LoL: Posthumer Ruhm – Malzahar macht einen Pentakill und klaut den Baron, während er tot ist

Das Moba League of Legends vom Entwickler RiotGames sorgt für erstaunte Gesichter bei seinen Spielern.

Dieses Mal ist aber nicht der Entwickler selbst schuld daran, dass die Spieler ihren Augen nicht glauben können, sondern die besondere Art und Weise, wie ein Malzahar Spieler einen Pentakill macht und außerdem den Baron Nashor klaut – sein Champion war nämlich bereits gestorben, als er die Fünffachtötung und Baron-Steal vollbrachte..

Garantiert einer der Top 10 Clips 2016 von LoL

Im Clip sieht man, wie der Spieler „Delogrand“ Malzahar spielt und sich auf die Suche nach dem gegnerischen Team macht, welches gerade Baron Nashor bekämpft. Dort angekommen, findet er das bereits angeschlagene Gegnerteam. Er versucht sie zu schwächen, indem er eine seiner Fähigkeiten auf Heimerdinger zaubert.

Die Fähigkeit, die Malzahar vor seinem Tod auf Heimerdinger zaubert nennt sich „üble Visionen“ und ist ein Dot (also ein Zauber, der Schaden über Zeit verursacht). Das interessante an diesem Zauber ist, dass er auf ein anderes Ziel überspringt, wenn das Ziel stirbt, während es von üble Visionen betroffen ist.

Der Kampfverlauf im Detail

  • Malzahar zaubert „Üble Visionen“ auf Heimerdinger.
  • Malzahar stirbt durch verschiedene Fähigkeiten des Gegnerteams.
  • „Üble Visionen“ tötet Heimerdinger und springt auf einen Geschützturm von Heimerdinger über.
  • Der Geschützturm wird durch den Dot zerstört und springt auf Miss Fortune über.
  • Baron Nashor tötet Udyr – der Kill wird aber Malzahar angerechnet, weil dieser vorher noch Schaden auf Udyr machte.
  • „Üble Visionen“ tötet Miss Fortune und springt anschließend auf einen weiteren Geschützturm von Heimerdinger über.
  • Nachdem der Dot auch diesen Turm zerstört hat, springt er auf Leona über.
  • Leona stirbt am Dot, welcher im Anschluss auf Baron Nashor springt.
  • Im Kampf sind jetzt noch Orianna, Baron Nashor und der „Üble Visionen“-Dot von Malzahar, der den Baron angreift.
  • Orianna schafft es nicht, den letzten Schlag auf den Baron zu machen, denn das übernimmt der Dot.
  • Malzahar klaut durch seinen Dot den Baron. Netterweise steht Orianna in Reichweite der „Üblen Visionen“, damit der Dot letztendlich auch auf sie überspringen kann.
  • Orianna stirbt an Malzahars Dot und beschert Malzahar dadurch eine spektakuläre Fünffachtötung und einen Baron Steal.

LoL Malzahar Skin

Natürlich brauchte man für diese Aktion eine gehörige Portion Glück und viel Schaden vom Baron Nashor. Auch wirkten die Gegner mit der Situation leicht überfordert. Aber das schmälert letztendlich nicht das kuriose Ergebnis. Ob Malzahar nach seiner großen Überarbeitung im Zauberer-Update von LoL auch noch zu solchen Aktionen in der Lage sein wird?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.