LoL: Neuer Champion – Fans sind nach neuem Teaser sehr sicher, wer es wird

League of Legends hat ein neues Video veröffentlicht, mit dem sie anscheinend einen neuen Champion anteasern. Die Fans sind sich nun auch sehr sicher, wer dieser Champion wird.

Update 16. Oktober: In der Nacht fand ein Livestream zu LoL statt, in dem Senna als neuer Champion angekündigt wurde. Wir haben den Trailer und alle Infos zu ihr in diesem Beitrag gesammelt.

Was ist in dem neuen Video zu sehen? Das Video mit dem Titel Unheilvolle Überfahrt zeigt zu Beginn den Champion Lucian und seine Erinnerungen. Diese drehen sich um seine Frau Senna, deren Seele von Thresh geholt wurde.

Nachdem sich Lucian dann aus seinen Erinnerungen befreit hat, sieht man ihn auf einem kleinen Kahn auf eine Insel zu segeln. Sein Ziel sind ganz offensichtlich die Shadow Isles, die Heimat von Thresh.

Wer wird der neue Champion? Der Teaser deutet stark auf Lucians große Liebe, Senna, hin. Die Spieler spekulieren, dass beim Zusammentreffen von Thresh und Lucian die Seele von Senna befreit wird.

Da der Champion für Ende 2019 laut Aussage von Riot ein unkonventioneller Schütze werden soll, würde diese Rolle gut zu Lucians Frau passen. Doch es gibt noch mehr Hinweise.

Cosplayerin geht als untoter LoL-Pirat – Fliegt aus Wettbewerb, weil er schwarz ist

Neue Story und erstes Splash-Art

Welche Hinweise gibt es noch? Am Freitag veröffentlichte LoL bereits eine Kurzgeschichte zu Lucian auf der Webseite. Darin geht es um den Konflikt, den er mit Thresh, aber auch mit sich selbst ausfechtet. Am Ende der Geschichte macht er sich auf zu den Schatteninseln, um dort seine letzte Tat auszuführen.

Zusätzlich zu den offiziellen Informationen haben die Spieler auf reddit aber auch weitere Indizien zusammengetragen:

  • So gibt es aktuell zum Start des Spiels hin und wieder mal einen mysteriösen Nebel im Spiel.
  • Auf der PBE gab es kurzzeitig eine wöchentliche Mission, in der man mit Senna spielen sollte.
  • Außerdem gab es kurzzeitig ein neues Splash-Art auf der PBE, welches einen Skin für Senna darstellen könnte.
Splash-Art von der PBE (Quelle: reddit)

Zudem gibt es eine besondere Interaktion zwischen Lucian und Thresh. Befinden sich nämlich beide gleichzeitig im Spiel, dann hat Thresh bereits eine Seele gesammelt, nämlich die von Lucians Frau.

Diese Interaktion scheint es seit Patch 9.20 nicht mehr zu geben. Thresh startet nun auch mit Lucian ohne Seele. Ein weiteres Indiz dafür, dass Sennas Seele befreit wurde.

Wann erfahren wir mehr? Am Mittwoch, den 16. Oktober, soll die neue Roadmap für League of Legends zur Feier des 10. Geburtstags kommen. Darin sollen drei neue Champions vorgestellt werden, von denen einer Senna sein könnte.

Aktuell laufen zudem die LoL Worlds, die mit einem neuen Song daher kamen. Dort überzeugen besonders Faker und Uzi:

4 spektakuläre Plays der LoL Worlds zeigen die Stars Faker und Uzi in Top-Form

Was denkt ihr wer der neue Champion wird? Und freut ihr euch auf einen möglichen AD-Carry?

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.