League of Legends: Die wichtigsten Buffs und Nerfs in Patch 6.6

Im neuen Patch für RiotGames Moba League of Legends geht es wieder einigen Helden an den Kragen.

Auch in den vergangen Wochen gab es auf den verschiedenen Karten von League of Legends einige Champions, die als „zu stark“ abgestempelt wurden und fast ein dauerhafter Bann waren. Mit dem neuen Patch 6.6 werden einige Champions wieder „balanciert“ und dem Spiel angepasst.

Änderungen an Champions im neuen Patch von League of Legends

LoL Cho'Gath Dinosaurier

Cho’Gath:

  • Fraß (R) – Bonusleben pro Stapel von 90/120/150 auf 100/140/180 erhöht. Eine überraschende Änderung für die Spieler von LoL, denn eigentlich steht der freundliche Dinosaurier Cho’Gath schon ganz solide im aktuellen Spiel. Durch diesen Buff wird er in den nächsten Wochen bestimmt eine beliebte Alternative für andere Champions in der Kluft der Beschwörer oder auf anderen Karten.

Ekko: 

  • Z Antrieb Resonanz (Passiv) – Lauftempo von 40%/50%/60%/80% auf 50%/60%/70%/80% erhöht. Ein kleiner Buff für Ekko, der insgesamt nur eine kleine(re) Verbesserung ist.
  • Phasensprung (E) – Abklingzeit von 13/11,5/10/8,5/7 Sekunden auf 11/10/9/8/7 Sekunden reduziert. Einzeln betrachtet ist auch dieser Buff eher gering. In Kombination sind diese beiden Verbesserungen allerdings schon recht stark.

LoL Janna legendär Wetter

Janna:

  • Auge des Sturms (E) – Der Bonusschaden, den das Schild gewährt, wurde von 14/23/32/41/50 Schaden auf 10/17,5/25/32,5/40 reduziert. Die Entwickler begründeten diesen Nerf damit, dass Janna nicht nur ein guter Beschützer durch ihre Fähigkeiten ist, sondern auch ein starker Angreifer ist.
  • Monsun (R) – Die Deaktivierungsdauer dieser Fähigkeit wurde von 0,75 Sekunden auf 0,5 Sekunden reduziert.

Nidalee:

  • Pirschen (Passiv) – Ist „Monster Jagen“ aktiv, werden Monster nun nicht mehr verwurzelt. Eine eher kleinere Änderung die sich hauptsächlich auf die Jungler auswirkt.
  • Sprung (W) – Zornschläge setzt nun nicht mehr Nidalees normalen Angriff zurück. Dafür wurde der Basisschaden des Sprungs von 50/100/150/200 auf 65/100/155/200 erhöht. Insgesamt eher negativ-Änderungen für Nidalee, die das junglen wahrscheinlich etwas schwerer machen.

Shyvana:

  • Doppelbiss (Q) – Die Skalierung dieser Fähigkeit wurde gerade auf den früheren Rängen stark reduziert. Von ursprünglich 180%/185%/190%/195%/200% skaliert der Doppelbiss nur noch mit 140%/155%/170%/185%/200% Gesamtangriffschaden. Wer Shyvana in letzter Zeit in League of Legends als Gegner hatte oder selbst gespielt hat, der wird festgestellt haben, dass ihr Schaden doch relativ hoch ist. Durch diese Anpassung ist ihr Early-Game nun leichter für den Gegner zu handhaben.

Auch Gegenstände wie das ZZ’Rot-Portal wurden in League of Legends stark bearbeitet

Verzauberung: Runenecho – Basisschaden von 80 auf 60 reduziert. Einer der beliebtesten Jungler-Gegenstände in letzter Zeit kriegt nun eine deutliche Bremse.

Titanische Hydra – Angriffschaden von 50 auf 35 reduziert. Die Werte der titanischen Hydra sprachen eher für einen Allrounder-Gegenstand, den man irgendwie in jeder Situation nutzen konnte – die defensiven Werte werden beibehalten.

Zz’Rot-Portal:

LoL ZZ'Rot Gegenstand

  • Rüstung von 60 auf 55 reduziert.
  • Magieresistenz von 60 auf 55 reduziert.
  • Das Leben des Leerentors von 300-1200 auf 5 reduziert. (Ja, wirklich 5!)
  • Gold für die Vernichtung des Leerentors von 25 Gold auf 50 Gold erhöht.

Die Lebenspunkte des Portals verhalten sich nun wie ein pinkes Auge. Also die 5 Lebenspunkte müssen mit 5 Angriffen bekämpft werden. Allerdings regeneriert es diese Punkte, wenn es 5 Sekunden lang nicht angegriffen wurde. Außerdem gibt es nun ein deutliches Symbol auf der Minimap.

Das waren zwar nicht alle Patchnotizen, aber wenn ihr wissen möchtet, was mit Fiora, Jayce, Kallista oder dem Tiamat Gegenstand passiert, dann könnt ihr die Patchnotizen zum LoL Patch 6.6 auf der offiziellen Webseite nachlesen. Hier kommt ihr zu der offiziellen League of Legends Webseite mit allen Patchnotizen.

Wie findet ihr die Änderungen? Wer hätte eurer Meinung noch einen Buff oder Nerf verdient?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.