleben möchtet.

Wie gefällt euch die Aussicht auf Monster Hunter Now? Ist das ein Titel der Reihe, der euch interessiert oder könnt ihr euch die Jagden mit eurem Smartphone in der echten Welt gar nicht vorstellen? Schreibt uns doch eure Meinung zum Spiel hier auf MeinMMO in die Kommentare.

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Oli255

Ich will meinen alten Kommentar aus Gründen der Transparenz stehen lassen, muss ihn aber komplett korrigieren.
Wenn ich mir diejenigen Gamingmedien anschaue, die direkt von der Pressekonferenz in Japan berichten, sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Danach soll es lokalen Multiplayer geben und Kämpfe mit verschiedenen Waffen, die kein bloßes Drücken auf einen Button sind. Es soll möglich sein, mit dem Paintball das Monster zu markieren und später an einem anderen Ort zu fangen, aber so wie ich es verstehe bleibt es beim lokalen Multiplayer. Das Mitnehmen eines starken Monsters nach Hause bringt also nur dann etwas, wenn man zu Hause auch mehrere Spieler hat, die es erfolgreich bekämpfen können. Da das nicht bei jedem der Fall ist, würde ein solcher Paintball das Konzept eines Realworld-Games nicht zerstören. Im Gegenteil könnte es für bessere Stimmung vor Ort sorgen: Die Helikoptereltern mit ihrer Wagenburgmentalität können so mit der ganzen Familie zu Hause spielen und vor Ort bleiben dann die, denen eine Realworld-Community wirklich Spaß macht – und es gibt auch keine Motivation der Helikoptereltern, die sonst mit Gaming nie was zu tun hatten, lokale Gruppenadmin zu werden wie das bei PoGo der Fall gewesen ist. 🙂

Ein Erfolg ist natürlich nicht garantiert, es muss immer noch der Beweis erbracht werden, dass Realworld-Multiplayergames einen Markt haben. Man darf nicht dieselben Fehler wie bei PoGo machen. Es muss von Anfang an strategisch anspruchsvollen lokalen Multiplayermodus geben, es muss eine Integration in das dann hoffentlich endlich releaste Campfire geben und es muss das Konsolenspiel einbezogen werden, dass also Konsolenspieler Motivation haben im Sommer die Realworld -Variante zu spielen um im Winter dann dadurch an der Konsole Vorteile zu haben. All das hat in PoGo gefehlt und das sind die wesentlichen Gründe dafür, dass es dort zu der Fehlentwicklung gekommen ist, dass ein erheblicher Teil der noch aktiven “Community” gar kein Realworld-Game, sondern ein normales Handygame, will.

Oli255

Ich verstehe dieses Unternehmen nicht. Man präsentiert sich im Internet als AR-Company und betont, man wolle AR nutzen, um Nachbarn zusammenzubringen, die sich sonst nie getroffen hätten.

Nur: man tut es nicht, mit keiner IP. In PoGo seit 2017 keine neuen Teamup-Features. NBA All World ohne jedes Coop-Play und ohne AR. Erste Screenshots der Marvel-Beta zeigen wieder Kämpfe ohne AR und ohne Team-up mit anderen Spielern vor Ort, sondern mit virtuellen Marvel-Helden. Peridot läuft tatsächlich durchgängig im AR-Mode, aber outdoors komplett Single-play, alle Coop-Features laufen Remote ab. Und mit diesem Game jetzt dasselbe Konzept wieder: das Video zum Game zeigt zunächst tolle AR-Inhalte, wenn dann aber zum realen Gameplay gewechselt wird, sieht man wieder Kämpfe ohne AR. Und lokales Team-up gibt es auch wieder nicht. Man kann Monster, die man fangen will, unterwegs markieren, um sie dann später von der Couch aus zu fangen.

Warum zum Teufel will Niantic offensichtlich keine AR-Games mit echten AR-Kämpfen im Team vor Ort? Es müsste so laufen, dass es Gegner verschiedener Schwierigkeitsstufen am selben Ort gibt und je mehr Leute da sind je bessere Gegner kann man bekämpfen. So geht es auch allein, aber man freut sich, wenn noch jemand dazu kommt. Dieses Konzept wird in keinem Game verwirklicht. Und warum betreibt Niantic den Aufwand mit den VPS-aktivierten Waypoints ohne das irgendwie in Games zu nutzen? VPS ermöglicht, AR-Gegner, die mit realen Objekten interagieren kommen, etwa auch hinter einer Säule verstecken können – seit Jahren präsentiert Niantic dazu aber nur Werbevideos. Und warum der Aufwand mit der Entwicklung von Campfire, wenn Team-Up vor Ort in keinem Game wichtig ist?
Wenn ich mir jetzt dieses Game anschaue, habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass Niantic das was sie auf ihrer Homepage als ihre Vision darstellen, gar nicht will, sondern echte Coop-AR-Games verhindert.

Xpiya

Das ist relativ easy zu erklären.

Niantic möchte das sich so viele wie möglich einen Tracker freiwillig auf ihrem Smartphone installieren… und damit der Nutzer nicht auf die Idee kommt diesen zu deinstallieren oder nur bei Nutzung der App zu aktivieren, gibt es

  1. ein AbenteuerSync mit offline Belohnungen (XL, Mega Energie, Wochenbelohnungen, Eier Brüten)
  2. Wöchentlich neue Events und regelmäßig „Fomo“ Items/Pokemon die selbst inaktive Spieler dazu bringt die App auf dem Smartphone zu lassen.

Die ganz blöden machen noch umsonst die Arbeit für Niantic indem sie

  1. Stops (richtige) einreichen
  2. Stops bewerten, falsche ablehnen
  3. Stops kontrollieren (AR Aufgaben, Stops aufwerten)

Niantic ist ein Alphabet Tochterunternehmen die ihr Hauptgeld mit Daten machen. Wenn dich interessiert wie das genau funktioniert, nutze Google😁was an sich schon mega lustig ist weil auch das ein Unternehmen von Alphabet ist.

Nur, bisher scheitern alle IP s, auch weil Niantic KEIN Spieleentwickler ist(und auch 0 daran interessiert ist… merkt man ja seit 7Jahren). PoGo lebt noch immer vom damaligen Hype + die IP Pokémon und dass diese IP perfekt mit der AR Idee matched.

Man muss aber auch sagen, dass Niantic das von Spiel abgesehen, sehr gut macht.

Was kannst du machen? Eigentlich nur das Spiel deinstallieren oder spoofen, falsche Stops einreichen usw.… eine Kleinigkeit die man dennoch tun kann(ohne zu schummeln) ist, AbenteuerSync aus(hab ich so gemacht) + der App nur dann Erlaubnisse geben wenn sie aktiv ist. So wird man zumindest nicht 24/7 getrackt sondern nur wenn man aktiv spielt(und das ist bei mir aktuell recht selten(aber schon seit 5Monaten) und eben wirklich nur noch bei für mich interessanten Events.

Aber was glaubst du, wieviele Leute kein PoGo mehr spielen aber die App + Abenteuersync weiter aktiviert haben?

LadyH

Da machst du schon viel richtig 😀Fakestops einreichen macht aber auch Spass nur das es immer noch Militante Ingress Spieler gibt, die das ab und zu mal melden🤔 Aber bei Pogo nicht vergessen das da Google, Nintendo & TPC die A Finanzierung (30 Mille ) gemacht haben also wird da Niantic bestimmt nicht so viel zu melden haben.

Oli255

Was ist denn das für eine alberne Verschwörungstheorie? Niantic gehört seit 2015 nicht mehr zu Alphabet.
Außerdem: wenn Niantic endlich ein Game anbieten würde mit echten AR-Gegnern an VPS-aktivierten Waypoints und dieses Game Spaß macht, dann würden die Leute auch anfangen Waypoints ordentlich zu scannen, weil sie auch bei sich auf dem Land oder in der Kleinstadt VPS-aktivierte Waypoints haben wollen, um auch spielen zu können.
Location based AR-games sollten in der Theorie deshalb in großem Umfang free2play sein, weil der Entwickler über Sponsoren Geld macht, die dafür bezahlen, dass Gamer in ihre Nähe kommen, um dort zu spielen und dann da auch nebenher konsumieren. Das setzt aber eben voraus, dass Team-Up an bestimmten Stellen fürs Game wesentlich ist. Fernraid-Pässe konterkarieren das Konzept ebenso wie Paintballs, die Leute müssen sich wegen solchen contents nicht in Teams treffen.
Wer indes ein Problem hat, dass Bewegungsdaten erfasst werden (das ist bei einem Realworld-Game ja selbstverständlich), dem sei in der Tat empfohlen, solche Spiele zu deinstallieren und eines der Hunderte von Spielen zu spielen, die man an einer Konsole spielen kann.

Caliino

Ist zwar nix für mich, ich frag mich aber wie die das alles mit Touch hinbekommen wollen…

Stell mir das recht schwer vor da alle Finger und Kommandos gleichzeitig auf dem Handy bedienen zu können 😅

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