LoL-Star schwört Rache, will Ex-Team vernichten, scheitert kläglich

In der League of Legends gilt Yilang „Doublelift“ Peng (26) als einer der Stars in Nordamerika. Nach 4 Meisterschaften warf ihn das Team Liquid raus. Er schwor furchtbare Rache zu nehmen und sie für ihren Fehler zu bestrafen. Doch mit seiner neuer Mannschaft, Team Solo Mid, kassierte er eine Abreibung in der LCS.

Das ist die Vorgeschichte: Doublelift ist ein Urgestein der US-Liga in LoL, der LCS.

Von 2015 bis 2017 spielte er bei Team Solo Mid. Dort gewann er 3 Meisterschaften. Danach warfen die ihn raus, weil TSM international keinen Erfolg hatte und sie das Team neu um Midlaner Bjergsen aufstellen wollten.

Doublelift war schwer beleidigt, dass das Team ihn so mies behandelte und schwor Rache. Er wechselte zu Team Liquid und wurde mit denen 4-mal Meister der LCS, während TSM nichts mehr gebacken bekam.

TSM-Bjergsen
Das waren damals noch „gute Zeiten“, bevor man das TSM 2017 sprengte. Bjergsen (vorne) und Doublelift (hinten) auf einem Bild.

In den letzten Jahren lief für Doublelift fast alles nach Plan:

  • Nach 7 Meisterschaften in 4 Jahren ist Doublelift zum Star der LCS aufgestiegen.
  • Nebenbei hat sich Doublelift einen großen Twitch-Kanal aufgebaut.
  • Doublelift gilt als einer der beliebtesten und stärksten Spieler der USA, der Gegner gerne mal beleidigt und großspurig auftritt, sich das aber auch leisten kann

Doch im letzten halben Jahr lief’s für Doublelift nicht mehr so gut. Der mittlerweile 26-Jährige wirkte 2020 satt. Nach einem miesen Split hat ihn Team Liquid durch einen jüngeren ADC ersetzt.

Ironischerweise ist Doublelift wieder zurück zu Team Solo Mid gewechselt, wo seine Freundin E-Sport-Chefin ist. Das gab schon etwas Ärger.

LoL Leena Xu TSM Titel
Leena Xu ist eine wichtige Person für die US-Mannschaft Team Solo Mid.

Doublelift schwört, Rache an Team Liquid zu nehmen

Das war die Ansage von Doubelift: Der ADC dachte sich offenbar: „Was einmal geht, klappt auch ein zweites Mal.“

So wie er nach 2017 geschworen hatte, Rache an Team Solo Mid zu nehmen, schwor er jetzt in einem Clip für die LCS, sich furchtbar an Team Liquid zu rächen. Die hätten ihn „schlecht behandelt“ und sollten jetzt Angst vor ihm haben.

Jedes Team, das mich rauswirft, sollte Angst haben. Und ich denke Team Liquid sollte sich jetzt fürchten.

Doublelift vorm Match gegen Team Liquid

Doublelift sagte: Er wollte sie zerstören und demütigen. Die Niederlage gegen ihn sollte Team Liquid richtig peinlich sein.

Er wolle seinen Rauswurf jetzt als neue Motivationsquelle nehmen. Er sei seit Jahren nicht mehr so hungrig und motiviert gewesen wie nun.

Doublelift wie man ihn kennt.

Am 11. Juni wirkte Doublelift noch selbstsicher.

Team Liquid vernichtet TSM und Doublelift

So lief das Match: Die LCS ist jetzt wieder gestartet. Und wie der Spielplan es so will, gab’s das erste Match direkt zwischen Team Liquid und Team Solo Mid.

Doubelift und sein Partner Biofrost setzten auf das Botline-Duo aus Kalista und Taric, aber konnten das Match nicht an sich ziehen. Stattdessen gehörte die Partie dem ADC von Team Liquid, Edward „Tactical“ Ra, der Doublelift ersetzt hatte. Tactical spielte blitzsaubere 7-0-6 auf Apheilios.

Team Liquid zerstörte TSM regelrecht und gewann das Match in nur 25 Minuten und mit einem gigantischen Vorsprung.

Team Liquid hat jetzt seinen Spaß mit dem Auftritt.

So reagiert Team Liquid: Team Liquid hat auf Twitter ein Video veröffentlicht, in dem sich die Spieler darüber totlachen, was ihnen Doublelift da für eine Rache angedroht hat.

Die können das offenkundig überhaupt nicht ernst nehmen.

Die ganze Aktion ist dem Star-ADC um die Ohren geflogen.

LoL Zven ADC Titel
Er gilt als der neue Star-ADC in den USA.

Noch mehr Ironie: Als Doublelift 2017 von TS, wegging, wurde er durch den Dänen „Zven“ ersetzt, einen Star, der aus Europa kam. Der hat bei TSM aber eher enttäuscht.

Erst als Zven wiederum TSM verließ und zu Cloud 9 wechselte, war er wieder bärenstark und holte 2020 die Meisterschaft im Spring Split. Im Moment ist Zven in Top-Form und dominiert die Solo-Queue der USA, obwohl seine Rolle, der Botlaner, als so schwach gilt.

Für TSM ist der Summer Split 2020 denkbar schlecht gestartet.

Quelle(n): Dotesports
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Miku
20 Tage zuvor

silly

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.