Livelock: Neuer SF-Koop-Shooter erscheint 2016 für PS 4, PC, XBox One

Perfect World kündigt für 2016 mit Livelock einen SF-Koop-Shooter für Playstation 4, die XBox One und den PC an. Die Optik erinnert aber nicht an Destiny, sondern mehr an ein Diablo 3.

Live-Lock-ScreenshotDer asiatische Riese Perfect World ist in Europa eigentlich für Free2Play-MMOs wie Star Trek Online oder Neverwinter bekannt. Das neueste Projekt, Livelock, soll aber als Buy2Play-Titel erscheinen. Das frische Titel preist man als einen „herausragenden, intuitiv spielbaren Shooter für Einzelspieler und Freunde, die online zusammen spielen“ an.

Livelock wird in 2016 gleichzeitig auf den 3 großen Plattform erscheinen – genaueres sagt man nicht. Bei Perfect World Europa ist man schon heiß drauf, Livelock auf Deutsch zu übersetzen und dabei „einzigartig lokale Besonderheiten“ einzubringen. Im Video gibt es bereits einen ersten Vorgeschmack mit rustikalem Shooter-Meta-Humor der Marke „U mad, bro?“, „360 No Scope … mit Headshot“ und „Seid Ihr aus dem Tutorial?“

Ein bisschen ungewöhnlich für einen „Koop-Shooter“: man hat sich für eine Top-Down-Perspektive entschieden. Dadurch wirkt das Spiel freilich mehr wie ein Konkurrent für Diablo 3 oder Marvel Heroes, als ein Rivale von Destiny, Borderlands oder The Division.

Live-Lock-Concept

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.