LoL verrät aktuelle Spielerzahlen, ist das beliebteste PC-Spiel der Welt

In der Ankündigung zum 10. Geburtstag von League of Legends nannten die Entwickler auch aktuelle Spielerzahlen. Diese sind so groß, dass LoL das beliebteste PC-Spiel sein könnte.

Wie viele Spieler hat LoL? Nach eigenen Angaben sind zu Spitzenzeiten etwa 8 Millionen Spieler gleichzeitig in League of Legends eingeloggt. Diese Zahl setzt sich aus den Nutzern aller Regionen im August 2019 zusammen.

Riot Games behauptet dabei stolz, dass League of Legends damit das größte PC-Spiel der Welt sei. Insgesamt spielen so täglich mehr Menschen LoL, als die zehn beliebtesten Spiele auf Steam zusammen.

Herrliches Video erklärt, wie LoL aus normalen Spielern toxische Irre macht

Ist LoL tatsächlich das populärste PC-Spiel? In dieser Frage gibt es aktuell Diskussionen. So behauptet der Publisher vom Counter-Strike-Clon Crossfire ebenfalls 8 Millionen Spieler täglich zu haben. Besonders im asiatischen Raum ist das Spiel extrem beliebt.

Doch selbst wenn LoL nur das zweitbeliebteste Spiel wäre, sind 8 Millionen gleichzeitige Spieler eine ordentliche Hausnummer. Und das immerhin 10 Jahre nach Release des MOBAs.

Zukünftig soll LoL mit Wild Rifts zudem eine Mobile-Version bekommen.

League of Legends Title Art LoL Titel

Feier zum runden Geburtstag starten am 16. Oktober

Was plant LoL zum runden Geburtstag? Am 27. Oktober 2009 erschien League of Legends. Die Aktivitäten zum zehnten Geburtstag werden jedoch etwas eher beginnen.

So findet bereits am 16. Oktober 2019 ein Livestream mit den Entwicklern um 3:00 Uhr unserer Zeit statt. Darin wird auf die schönsten Momente der letzten 10 Jahre zurückgeschaut. Gleichzeitig soll es aber auch Infos für die Zukunft geben.

Neben den Plänen für die League of Legends Pre-Season in 2020 soll auch eine große Inhaltsaktualisierung von Teamfight Tactics auf dem Plan stehen.

Neues Logo für LoL: Passend zum zehnten Geburtstag präsentiert Riot Games auch ein neues Logo für League of Legends, welches ihr direkt über diesem Absatz sehen könnt.

Es ist schlichter gehalten als die alte Version, soll aber trotzdem für frischen Wind sorgen.

Was habt ihr in 10 Jahren League of Legends erlebt? Wie viel Geld habt ihr in dem MOBA bisher ausgegeben? Lasst es uns wissen!

Beste LoL-Teams der Welt müssen nach „fucking Berlin“ – Und es nervt sie
Quelle(n): PCGames, LoL Website
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Graf Zahl

auf die nächsten zehn jahre!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x